Polen sind aufjedenfall am besten integriert, hier im ruhrgebiet gibt es soooo viele von denen aber man erkennt sie nicht, sie sprechen perfekt deutsch (wenige rollen das R, dann erkennt man es) und sehen deutsch aus. Das einzige woran man es merkt ist vllt der Name!
Kein Wunder:
Mit Ruhrpolen sind die Menschen gemeint, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts teils mit ihren Familien aus Polen ins Ruhrgebiet eingewandert sind und dort meist als Bergleute gearbeitet haben, sowie ihre Nachfahren.
Ruhrpolen ? Wikipedia
ich finds eher erbärmlich als lustig
Niemand zwingt dich zu einem türkischen Arzt, zu einer türkischen Fahrschule, in einen türkischen Laden, ... zu gehen. Du kannst genau so zu den Deutschen gehen. Warum meidet man das Deutsche? Warum gibt man sich nicht mal Mühe? Was soll das?╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1760208 schrieb:doch sicher.
die türken hier haben ihre eigene viertel, können türkische fahrschule besuchen, gehen in türkische läden einkaufen, es gibt türkische ärzte, etc. etc. wieso dannd ie sprache erlernen und sich versuchen zu integrieren?
glaub mir, er hat schon recht... wären es weniger, dann würde sie ununterbrochen mit der dt. sprache konfrontiert sein und müssten sie später oder früher erlernen.. aber so gibt es unheimlich viele frauen, die hausmütter sind und aus ihren viertel nicht rauskommen müssen.
bei den kindern isses was anderes...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen