Bei uns hatte diese Person einen "bestimmten" Spitznamen bekommen....
Mal ehrlich... Der Ruf eines Schülers, ob er Außenseiter war oder der Anführer einer Clique hängt überhaupt nicht von seinen Klamotten ab.
Es hängt viel eher vom Selbstbewusstsein der einzelnen Leute ab. Wenn bei uns son Trottel am nächsten Tag mit Markenklamotten ankam, dann hatte er noch mehr Probleme als vorher.
Spätestens auf dem Gym kam es eher darauf an wer die besten Sprüche hat, ob man Witze über sich selbst machen kann usw.
Ich war damals in einer relativ schlimmen Klasse, bei der sich sogar die Lehrer untereinander gestritten haben sollen, dass sie keiner übernehmen will. Einige Schüler wurden echt fertig gemacht und litten so sehr darunter, dass ihre Noten in den Keller gingen und sogar die Schule gewechselt haben.
Ich war nicht derjenige, der sich über andere lustig gemacht hat und musste oft auch einstecken. Bis ich gemerkt habe, dass diese Leute garnicht so "bösartig" sind, wie andere sie halten. Sie haben zumindest bei uns sich nie über Sachen lustig gemacht für die die betroffene Person nichts konnte. Also nie übers Aussehen, Armut, Herkunft oder sonstwas. Irgendwann habe ich gelernt diese Leute einfach nicht so ernst zu nehmen und auch einen guten Spruch Annerkennung zu schenken, obwohl er gegen mich gerichtet war. Wir haben alle derbe ausgeteilt, aber kaum jemand meinte es wirklich persönlich. Im Grunde genauso wie ich mich hier auch oft verhalte. Wir dissen uns alle Gegenseitig und ich hab hier gegen kaum einen wirklich etwas, auch wenn ich mich mal über ihn lustig mache. Ich kann genauso bisher alles was hier geschrieben wurde sehr gut wegstecken. Auch wenn viele versucht haben mich persönlich anzugreifen, kann ich meistens nur drüber lächeln. Ich mach das nicht erst seid gestern.