Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alt(original)makedonisch

Hellenic-Pride, ich will dein Danke nicht. Deaktiviere es wieder bitte.

Ein sehr interessantes Video

YouTube - Greek and FYROMian students discuss about the name issue

Mazedonische Slawen und Griechische Studenten diskutieren über den namenstreit.

Das interessanteste der Slawische-Mazdonier sagt:

"If you ask Me,My first identity is a southern Slaw".
"And then,I am a slaw from macedonia":

Und ein Griechischer Student sagt am ende:

"You cannot call your Country simply 'MACEDONIA' because I am MACEDONIAN and I am not like you.

Ein sehr interessantes Video

YouTube - Greek and FYROMian students discuss about the name issue

Mazedonische Slawen und Griechische Studenten diskutieren über den namenstreit.

Das interessanteste der Slawische-Mazdonier sagt:

"If you ask Me,My first identity is a southern Slaw".
"And then,I am a slaw from macedonia":

Und ein Griechischer Student sagt am ende:

"You cannot call your Country simply 'MACEDONIA' because I am MACEDONIAN and I am not like you.

Er hat nicht gesagt, er wäre Mazedonier. Nur dass er ein Slawe aus Mazedonien ist.

Man muß ja echt sagen das die Sinti und Roma von nebenan wirklich schlagende Argumente besitzen:rolleyes:....schade nur das Uns Griechen noch keiner von diesen Chicos erklären konnte wieso Alexander griechisch sprach,schrieb und auch in dem Briefwechsel zwischen Ihm und dem Perserkönig immer nur als Hellene bezeichnet wurde und sich auch selber als solcher bezeichnete.
:D

Ich muß aber zugeben das die Fyrom Sinti und Roma die beste Folklore von allen Slavenvölkern fabrizieren...jetzt müßten die nur nur ihre dämliche Klappe halten während sie ihren geilen Sound fabrizieren und alles wäre gut!
;)

P.S.
Eigentlich müßten doch alle Fyrom-Sinti und Roma ziemlich sauer auf Alex d. Gr. sein..Ich meine wenn der Typ nicht die "fremde" griechische sondern seine "eigene altzigeunische" Sprache gesprochen hätte damals...dann würde die ganze Epoche im Nachhinein nicht als "hellenistische Epoche" sondern weltweit als "zigeunische Epoche" gelten..schade aber auch!!
:hotsun::app:

Zuletzt bearbeitet:
Thalassa, Makedonisch war mehr als nur ein griechischer Dialekt. Ihr werdet das nie kapieren. Und kein Fyrom-Sinti und Roma hat jemals behauptet, Alexander hätte das heutige Mazedonisch gesprochen. Damals gab's ja keine Slawen.

Schau mal..von Mir aus(und auch vom großen Rest der Griechen) könnt Ihr Euch ruhig weiterhin vor der ganzen Welt lächerlich machen.

Ich habe hier schon Links mit Fotos mit den Originalbriefen gepostet..also der briefwechsel zwischen Dareius und Alex.
In denen bezeichnete der Perserkönig den Alex als "Hellenen" und Alex sich auch selber als solchen.

Zu erwähnen ist noch das es damals fast NUR griechische Dialekte gab.
Die Athener z.B. hatten einen anderen Dialakt als die Thebaner die nur 50KM weiter siedelten.
Aufgrund eines Dialekts DER SELBEN SPRACHE auf einen anderen Kulturkreis zu schließen ist eine Null-Logik,ein vollkommenes Paradoxon.

Da Ich aber auch weiß das dies euch Fyromanier nicht im geringesten interessiert..was solls?
;)

Dich scheint's auch nicht zu interessieren, dass komischerweise nur der makedonische "Dialekt" von den Griechen nicht verstanden wurde. Jeder andere griechische Dialekt hatte diese Probleme eigenartigerweise nicht.

Wir können jetzt noch Tage über Unsinn(und dies ist deine Behauptung) streiten..was ich aber nur EIN EINZIGES MAL sachlich erklärt bekommen möchte ist wieso Alex SICH SELBER als Hellenen bezeichnete und auch ´international´ als solcher betitelt wurde??

Bitte..darauf möchte ich bitte EINMAL eine Antwort!
:rolleyes:

Hellenen konnten sich damals auch Thraker und Illyrer nennen. Hellene sein in der antiken Geschichte war kein bestimmtes Ethnikum. Primär griechisch, das stimmt schon, aber nicht ausschließlich bitte.

Zurück
Oben