Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am Besten intigriert.

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr?

• Umfrageteilnehmer
    68
Polen sind aufjedenfall am besten integriert, hier im ruhrgebiet gibt es soooo viele von denen aber man erkennt sie nicht, sie sprechen perfekt deutsch (wenige rollen das R, dann erkennt man es) und sehen deutsch aus. Das einzige woran man es merkt ist vllt der Name!

Polen sind aufjedenfall am besten integriert, hier im ruhrgebiet gibt es soooo viele von denen aber man erkennt sie nicht, sie sprechen perfekt deutsch (wenige rollen das R, dann erkennt man es) und sehen deutsch aus. Das einzige woran man es merkt ist vllt der Name!

Kein Wunder:
Mit Ruhrpolen sind die Menschen gemeint, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts teils mit ihren Familien aus Polen ins Ruhrgebiet eingewandert sind und dort meist als Bergleute gearbeitet haben, sowie ihre Nachfahren.
Ruhrpolen ? Wikipedia

:toothy2:

Kein Wunder:
Mit Ruhrpolen sind die Menschen gemeint, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts teils mit ihren Familien aus Polen ins Ruhrgebiet eingewandert sind und dort meist als Bergleute gearbeitet haben, sowie ihre Nachfahren.
Ruhrpolen ? Wikipedia

:toothy2:

oha, kein wunder das ich so viele kenne xD das hier wusste ich noch nicht:

Beispiel Bottrop [Bearbeiten]

Bottrops Gemeinde zählte im Jahr 1875 6.600 Einwohner, bis 1900 vervierfachte sich die Zahl, 40 Prozent der Bevölkerung waren polnischer Abstammung. 1915 wiederum zählte Bottrop 69.000 Einwohner, die einheimische westfälische Wohnbevölkerung stellte die Minderheit dar. 1911 stellen die Migranten 36 Prozent der Belegschaften der Zechen. (Heckmann 1992:19).

keiner, jeder führt im Weste mehr oder weniger seine Tradition, schau Italiener mit de Pizzas, Türken mit Dönners, Albaner mit albanischen Clubs, Griechen mit ihrer Essenstradition usw usf.

Gut Integriert: Polen, Italiener, Griechen
Mittelmässig: sämtliche Jugos
Eher Schwer tun sich: Türken, Albaner, Russen

Pisst mir deswegen ja nicht ans Bein, ist meine Meinung und zu ihr steh' ich auch ;)

Weiß nicht, ob man immer eine Aussage darüber treffen kann, ob eine Volksgruppe nun gut integriert ist oder nicht. Denn manche sind nicht großartig vertreten. Meine persönliche Erfahrung war aber die, dass Kurden besonders gut integriert sind.

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1760208 schrieb:
doch sicher.

die türken hier haben ihre eigene viertel, können türkische fahrschule besuchen, gehen in türkische läden einkaufen, es gibt türkische ärzte, etc. etc. wieso dannd ie sprache erlernen und sich versuchen zu integrieren?
glaub mir, er hat schon recht... wären es weniger, dann würde sie ununterbrochen mit der dt. sprache konfrontiert sein und müssten sie später oder früher erlernen.. aber so gibt es unheimlich viele frauen, die hausmütter sind und aus ihren viertel nicht rauskommen müssen.
bei den kindern isses was anderes...
Niemand zwingt dich zu einem türkischen Arzt, zu einer türkischen Fahrschule, in einen türkischen Laden, ... zu gehen. Du kannst genau so zu den Deutschen gehen. Warum meidet man das Deutsche? Warum gibt man sich nicht mal Mühe? Was soll das?

Weil der Arzt oder der Fahrschüler Türke ist, heißt das jetzt, dass dort nur türkisch gesprochen wird? Was soll das? Wenn jemand ein Unternehmen in Deutschland führt, dann hat er das gefälligst in der Amtssprache zu führen.

Es wird also offensichtlich wirklich an einem eigenen Staat im fremden Staat gearbeitet. Das kann es wirklich nicht sein.

Zurück
Oben