Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alt(original)makedonisch

Alexander war zum Teil Grieche. Streitet ja niemand ab. Makedonier waren auch Griechen, aber wie schon erwähnt, zum Teil und nicht Vollblut.

Gute Nacht.

Ein Thraker, konnte er griechisch esprechen, gab er sich der hellenischen Mystik hin, durfte er sich dann auch "offiziell" Hellene nennen.

Jo,stimmt.

Ein Hellene war jemand der die Sprache,Religion und Kultur dieses Kulturkrieses innehatte..und wo sind jetzt bitte noch Fragen offen?

Seid nicht so abfällig über uns...
Ich hab' dich auch nicht beschimpft als albanischer Sinti und Roma-Türken-Araber.

Gute Nacht.

Die Mehrheit da unten verwendet den Begriff Makedonija eher als geographische Zuordnung und weniger als Ethnikum, aber das wisst ihr leider nicht..

Es wird alles zu verallgemeinrt und wir werden als irgendwelche Trottel hingestellt...

Wir versuchen ja auch nicht jemandem seine Kultur zu klauen sondern arbeiten immer noch daran unsere eigene zu verfeinern.

Ich sage Dir mal was..vor ein paar Monaten war ich bei diesem Thema sehr offen und tolerant.
Aber nach all den dreisten Lügen und Fälschungen bin ich es nicht mehr.
In unserer `Gegend´-also auf dem Balkan solche Geschichtsfälschung zu betreiben kann in Zukunft noch riesigen Ärger bringen.

Das was ihr tut ist absolut unverantwortlich.
Und ihr werdet damit auch auf garkeinen Fall durchkommen..falls es sein muß(Wir hoffen immer noch das Ihr vernünftig werdet)werden wir solange euren Nato/EU Beitritt verweigern bis euer Gebilde zusammenbricht..eure Wahl.

Es wird alles zu verallgemeinrt und wir werden als irgendwelche Trottel hingestellt...

Dein Landsmann herakles ist die antwort darauf wieso wir über euch so denken und es gibt nicht wenige die so sind wie er dass musste ich nach vielen Diskussionen mit leuten aus deinem Volk festellen ,du schämst dich doch selber für herakles deinem landsmann..

Es freut mich aber das es auch so leute wie dich gibt.
Es gibt nicht viele aus deinem Volk mit denen man so gut diskutieren kan wie mit dir und das respektiere ich.

Jo,stimmt.

Ein Hellene war jemand der die Sprache,Religion und Kultur dieses Kulturkrieses innehatte..und wo sind jetzt bitte noch Fragen offen?
:-({|=
Entschuldige, thalassa, so ist das nicht (ganz) richtig wiedergegeben. Hier ist die richtige. Und unter Religion versteht man nicht das orthodoxe Gebilde (auch wenn sich wieder so mancher auf dem Kopf stellen sollte hier, es wird kein Deut nachgegeben). Bevor jemand zu streiten beginnt, möge er in die Bücher nachsehen, aber nicht in solchen des Hellenenhassers Patriarchat:

Ελληνες λέγονται αυτοί πού έχουν όχι καταγωγή, αλλά παιδεία, ήθη, έθιμα καί θρησκεία ελληνική
[Ισοκράτης]

Die Mehrheit da unten verwendet den Begriff Makedonija eher als geographische Zuordnung und weniger als Ethnikum, aber das wisst ihr leider nicht..

Achso und wieso identifizieren sich die meisten Slawen in FYROM mit Alexander? In euren Schulen wird nämlich das gelehrt.

Zurück
Oben