Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Vater zu Hause bleiben

...

Meine Frau war von den ersten 7 Jahren unserer Kinder 6 Jahre zu Hause. In der Zeit hat sie auch berufliche Aus-/Weiterbildung gemacht und nach der „Kindepause“ einen völlig neuen Beruf ergriffen, in dem sie inzwischen besser verdient, als sie als Verkäuferin jemals in ihrem Leben erreicht hätte. Ihren Einkommensverlust aus der Kinderpause hat sie längst egalisiert.
...

Die Islamisierung muss gestoppt werden, aber doch nicht du alleine! :)

Aber Glückwunsch

Die Islamisierung muss gestoppt werden, aber doch nicht du alleine! :)

Aber Glückwunsch

:-)

Ich wollte auch schon die Welt retten - aber nicht alleine!

Ähmmm - ich hoffe, dass ich mich nicht falsch ausgedrückt habe. Ich habe "nur" 2 Kinder. Im Abstand von vier Jahren. Beim ersten Kind war meine Frau 3 Jahre zu Hause, dann ein Jahr Job, beim zweiten Kind (aus Gründen der Gerechtigkeit ;-) ) auch wieder 3 Jahre zu Hause...

ich finde es ok, wenn der vater zu hause bleibt und die mutter arbeiten geht.

solange die mutter abends nach der arbeit nicht auch noch den ganzen haushalt inkl. waschen/kochen/bügeln machen muss inkl. vorkochen für den nächsten tag fürs mittagessen, damit die kids auch mittags anständig essen. und hausaufgabenkontrolle/hilfestellung beim lernen/schulbesuche/elterngespräch. inkl. einkaufen. inkl. organisation/koordination des gesellschaftlichen lebens. das wochenende dient natürlich für den grossputz und für das bewirten der zahlreichen gäste.

zusätzlich sollte diese superfrau im bett eine granate sein und allzeitbereit für ihren mann. dabei das richtige mass finden, damit er nicht auf die idee kommt, dass sie ein luder ist aber auch "es" einfach nicht über sich ergeben lässt.

dann sollte sie immer guter stimmung sein und ihm auch bei seinen pc-pannen helfen. alle alles machen, was papiermässig in einer familie anfällt. von der kleinsten rechnung an bis zur steuererklärung usw.

natürlich muss sie auch dafür sorgen, dass er sich nicht wie ein lappen fühlt.

ich finde es ok, wenn der vater zu hause bleibt und die mutter arbeiten geht.

solange die mutter abends nach der arbeit nicht auch noch den ganzen haushalt inkl. waschen/kochen/bügeln machen muss inkl. vorkochen für den nächsten tag fürs mittagessen, damit die kids auch mittags anständig essen. und hausaufgabenkontrolle/hilfestellung beim lernen/schulbesuche/elterngespräch. inkl. einkaufen. inkl. organisation/koordination des gesellschaftlichen lebens. das wochenende dient natürlich für den grossputz und für das bewirten der zahlreichen gäste.

zusätzlich sollte diese superfrau im bett eine granate sein und allzeitbereit für ihren mann. dabei das richtige mass finden, damit er nicht auf die idee kommt, dass sie ein luder ist aber auch "es" einfach nicht über sich ergeben lässt.

dann sollte sie immer guter stimmung sein und ihm auch bei seinen pc-pannen helfen. alle alles machen, was papiermässig in einer familie anfällt. von der kleinsten rechnung an bis zur steuererklärung usw.

natürlich muss sie auch dafür sorgen, dass er sich nicht wie ein lappen fühlt.

Ja! Das erwarte ich alles von einer Frau. Zusätzlich soll sie natürlich dabei auch nicht älter werden. Ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder ?

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Männer sich als Lappen fühlen würden, wenn sie bei ihrem Kind zu Hause bleiben. Ich finde das hat riesen Respekt verdient, wenn Männer sich entgegen aller Traditionen, Konventionen etc. dazu entscheiden eine zeitlang zu Hause zu bleiben und die Zeit mit ihren Kindern intensiv zu genießen.

Außerdem gibt es gar nichts attraktiveres und männlicheres als liebevolle Väter mit ihren Kindern!!! :babsi:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Männer sich als Lappen fühlen würden, wenn sie bei ihrem Kind zu Hause bleiben. Ich finde das hat riesen Respekt verdient, wenn Männer sich entgegen aller Traditionen, Konventionen etc. dazu entscheiden eine zeitlang zu Hause zu bleiben und die Zeit mit ihren Kindern intensiv zu genießen.

Außerdem gibt es gar nichts attraktiveres und männlicheres als liebevolle Väter mit ihren Kindern!!! :babsi:

Es wird sich nur dann ein Mann als Lappen fühlen wenn er schon vorher einer war.

Ja! Das erwarte ich alles von einer Frau. Zusätzlich soll sie natürlich dabei auch nicht älter werden. Ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder ?

ja, deswegen renne ich über die mittagspause abwechselnd ins fitness-studio und ins beauty-center.

meine kleine wird übermorgen 6monate alt! (schon) ist ist ein bissl übertrieben mit 37 bin ich eher ein spätzünder :)
ein kind ist ein erlebniss für sich!mein leben hat sich um 360 grad gedreht,aber ich bereue es nicht :)

...und in der nächsten Evolutionsstufe, wenn die Enkel kommen, setzt sich das fort.
Die Großen sind raus und auf einmal hat man wieder dieses Glück.
Ich hatte in einem Thread mal ausnahmsweise ein 3 Jahre altes Bild von unserem Enkel gepostet, der auch unsere ganze Welt durcheinandergebracht hat.
Und nun in wenigen Wochen kommt von meiner anderen Tochter noch son süßes Mädchen hinzu.

Ganz einfach: Kinder sind eine Bereicherung und geben dem Leben einen Sinn.
Und kein gesunder Mensch kann jemals darauf verzichten wollen.

Zurück
Oben