hrhrhrvat
Geek
Žarnoski;4220359 schrieb:Alter ist wohl so ne universelle Balkan-Sache haben meine auch immer gemacht^^
Oder wenn ich ganz schlimm war kam dann die Geschichte das ich eigentlich von ner Sinti und Romaun adoptiert bin (man notiere das unsere Eltern alles Rassisten sind^^) und sie mich wieder zurückholt wenn ich nicht brav bleibe^^
das ist geil
Ich dachte immer als Kind dass alle die aus Jugoslawien kommen Albaner sind.
Kann mich noch daran erinnern wie zu der Zeit als Jugoslawien Stück für Stück zerfiel viele Flüchtlinge nach Deutschland kamen.
Ich war damals glaube ich in der 1. Klasse da bekamen wir neue jugoslawische Klassenkameraden die nur serbokroatisch konnten, meine Lehrerin wusste, dass meine Eltern aus "Jugoslawien" sind und fragte mich ob ich den Dolmetscher spielen könnte. Ich dachte mir kein Problem und fing an albanisch zu reden, natürlich verstanden mich die jugoslawischen Kinder nicht und sie sprachen mit mir auf serbokroatisch ich dachte mir nur "hä what the fuck, was labbern die ?"
Ich dachte auch immer Rumänen und Ungarn können Kroatisch oder was ähnliches. Ich auch in der Fünften mim Rumänen versucht auf kroatisch zu reden. Natürlich völlig erfolglos
Ich dachte auch, dass Bosniaken eine komplett eigene türkisch-ähnliche Sprache haben, weil es keine Christen sind. So ein Scheiß ey