Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Vater zu Hause bleiben

ich versteh kein Wort :/
Ich wurde gefragt vom Anwalt ob ich Unterhalt haben will vom Ex, ich hab strikt abgelehnt. Eher geh ich putzen.
wa die Kinder angeht, gibts keine Diskussion. Wenn er nicht zahlen würde (gibt ja Väter die sich arbeitslos melden um nicht zahlen zu müssen, wissen aber anscheinend nciht dass sie das Geld dann dem Jugendamt schulden) würd ich ihm die Kinder vorenthalten.
hä?? ... also dann weiß ich auch nicht

Für mich ist es eben keine Einigung wenn ich für sie arbeiten muss wenn sie keinen Grund hat nicht zu arbeiten.
Das ist in meinen Augen Ausbeutung.
Dir Kinder sollen das bekommen was ihnen zusteht.
Und ihr was ihr zusteht, das ist doch nur fair :-) ausserdem ist sie immer noch die Mutter deiner Kinder

vielleicht hat der Typ von BJ ein schlechtes Gewissen und will sich so freikaufen,..
Er hat kein schlechtes Gewissen sondern er ist ihr das schuldig ... 20 Jahre war sie Hausfrau, hat dort alles zusammengehalten und ihm den Rücken freigehalten, die Abfindung ist ihr Anteil am erarbeiteten Vermögen, der steht ihr doch zu.

- - - Aktualisiert - - -

also für mich. Für die Kinder hat er zu zahlen. Aber ich nehm doch kein Geld von ihm für MICH wo ich doch arbeiten kann.
So bindet man doch einen Mann auf ewig an sich. Ich will cist racun.
Auf ewig gibts schon lange nicht mehr :lol: du hättest die wenigstens eine einmalige Abfindung holen müssen, wenn dir was zusteht

vielleicht hat der Typ von BJ ein schlechtes Gewissen und will sich so freikaufen,..
die waren über 20 jahre verheiratet, die hat auf ihren beruf verzichtet um sich um die kinder und den haushalt zu kümmern. sie hat ihm den weg erleichtert um sich selbständig zu machen....nur mit ihrer hilfe hat er es so weit gebracht wo er heute steht.
da ist es doch nur gerecht wenn sie auch gut versorgt wird......ausserdem steht es ihr auch gesetzlich zu.

also für mich. Für die Kinder hat er zu zahlen. Aber ich nehm doch kein Geld von ihm für MICH wo ich doch arbeiten kann.
So bindet man doch einen Mann auf ewig an sich. Ich will cist racun.

das find ich auch richtig so. Den Großteil der Zeit sind die Kinder bei dir, und Zeit ist Geld. In der Zeit, wo du dich um die Kinder kümmerst, hättest du auch arbeiten gehen können, theoretisch. Stattdessen kann ER in der Zeit arbeiten gehen, daher ist es nur fair, dass er für die Kinder aufkommt, wenn sie nicht bei ihm sind. Dass du für dich selbst arbeiten gehst, ist absolut richtig und wichtig.

Wenn ich mich scheiden würde, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um die Kinder zu bekommen.
Ich sehe es absolut nicht ein wenn ich die Frau auch finanzieren müsste. Vorher zahle ich eine ganztägige Betreuung.

Aber der Frau zahl ich nie und nima was wenn sie arbeiten könnte.

Die Kinder gehören nach der Scheidung zur Mutter, mit selbstverständlich regelmäßigem Umgangsrecht mit dem Vater oder man teilt sich das Sorgerecht, so, dass sie beispielsweise 2 Wochen bei der Mutter sind und zwei Wochen beim Vater. PUNKT. Es sei denn beim Vater sind die Kinder besser aufgehoben, weil die Mutter drogenabhängig, gewalttätig, alkoholsüchtig oder sowas ist.

Es sei denn die Kinder wollen unbedingt aus freiem Willen zum Vater.

Scheidung ist eine knifflige Sache ... ein naher Verwandter von mir hat sich nach ca. 20 Ehejahren und drei Kindern von seiner Frau getrennt, hat eine andere, deutlich jüngere ... wir waren alle total baff weil sie als Vorzeigefamilie galten, seine Frau hat lange Zeit sehr gelitten. Er ist Unternehmer, hat also ziemlich viel Geld, aber nach ersten Reibereien haben sie sich doch gütlich geeinigt, sie hat ausgesorgt, er finanziert auch das Studium der Kinder, so ist für alle gesorgt. Wäre das in Stress und Rache ausgeartet, hätten wohl das meiste die Anwälte eingesackt.

Will sagen, wenn es irgendwie geht, sollte man sich bei der Scheidung einigen, sonst wirds dreckig.

Slaven Bilic? :)

ich versteh kein Wort :/
Ich wurde gefragt vom Anwalt ob ich Unterhalt haben will vom Ex, ich hab strikt abgelehnt. Eher geh ich putzen.
wa die Kinder angeht, gibts keine Diskussion. Wenn er nicht zahlen würde (gibt ja Väter die sich arbeitslos melden um nicht zahlen zu müssen, wissen aber anscheinend nciht dass sie das Geld dann dem Jugendamt schulden) würd ich ihm die Kinder vorenthalten.

Hättest du mich mal früher gefragt, achso da kannten wir uns ja noch nicht :)

Zurück
Oben