Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am Besten intigriert.

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr?

• Umfrageteilnehmer
    68
Ein Mindestmaß an Einfügung in die kulturellen Gegebenheiten des Gastgeberlandes.

Weicht evtl von einer Wikipedia-Definition ab.

:onlyamother:

Definiere jetzt mal was genau die kulturellen Gegebenheiten z.B. in Deutschland sind?

Und was heißt Gastgeberland? Wer bestimmt die Beschränkung der individuellen Freizügigkeit?

Die größten Denker unserer Erde waren oft die am wenigsten integriertesten.

Also Integration heisst für mich dass man die Sprache lernt, die Gesetze und Kultur des Gastgeberlandes achtet, nicht auf Kosten des Staates lebt und nicht kriminell ist.
Also alles darüber hinaus würd ich eher als assimilation ansehen. Also in meiner Arbeit seh ich eigentlich nicht nur Türken die kein deutsch können. Da gibts auch genug Jugos^^ Ich find da daher immer recht eigentartig, wenn hier alle behaupten dass alle Jugos total super deutsch können und super integriert sind. Die fallen allerhöchstens deswegen weniger auf weil sie einfach europäischer aussehen, keine kopftücher tragen und die Mentalität ähnlicher (weil eben aus europa) ist, als z.b. die mentalität und Kultur eines bergbauern aus anatolien.

Definiere jetzt mal was genau die kulturellen Gegebenheiten z.B. in Deutschland sind?

Und was heißt Gastgeberland? Wer bestimmt die Beschränkung der individuellen Freizügigkeit?

Die größten Denker unserer Erde waren oft die am wenigsten integriertesten.

Damit meinst du wohl kaum kulturell nicht integriert. Eher im Sinne von Querdenker, andere Meinung haben, schräge Ideen etc. Glaubst du etwa, einer dieser Ghettospasten wird ne große, denkerische Leistung in der Geschichte vollbringen? :rolleyes:

Grüß Gott

Meine Frage an euch.

Welche Nationalität denk ihr ist in Deutschland am besten intigriert?

-----
Und eine bitte. Es ist nicht notwendig das jeder für sein land abstimmt!

Jedoch wenn er wirklich denkt das seine Landsleute am besten intigriet sind kann er für seine Nationalität abstimmen.

alle ausser türken

Damit meinst du wohl kaum kulturell nicht integriert. Eher im Sinne von Querdenker, andere Meinung haben, schräge Ideen etc. Glaubst du etwa, einer dieser Ghettospasten wird ne große, denkerische Leistung in der Geschichte vollbringen? :rolleyes:

Auf jeden Fall denke ich, dass man solche Vorurteile nicht haben sollte.
Zumindest solange nicht, bis man die deutsche Leitkultur als christlich-abendländisch und nicht humanistisch bezeichnet.

So leicht ist die Angelegenheit nicht, Ghettospasten finde ich nicht schlimmer als FDP-Wähler oder Bischof Mixa.

Was ich damit sagen will ist, dass man sich in Deutschland noch nicht mal im klaren ist in welches System man sich überhaupt integrieren will.

Grüß Gott

Meine Frage an euch.

Welche Nationalität denk ihr ist in Deutschland am besten intigriert?

-----
Und eine bitte. Es ist nicht notwendig das jeder für sein land abstimmt!

Jedoch wenn er wirklich denkt das seine Landsleute am besten intigriet sind kann er für seine Nationalität abstimmen.

das kannst du hier im forum vergessen

aus der liste denk ich sinds die italiener

Zitat von Majkmaestro
Irgendwie habe ich die Vermutung das die Türken keine großen Chancen haben...

Zitat von Telly-Belly
Nichts gegen die Türken.
Aber die kannst Du hier mal gleich rausnehmen.

Sie sind an erster stelle wenn es darum geht ''Wer sind die am wenigsten Integriertesten'' :mrgreen:
Zitat von TheAlbull
1. Kroaten, Italiener und Griechen
2. Bosnier
3. Serben und Mazedonier
4. Albaner
5. Russen
6. Polen
7. Türken
Zitat von Peyo
Am besten integriert: Kroaten, Italiener und vllt noch Griechen
Mittendrin: Mazedonier, Albaner, Bosnier, Serben
Schlecht: Russen, Türken, Polen
Zitat von Duušer
Du bist sprachlich schonmal sehr gut "intigriert"...::wink: Nein spaß also die besten integriertsten aus dem Balkan sind sowieso die Leute aus EX YU... die Türken und Russen sind die die am meisten rumweinen^^ Die Polen (oder besser gesagt polnischstämmigen) bleiben aber am besten intergriert...

Zitat von Schmetterling*
Ich glaube, dass in DE die Albaner weniger auffallend sind als in CH. Dafür aber sind die Türken denke ich in DE ziemlich auffallend. Also würde ich sagen, dass die Italiener am besten integriert sind. Die Italiener waren einer der ersten, die z.B. in CH ausgewandert sind. Hat sicher auch Jahre bei ihnen gedauert. Die Albaner und Türken werden es irgendwann sicherlich auch hinkriegen.

love&peace*

Zitat von Arvanitis
Kommt drauf an unter was man Intergration versteht.
Sprache? Arbeit? Dass man nie mit den Gesetz in Konflikt kommt? Dass man Partnerschaften mit Nichtlandsleuten eingeht? Dass man nur mit Deutschen rumhängt?
Für mich persönlich bedeutet Intergration dass man die Sprache kann, Gesetze achtet und möglichst nicht vom Staat lebt. Alles andere ist eher Assimilation.
Ich halte eigentlich nach meinen Voraussetzungen alle Balkaner für ziemlich integriert.
Aus den restlichen Ländern der Liste sind ebenfalls alle gut integriert außer Türken und Russen.

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/QUOTE]

Schön das es dich amüsiert!!! Nur warum lachst du überhaupt??

Zurück
Oben