Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Vater zu Hause bleiben

das kann ich jetzt schlecht sagen, da ich gazda war was das geld angeht. Mir hat es an nichts gefehlt. Aber als wir uns trennten war nichts da :emir: verstehst du, keine zalihe, nix :D
Ich verstehe das, aber auch mit getrennten Konten wäre auch nichts da, woher denn, man spart ja nicht mehr nur weil man zwei Konten hat? Ich will jetzt nicht stur auf gemeinsamen Konto rumreiten, meinetwegen auch zwei, aber das verändert doch an der finanziellen Situation der Familie garnichts, im Gegenteil, wenn man es übertreibt mit der Trennung, dann wird man am Ende im Restaurant streiten wer bezahlt

Auf alle Fälle wünsch ich euch allen eine ehrliche Partnerschaft, und ja, es gibt die einzig wahre Liebe und eigentlich sollte man nichts verheimlichen.
Ich sag das mur weil ich geschieden bin und schlechte Erfahrungen gemacht habe.
und ich bin froh dass ich sogar 2 Ausbildungen genacht habe und meine Kinder ernähren kann, weil ich nach der Trennung gleich gearbeitet hab.
DAS ist sehr wichtig. Macht eure Schule fertig.
So.
Zufrieden? :D

Auf alle Fälle wünsch ich euch allen eine ehrliche Partnerschaft, und ja, es gibt die einzig wahre Liebe und eigentlich sollte man nichts verheimlichen.
Ich sag das mur weil ich geschieden bin und schlechte Erfahrungen gemacht habe.
und ich bin froh dass ich sogar 2 Ausbildungen genacht habe und meine Kinder ernähren kann, weil ich nach der Trennung gleich gearbeitet hab.
DAS ist sehr wichtig. Macht eure Schule fertig.
So.
Zufrieden? :D
Jesi blesava :haha:

da kann man den dann sowieso unterhalt und alimente fordern :D außerdem sollte man ja wohl sich absichern mit ner vernünftigen ausbildung oder sowas, sodass man jederzeit einen halbwegs vernünftigen job kriegt im fall des falles. ich sag ja nicht man soll garnicht arbeiten gehen oder sowas, es nervt nur wenn gewisse leute ankommen und anfangen, eine frau die daheim bleibt ist faul und taugt nix, und wie kann sie ohne schlechtes gewissen das geld ihres mannes ausgeben, so als würde sie den mann ausbeuten und sich von seinem gehalt nur schuhe kaufen :rolleyes:

Und wenn es wie bei uns ist, dass meine Frau auch die ersten jahre übernimmt mit dem Enkel, bis zum Kiga??

Und nun kommt noch ne süße Maus (demnächst) hinzu, die auch sicher zu uns kommen wird, damit meine Tochter (19) wieder weiter machen kann.

Wenn man nun in der Situation ist, wie meine Frau, dann kommt man definitiv zu nichts.

Ich müßte ja ein Superarschloch sein, wenn das morgen auseinandergeht und ich trickse sie runter, dass sie nichts anständiges zum Leben hat.

Ich verstehe das, aber auch mit getrennten Konten wäre auch nichts da, woher denn, man spart ja nicht mehr nur weil man zwei Konten hat? Ich will jetzt nicht stur auf gemeinsamen Konto rumreiten, meinetwegen auch zwei, aber das verändert doch an der finanziellen Situation der Familie garnichts, im Gegenteil, wenn man es übertreibt mit der Trennung, dann wird man am Ende im Restaurant streiten wer bezahlt

1. Ich bezahle nie :) vor allem nicht im Restaurant. Da bin ich noch alte Schule :)
2. Wenn man alles schön bespricht, alle Kosten schön aufteilt, ein extra gemiensames "Spaß-konto" :emir: hat, ist das alles gar nicht so schlimm wie man sich das hier so vorstellt

- - - Aktualisiert - - -

Pa...sta sad :-D

jaaaa, das will ich in meiner nächsten Beziehung unbedingt haben. Hab ich mir grad ausgedacht, das Spaß-Konto. Nur so für Erwachsenenzeugs :evil6:

Würde ich das machen, mit einer Person die so tickt wie ich, dann würden wir unsere Einnahmen zu 80% immer ins Spaßkonto stellen und nur den Rest fürn Haushalt haben. Die Kinder könnten keine Zahnspangen haben, müssten sich ihren Führerschein selber zahlen, müssen zu Fuß zur Schule, weil für Jahreskarten kein Geld da ist, aber ich hätte dafür eine beachtliche Sammlung von Handschellen, Peitschen und Strapsen :77:

Würde ich das machen, mit einer Person die so tickt wie ich, dann würden wir unsere Einnahmen zu 80% immer ins Spaßkonto stellen und nur den Rest fürn Haushalt haben. Die Kinder könnten keine Zahnspangen haben, müssten sich ihren Führerschein selber zahlen, müssen zu Fuß zur Schule, weil für Jahreskarten kein Geld da ist, aber ich hätte dafür eine beachtliche Sammlung von Handschellen, Peitschen und Strapsen :77:

Also,,,Esseker!!

ICh dachte eher an Reisen und so...

Zurück
Oben