Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alte Arvanitische / Christ-Tsamische Gedichte und Sprichwörter

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
Weil alle Gedichte aus meinem Dorf stammen dass von christlichen clans bewohnt wurde. Außerdem ließt man es auch aus den Gedichten heraus, also zumindest Menschen mit nur einen Funken von Grips.

Tun wir immernoch als wärst du ein Arvanite? ... :D

Nochmal:

Aha...

Tsourapet me fola
bathur n keb
Ti si bijie wet
po ti bin jotem

...was haben Socken jetzt Speziell mit Christen zu tun?

Haben Socken eine besondere Bedeutung bei den Christen? Euch zufolge soll man erkennen dass es sich um Christen handelt, weil es da um Socken geht? Oder sind es doch die Füsse?!

An den Namen, an den Liedern in denen beschrieben wird wie moslems getötet wurden und diese auch als "Schwuchteln" bezeichnet werden und an den Hochzeitslieder in denen man den Koumparo besingt den die Moslems nicht hatten, sowieso natürlich mich als Zeugen.

Natürlich gibt es auch bei den albanischen Muslimen einen Kumbar bei der Hochzeit. Ich war schon zweimal Kumbar, einmal als der Cousin meines Vaters geheiratet hat, einmal als mein Onkel geheiratet hat.

Ibish...

An den Namen, an den Liedern in denen beschrieben wird wie moslems getötet wurden und diese auch als "Schwuchteln" bezeichnet werden und an den Hochzeitslieder in denen man den Koumparo besingt den die Moslems nicht hatten, sowieso natürlich mich als Zeugen.

Soso und damit möchtest du behaupten albanische Christen haben gegen albanische Moslems gekämpft?

Demnach nicht gegen die Osmanen.

Tun wir immernoch als wärst du ein Arvanite? ... :D

Nochmal:

Haben Socken eine besondere Bedeutung bei den Christen? Euch zufolge soll man erkennen dass es sich um Christen handelt, weil es da um Socken geht? Oder sind es doch die Füsse?!

Hehehe Hohoho. Auf welcher Grundlage soll ich denn mit diskutieren? Der Thread ist mehrere Seiten lang und du kramst dir den kurzen Teil raus indem es kein Anzeichen auf Christen gibt. :rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tut doch nicht immer dümmer als ihr seid.

Soso und damit möchtest du behaupten albanische Christen haben gegen albanische Moslems gekämpft?

Demnach nicht gegen die Osmanen.

Das ist keine Behauptung sondern Tatsache. Aber wieso du jetzt wieder die Ethnie mit ins Spiel nehmen musst um den Thread zu versauen erschließt sich mir nicht ganz.

Das ist keine Behauptung sondern Tatsache. Aber wieso du jetzt wieder die Ethnie mit ins Spiel nehmen musst um den Thread zu versauen erschließt sich mir nicht ganz.

Bestimmt. Deswegen bist du heute Grieche weil Albanien von muslimischen,katholischen und albanisch-orthodoxen Albanern ausgerufen worden ist.

Bestimmt. Deswegen bist du heute Grieche weil Albanien von muslimischen,katholischen und albanisch-orthodoxen Albanern ausgerufen worden ist.

Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen deinem Beitrag und diesem Thread oder meinen Beitrag den dub zitiert hast. Aber egal. Bleibt ab jetzt bitte beim Thema.

Hehehe Hohoho. Auf welcher Grundlage soll ich denn mit diskutieren? Der Thread ist mehrere Seiten lang und du kramst dir den kurzen Teil raus indem es kein Anzeichen auf Christen gibt. :rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tut doch nicht immer dümmer als ihr seid.

Kleiner Spastmatiker, ich hab das Erste Sprichwort dass du da rein Kopiert hast, als beispiel genommen! Und da steht nichts von Christen, Alb. Christen vs. Alb. Moslems, "Christ-Tsamischen" (lol) usw.
Das ist bei den meißten Sprichwörtern der Fall!

... und wer dann auch die Sprache in der diese Gedichte... geschrieben wurden, versteht, hats noch besser! Die Griechen tun es nicht... ;)

Zurück
Oben