Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alte Bilder aus Makedonien - Die Perle der Makedonier

Entweder reden wir aneinander vorbei, oder du willst nicht verstehen ...

Mir und den meisten Griechen geht es nicht um euer Selbstbestimmungsrecht, sondern um die Usurpation Seitens eurer Regierung in Skopje, welche sich in die nicht veränderbare Historik quasi gewaltsam eingravieren will; mit Mitteln die mehr als lächerlich sind und uns Griechen angreifen. Würde deine Regierung differenzieren zwischen griechischen Makedonen und slawischen Makedonen und zeitgleich nicht versuchen die griechische Geschichte zu misshandeln, so gäbe es diesen Streit nicht. Ich bin mir sicher dass jeder vernünftige Grieche mit dem Term "Mazedonien" klar kommen könnte, wenn dieser einen für die Differenzierung beinhaltete Präfix verfügen würde. Da aber von alldem nichts zu sehen ist und die Regierung in deinem Land lieber ihr Stadtzentrum antikisiert, Rassisten-Gott im TV sprechen lässt, die makedonische Geschichte umzuschreiben versucht, etc. etc. etc. ... so wird eine Lösung in nicht greifbarer Ferne liegen, außer Skopje schaltet einen Gang runter und lässt ihre rassistische und nationalistische Polemik gegen Hellas.

Du siehst ja selber, dass ihre Propaganda nicht greift (siehe Link, zweites Bild rechts: http://de.wikipedia.org/wiki/Griechen). Kaum bist du außerhalb ihrer Blogs unterwegs, ist Alexander der Große wieder Grieche, nicht Jugoslawe. ;-) Warum machst du dir selber dein Leben so schwer, und diskutierst hier über Dinge die für den Rest der Welt sonnenklar sind?

Heraclius

Lebst du etwa noch in der Antike? Ich nicht!
Meine Vorfahren haben schon immer dort gelebt! Hast du jetzt ein Problem damit? Hast du ein Problem damit das ich eine slawische Sprache spreche? Darf ich deswegen kein Mazedonier sein?
Ich bin aber nun mal einer! Was willst du dagegen machen? Sag mir was?

Was stellst du für dämliche Fragen, Mensch? Anscheinend reden wir nicht aneinander vorbei; anscheinend willst du mich nicht verstehen.

Und? Die Vorfahren vieler Makedonen leben auch schon immer in Makedonien und nannten sich vor eurem Nationbuilding - als sich viele von euch noch als Bulgaren verstanden haben - schon "Makedonen". Soll man also darauf pfeifen, nur weil ihr euch jetzt "Makedonen" nennen wollt? So läuft das nicht ...

Da bin ich absolut gleicher Ansicht. Um als gutes Beispiel voranzugehen, werde ich eine blonde makedonische Scholle aus Vardar heiraten, mit meinem Pflug tief in ihr hinein stoßen, mein Vermächtnis verteilen und dutzende neuer makedonischer "Felder" zeugen. Auf das sich der geheiligte Name und die Ehre Makedoniens in endloser Zukunft vervielfachen und erhalten mögen!

Heraclius
:toothy2:

Was stellst du für dämliche Fragen, Mensch? Anscheinend reden wir nicht aneinander vorbei; anscheinend willst du mich nicht verstehen.

Und? Die Vorfahren vieler Makedonen leben auch schon immer in Makedonien und nannten sich vor eurem Nationbuilding - als sich viele von euch noch als Bulgaren verstanden haben - schon "Makedonen". Soll man also darauf pfeifen, nur weil ihr euch jetzt "Makedonen" nennen wollt? So läuft das nicht ...

Wenn ich dir sage, dass ich als Mazedonier geboren wurde und auch dort getauft wurde, orthodox, sollten wir nicht aneinander vorbeireden.
wir sollten Grenzen einreißen und uns als Brüder betrachten.
Meine und deine Regierung sind für den Arsch und haben bisher nicht so viel gutes getan, um ein gutes und friedliches Verhältnis zwischen uns zu schaffen. Also liegt es an uns!
Wir müssen diese Grenzen einreißen. Wir leben alle schon seit Ewigkeiten in der gesamten Region Makedonien (vergiss mal die Antike) .
Unsere beiden Regierungen können sich nicht mit Ruhm bekleckern. Wenn die Kriege nicht gewesen wären, dann wäre ganz Ägäis-Makedonien durch und durch multi-ethnisch.
Das ist es zwar immer noch aber nicht so wie früher. Und alle verstanden sich als Mazedonier. Selbst die Juden von damals verstanden sich als Mazedonier. Und sie haben Saloniki mitgeprägt.

Wenn ich dir sage, dass ich als Mazedonier geboren wurde und auch dort getauft wurde, orthodox, sollten wir nicht aneinander vorbeireden.
wir sollten Grenzen einreißen und uns als Brüder betrachten.
Meine und deine Regierung sind für den Arsch und haben bisher nicht so viel gutes getan, um ein gutes und friedliches Verhältnis zwischen uns zu schaffen. Also liegt es an uns!
Wir müssen diese Grenzen einreißen. Wir leben alle schon seit Ewigkeiten in der gesamten Region Makedonien (vergiss mal die Antike) .
Unsere beiden Regierungen können sich nicht mit Ruhm bekleckern. Wenn die Kriege nicht gewesen wären, dann wäre ganz Ägäis-Makedonien durch und durch multi-ethnisch.
Das ist es zwar immer noch aber nicht so wie früher. Und alle verstanden sich als Mazedonier. Selbst die Juden von damals verstanden sich als Mazedonier. Und sie haben Saloniki mitgeprägt.

Und ich hätte schwören können du seist Zeuge Jehovas, so "friedfertig". :lol:

Heraclius

Es ist nicht möglich, aus yugo-Slawen Makedonen zu machen, das geht nicht.

Bedenkt man den Haß der yugo-Slawen auf Griechenland und den Makedonen leuchtet es einem ein,
daß der yugo-slawe auch in Zukunft ein yugo-Slawe bleiben wird.

Noch vor einigen Jahrzehnten wollten die Vorfahren der heutigen yugo-Slawen zu fyrom das Gebiet Makedonien frei der Makedonen machen, damit sie sich als yugo-Slawen und Bulgaren dort einnisten konnten.

Bei der Vergangenheit wird es nie möglich sein, daß der yugo-Slawe von uns als Makedone anerkannt wird.
Nie.

Die yugo-Slawen können ja nicht einmal Griechisch ...
Und warum?
Weil sie yugo-Slawen sind.

Sie sollen ihre fyrom-Zukunft in der Gemeinsamkeit mit den Albanern sehen.
Auch als Minderheit werden sie dann in Ilirida mit den Albanern leben können.

Bei den "Griechenland vs. Mazedonien" Mist der sich ständig hier Forum wiederholt und jedem User hier auf die Nerven geht kann ich die Wut der Griechen verstehen, wenn hier einige Nationalistische Mazedonier jede Verbindung mit den Antiken Makedonen abstreiten wollen jedoch kann ich auch die Wut der Mazedonier verstehen, wenn hier einige Griechen die Mazedonier als Ethnie abstreiten wollen (Stichwort: "Westbulgaren")

Du siehst ja selber, dass ihre Propaganda nicht greift (siehe Link, zweites Bild rechts: http://de.wikipedia.org/wiki/Griechen). Kaum bist du außerhalb ihrer Blogs unterwegs, ist Alexander der Große wieder Grieche, nicht Jugoslawe. ;-) Warum machst du dir selber dein Leben so schwer, und diskutierst hier über Dinge die für den Rest der Welt sonnenklar sind?

Heraclius

Der Rest der Welt ist Griechenland, ich glaub ich brauch eine Sonnenbrille gegen diese Sonnenklarheit :)

- - - Aktualisiert - - -

Es ist nicht möglich, aus yugo-Slawen Makedonen zu machen, das geht nicht.

Bedenkt man den Haß der yugo-Slawen auf Griechenland und den Makedonen leuchtet es einem ein,
daß der yugo-slawe auch in Zukunft ein yugo-Slawe bleiben wird.

Noch vor einigen Jahrzehnten wollten die Vorfahren der heutigen yugo-Slawen zu fyrom das Gebiet Makedonien frei der Makedonen machen, damit sie sich als yugo-Slawen und Bulgaren dort einnisten konnten.

Bei der Vergangenheit wird es nie möglich sein, daß der yugo-Slawe von uns als Makedone anerkannt wird.
Nie.

Die yugo-Slawen können ja nicht einmal Griechisch ...
Und warum?
Weil sie yugo-Slawen sind.

Sie sollen ihre fyrom-Zukunft in der Gemeinsamkeit mit den Albanern sehen.
Auch als Minderheit werden sie dann in Ilirida mit den Albanern leben können.

Jetzt fängt er schon an Selbstgespräche zu führen......

Der Rest der Welt ist Griechenland, ich glaub ich brauch eine Sonnenbrille gegen diese Sonnenklarheit :)

Der beigefügte Link war nicht griechische, sondern Deutsche Wikipedia, solltest halt zuerst die Augen aufmachen vor dem Schauen. Wenn du mir nun eine Wikipedia-Sprach-Version zeigst wo Alexander anstatt als Grieche als Jugoslawe dargestellt wird, gebe ich dir ne Packung Haribo aus.

Heraclius

Zurück
Oben