Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alt(original)makedonisch

:-({|=
Entschuldige, thalassa, so ist das nicht (ganz) richtig wiedergegeben. Hier ist die richtige. Und unter Religion versteht man nicht das orthodoxe Gebilde (auch wenn sich wieder so mancher auf dem Kopf stellen sollte hier, es wird kein Deut nachgegeben). Bevor jemand zu streiten beginnt, möge er in die Bücher nachsehen, aber nicht in solchen des Hellenenhassers Patriarchat:

Ελληνες λέγονται αυτοί πού έχουν όχι καταγωγή, αλλά παιδεία, ήθη, έθιμα καί θρησκεία ελληνική
[Ισοκράτης]

Griechen können auch Griechen sein, auch wenn sie nicht an dem 12 Götter Kult glauben. Wach auf, Anti-Hellene...

@Balkanmensch

Ich verstehe nicht wo Ich den Isokrates nicht richtig wiedergegeben habe...oder willst Du mir jetzt sagen das die Griechen damals hätten Orthodox sein müssen?
:rolleyes:

@Balkanmensch

Ich verstehe nicht wo Ich den Isokrates nicht richtig wiedergegeben habe...oder willst Du mir jetzt sagen das die Griechen damals hätten Orthodox sein müssen?
:rolleyes:
Hallo thalassa, erlaube mir, deinen netten Beitrag als kleine Aufheiterung zu erfassen. So würde er einen Sinn ergeben. Damit soll auch alles gesagt worden sein, gemäß Absprache sollen bestimmte Inhalte hier nicht tiefer ausdiskutiert werden, damit es nicht (erneut) zur Unruhe komme. Gerne möchte ich mich daran halten. Gruß von mir.

Aber Hauptsache keiner kann einem "kindischen Nationalismus" vorwerfen,nich´?
:app:

ich wünschte die mehrheit unserer Nachbarn wäre genau so drauf..:(

Aber Hauptsache keiner kann einem "kindischen Nationalismus" vorwerfen,nich´?
:app:
ich wünschte die mehrheit unserer Nachbarn wäre genau so drauf..:(
Ja, sehe ich auch so, es darf sich aber nicht auf das kindliche beschränken, denn grds. ist Nationalismus in der uns heute bekannten Form nicht ansetz- und hinnehmbar. Hinsichtlich der Nachbarn meine ich, daß sie grds. ähnlich wenn nicht sogar gleich denken, dieses wurde allzuoft bestätigt, werden vielleicht gelegentlich durch einen Sog erfaßt und nach vorne katapultiert. Das Leben ist halt nicht nur rosarot.
Nie dürfen wir in diesem Sinne vergessen, was unser Theologe Sokrates sagte, daß man seinen ärgsten Feind so lieben sollte, als wäre er der einem nächste Freund (diese Inhalte wurden später von dritter Seite billigst übernommen, ohne Zittierung der Quellenangabe, und zu eigenen erklärt).

@ Artemi

Wir hatten ja eine längere Diskussion über den Kaukasus. In dieses Quelle wird gesagt das jeder Europide, sprich alle Menschen in Nordafrika, Vorderaisen, Indiens und natürlich Europa, aus dem Kaukasus stammt, darum wird auch der Begriff Caucasian im Englischen...

Hier die Quelle: Europide ? Wikipedia

Rate Dir es zu lesen ist sehr interessant...

alles propaganda der fopys die makedonen haben nie und nimmer griechisch geschrieben.oder wieso hat alexander zu seinen makedonischen truppen eine sprache gesprochen die die Griechen nicht verstehen konnten???

Zurück
Oben