Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am Besten intigriert.

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr?

• Umfrageteilnehmer
    68
Kommt drauf anin wlechem LAnd.

In dne USA sind Türken berühmte Ärzte und Wissenschaftler.

In den Staaten bilden die türk. Migranten die intellektuelle Elite.

CENSUS STATISTICS OF THE IMIGRANTS -LIVING IN THE U.S.

Four Riders of the Exile
The first comparative research on Turks, Armenians, Greeks, and Jews who live in the U.S. was conducted by the TAM. The average per capita income of an American Turk is 27 % more than that of a native-born American.

Some scientific research on Turks living in the U.S. compared to other ethnic groups living there - the subject matter of every friendly conversation – was made public for the first time. The first comparative report concerning Turks, Armenians, Greeks, and Jews who live in the U.S. was conducted by the Turkish Research Center, located in Essen, Germany.

The report, which was conducted by center director Prof. Faruk Sen, offers quite interesting information. According to the research, the average per capita income of an American Turk is 27 per cent more than that of a native-born American. The income of the American Turks is higher than that of Greek Americans and Jewish Americans. Turks are also the most educated group among the people living in the U.S. who were born in Armenia, Turkey or Greece. While the number of people holding a university degree among Turks is over 42%, this number is 27% for the Armenians and below 20% for Greeks.

TURKS ARE THE MOST EDUCATED

When the level of education of people born in Armenia, Turkey and Greece is compared, the Turks stand out as the most educated ethnic group. While Turkish people having an undergraduate degree exceed 42%, the ones having a higher than undergraduate education is around 23%. Among Turkish immigrants only 21% do not hold a high school degree.

Among Armenians, the second most educated ethnic group, the number of high school graduates is represented by almost 27% of the immigrant population. Among the Greeks, who have the lowest educational background, the number of people who did not complete their high school education make up 40% of the population. The number of high school graduates is below 20%. The reason for Turks having such high secondary education figures is that the immigration after the 1960s has a `brain drain’ quality.
Nichtsdestotrotz hat das den einfachen Grund, dass es bisher praktisch keine "normale" Auswanderung von Türken in die USA gegeben hat. Sie liegt derzeit in der Größenordnung von 3-40.000 Personen pro Jahr. Die Zahl der Türken in den USA (500,000 ) ist im Vergleich zu den Türken in Deutschland eher winzig - auch gibt es Gegensätze unterschiedlicher Sozialisationsprägungen in den einzelnen Etappen der Einwanderungsgeschichte zwischen den ärmlichen Türken aus dem Osten/Südosten und den amerikanischen Türken. Bei sehr vielen amerikanischen Türken handelt es sich um Absolventen der amerikanischen Schulen in der Türkei.

Naja in die USA ziehen aber auch wirklich nur die Elitetürken die kein Bock auf ihr Islamisch Anatolien mehr haben... nach Deutschland kommen leider oft größtenteils die Bergbauern mit ihren Großfamilien die Angst haben hier assimiliert zu werden:rolleyes:

Eben. Aber man muss auch zugeben, dass in einigen Jahren dieser Milieutypus "Türkenghetto" verschwunden sein wird. Denn nicht ganz wenige Kinder aus diesen arbeitsstolzen, disziplinierten "Gastarbeiterfamilien" anfang der 70er haben einen Teilaufstieg geschafft. Dieser Ehrgeiz den die amerikanischen Türken besitzen, streberhaft, ehrgeizig, jederzeit weiterbildungsbereit, um so noch eine Stufe nach oben zu klettern, kennen die meisten Türken in Deutschland einfach (noch) nicht.

Meine Güte immer diese schreibfehler in den Überschriften, soviel mal zur Intigration :rolleyes:

Irgendwie habe ich die Vermutung das die Türken keine großen Chancen haben...

Nichts gegen die Türken.
Aber die kannst Du hier mal gleich rausnehmen.

Sie sind an erster stelle wenn es darum geht ''Wer sind die am wenigsten Integriertesten'' :mrgreen:

1. Kroaten, Italiener und Griechen
2. Bosnier
3. Serben und Mazedonier
4. Albaner
5. Russen
6. Polen
7. Türken

Am besten integriert: Kroaten, Italiener und vllt noch Griechen
Mittendrin: Mazedonier, Albaner, Bosnier, Serben
Schlecht: Russen, Türken, Polen

Du bist sprachlich schonmal sehr gut "intigriert"...;) Nein spaß also die besten integriertsten aus dem Balkan sind sowieso die Leute aus EX YU... die Türken und Russen sind die die am meisten rumweinen^^ Die Polen (oder besser gesagt polnischstämmigen) bleiben aber am besten intergriert...

Ich glaube, dass in DE die Albaner weniger auffallend sind als in CH. Dafür aber sind die Türken denke ich in DE ziemlich auffallend. Also würde ich sagen, dass die Italiener am besten integriert sind. Die Italiener waren einer der ersten, die z.B. in CH ausgewandert sind. Hat sicher auch Jahre bei ihnen gedauert. Die Albaner und Türken werden es irgendwann sicherlich auch hinkriegen.

love&peace*

Kommt drauf an unter was man Intergration versteht.
Sprache? Arbeit? Dass man nie mit den Gesetz in Konflikt kommt? Dass man Partnerschaften mit Nichtlandsleuten eingeht? Dass man nur mit Deutschen rumhängt?
Für mich persönlich bedeutet Intergration dass man die Sprache kann, Gesetze achtet und möglichst nicht vom Staat lebt. Alles andere ist eher Assimilation.
Ich halte eigentlich nach meinen Voraussetzungen alle Balkaner für ziemlich integriert.
Aus den restlichen Ländern der Liste sind ebenfalls alle gut integriert außer Türken und Russen.

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Zurück
Oben