K
Karim-Benzema
Guest
guter thread
Ja genau Tsourapet= Socken.
Ich schreib das alles von griechischer Schrift ab. Die Albaner müssen deshalb ein bisschen reinintepretieren da ich es grammatikalisch falsch schreibe.
An den Namen, an den Liedern in denen beschrieben wird wie moslems getötet wurden und diese auch als "Schwuchteln" bezeichnet werden und an den Hochzeitslieder in denen man den Koumparo besingt den die Moslems nicht hatten, sowieso natürlich mich als Zeugen.
Natürlich gibt es auch bei den albanischen Muslimen einen Kumbar bei der Hochzeit. Ich war schon zweimal Kumbar, einmal als der Cousin meines Vaters geheiratet hat, einmal als mein Onkel geheiratet hat.
Ibish...
Dieser Thread wird wahrscheinlich folgende Optionen bieten. Bei den Großteil findet er keine Beachtung oder aber er wird von bestimmten Usern genutzt um Hasstiraden zu verbreiten. Dennoch öffne ich ihn und hoffe den wenigen kulturinteressierten Griechen und Albanern hier eine freude zu bereiten.
Alles was ich hier poste sind Texte geschrieben von Arvaniten aus dem Raum Igoumenitsa. Die Texte sind allesamt alt und wurde meißt vor den 60er Jahren geschrieben. Ich schreibe sie auf lateinische Schrift damit auch die Albaner etwas dazu schreiben können.
Ich beginn mal locker mit einem kurzen Spruch den die Mutter der Tochter bei der Hochzeit sagt.
Arv.
Tsourapet me fola
bathur n keb
Ti si bijie wet
po ti bin jotem
GR.
Kaltses me louloudia
foremenes sta podaria
esi den tis eftiahnes moni sou
alla tis eftiahne i mama sou
toller Thread, nur etwas hab ich Annzumerken. Christliche camen [die sich dann Arvaniten nennen] u. Muslimische camen, haben die gleiche Sprichwörter wie auch dem gesang. Ich erinnere daran ''Ku ke ti shamin re ku ke ti'' das ist bei beiden gleich!
Ignoranten sollte man ignorieren.
arvaniti darf ich auch sowas wenn ich was finde aus suedalbanien posten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen