Heraclius
Βασιλεύς &
Entweder reden wir aneinander vorbei, oder du willst nicht verstehen ...
Mir und den meisten Griechen geht es nicht um euer Selbstbestimmungsrecht, sondern um die Usurpation Seitens eurer Regierung in Skopje, welche sich in die nicht veränderbare Historik quasi gewaltsam eingravieren will; mit Mitteln die mehr als lächerlich sind und uns Griechen angreifen. Würde deine Regierung differenzieren zwischen griechischen Makedonen und slawischen Makedonen und zeitgleich nicht versuchen die griechische Geschichte zu misshandeln, so gäbe es diesen Streit nicht. Ich bin mir sicher dass jeder vernünftige Grieche mit dem Term "Mazedonien" klar kommen könnte, wenn dieser einen für die Differenzierung beinhaltete Präfix verfügen würde. Da aber von alldem nichts zu sehen ist und die Regierung in deinem Land lieber ihr Stadtzentrum antikisiert, Rassisten-Gott im TV sprechen lässt, die makedonische Geschichte umzuschreiben versucht, etc. etc. etc. ... so wird eine Lösung in nicht greifbarer Ferne liegen, außer Skopje schaltet einen Gang runter und lässt ihre rassistische und nationalistische Polemik gegen Hellas.
Du siehst ja selber, dass ihre Propaganda nicht greift (siehe Link, zweites Bild rechts: http://de.wikipedia.org/wiki/Griechen). Kaum bist du außerhalb ihrer Blogs unterwegs, ist Alexander der Große wieder Grieche, nicht Jugoslawe. ;-) Warum machst du dir selber dein Leben so schwer, und diskutierst hier über Dinge die für den Rest der Welt sonnenklar sind?
Heraclius