Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am Besten intigriert.

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr?

• Umfrageteilnehmer
    68
Ich war gestern in Düsseldorf und du hast recht :o überall Japaner oder waren es Chinesen ?
Mal abgesehen von den Marokkanern.
El Greco du hast Araber vergessen :D

Größtenteils Japaner. Ich war vor einigen Jahren mal in Düsseldorf auf dem Japan-Tag. Schönes großes Fest, sollte man mal mitgemacht haben. Und die meisten konnten echt kaum deutsch. :mrgreen:

Kommt auf das Umfeld an wer am besten integriert ist.
Bei mir hier in der Gegend sinds die Griechen,die haben eigene Kneipen,Gyros-Buden usw.
Am schlechtesten integriert sind die Jugos und Türken,ausgenommen die Slowenen,kenne keine ausser meine Oma

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1760832 schrieb:
mich? hör ma, ich bin super toll integriert. :mrgreen:

warum sagst du mir das? ich hab es eben nur erklärt.
die meisten menschen nehmen eben eher die bequemlichere variante als die komplizierte, die mit viel lernaufwand und arbeit verbunden ist.

glaub mir, in mannheim im türkenviertel gibt s frauen hinter der fleischtheke oder so, die kaum ein wort dt. können und du musst dann zum nächsten rennen und dein glück versuchen. aber es gibt halt auch ein paar die dt. können. aber die zielgruppe sind ja meist türken und es kommen viele türken in diese läden rein, die dann türkisch miteinander reden...
Ich mein ja nicht dich, das sagt man in Österreich so:mrgreen:

Findest du es gut, dass es in Deutschland Unternehmen gibt, wo nicht Deutsch gesprochen wird?

Bin wirklich überrascht das Griechen so einen guten Ruf haben. Ist wohl ortsabhängig. Bei uns haben sie eher einen faulen Ruf. Viele Griechen in unserem Stadtteil sind arbeitslos und hängen nur in den Spielotheken und Kneipen rum.

Ich mein ja nicht dich, das sagt man in Österreich so:mrgreen:

Findest du es gut, dass es in Deutschland Unternehmen gibt, wo nicht Deutsch gesprochen wird?

verstehst du denn nicht worauf sie hinaus will? in deutschland gibt es wirklich viertel die man klein istanbul nennt, weil es in so manchen stadteilen nichts ungewöhnliches ist, wenn der türkenanteil über 90% ist ^^ die leben dort als seien sie in der türkei, schauen sich nur ihre sendungem im tv an, gehen nur in geschäften einkaufen die von landsleuten betrieben werden, gehen nur zu türkischen ärzten udn hängen sonst auch nur mit ihren leuten ab.

und das ist wirklich nicht normal oder :rolleyes:

Zurück
Oben