Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am Besten intigriert.

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr?

• Umfrageteilnehmer
    68
Niemand zwingt dich zu einem türkischen Arzt, zu einer türkischen Fahrschule, in einen türkischen Laden, ... zu gehen. Du kannst genau so zu den Deutschen gehen. Warum meidet man das Deutsche? Warum gibt man sich nicht mal Mühe? Was soll das?

Weil der Arzt oder der Fahrschüler Türke ist, heißt das jetzt, dass dort nur türkisch gesprochen wird? Was soll das? Wenn jemand ein Unternehmen in Deutschland führt, dann hat er das gefälligst in der Amtssprache zu führen.

Es wird also offensichtlich wirklich an einem eigenen Staat im fremden Staat gearbeitet. Das kann es wirklich nicht sein.

BOAH schon krass iwie wenn das so lesse is mir nich so bewusst das es so abgeht in deutschland

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1760208 schrieb:
doch sicher.

die türken hier haben ihre eigene viertel, können türkische fahrschule besuchen, gehen in türkische läden einkaufen, es gibt türkische ärzte, etc. etc. wieso dannd ie sprache erlernen und sich versuchen zu integrieren?
glaub mir, er hat schon recht... wären es weniger, dann würde sie ununterbrochen mit der dt. sprache konfrontiert sein und müssten sie später oder früher erlernen.. aber so gibt es unheimlich viele frauen, die hausmütter sind und aus ihren viertel nicht rauskommen müssen.
bei den kindern isses was anderes...

Auch wieder wahr: Daran hab ich garnicht gedacht!

:toothy7:

Greco, wenn du gut genug integriert wärst, würdest du wissen, dass es IntEgration heißt.

BTW: Ich denke, dass es vielen Deutschen nicht passt, dass sich die Türken nicht assimiliert haben lassen.

Wir sind Türken, wir lassen uns nicht assimilieren von ein paar Faschos.

Och das ist jetzt einer der dämlichsten Posts überhaupt, sind Deutsche, die fordern, dass ihr euch integriert (nicht assimiliert), Faschos? :roll:

Niemand zwingt dich zu einem türkischen Arzt, zu einer türkischen Fahrschule, in einen türkischen Laden, ... zu gehen. Du kannst genau so zu den Deutschen gehen. Warum meidet man das Deutsche? Warum gibt man sich nicht mal Mühe? Was soll das?

Weil der Arzt oder der Fahrschüler Türke ist, heißt das jetzt, dass dort nur türkisch gesprochen wird? Was soll das? Wenn jemand ein Unternehmen in Deutschland führt, dann hat er das gefälligst in der Amtssprache zu führen.

Es wird also offensichtlich wirklich an einem eigenen Staat im fremden Staat gearbeitet. Das kann es wirklich nicht sein.

mich? hör ma, ich bin super toll integriert. :mrgreen:

warum sagst du mir das? ich hab es eben nur erklärt.
die meisten menschen nehmen eben eher die bequemlichere variante als die komplizierte, die mit viel lernaufwand und arbeit verbunden ist.

glaub mir, in mannheim im türkenviertel gibt s frauen hinter der fleischtheke oder so, die kaum ein wort dt. können und du musst dann zum nächsten rennen und dein glück versuchen. aber es gibt halt auch ein paar die dt. können. aber die zielgruppe sind ja meist türken und es kommen viele türken in diese läden rein, die dann türkisch miteinander reden...

Zurück
Oben