Diese Einstellung von uns das wir uns niemand beugen und bis zum letzten kämpfen hat uns viel gekostet in unserer Geschichte, was haben wir am Ende davon gehabt? Heute wären wir ein Volk von etwa 16 Millionen, bevölkerungsmässig etwas unter Rumänen wenn die Opfer im 20. Jahrhundert nicht wären. 1./2.Balkankrieg, 1 wK 1,2 mil, 2 WK mindestens 500.000, NATO hat unsere Fabriken und Infrastruktur 50 Jahre zurück gebombt, von Osmanische Reich will ich garnicht erst sprechen. Grosse Krieger Volk was uns bei vielen Respekt ind er Welt zollt hin oder her, hätte man sich zB im 2. WK zB neutral verhalten und nicht gegen Hitler Krieg geführt, hätten uns die Deutschen wohlmöglich in ruhe gelassen, dann hätte es wahrscheinlich auch keine Ustase gegeben und Serbien wärten nicht auf Beogradski Paschaluk geschrumpft, Hitler durchrollte YU in nur 3 Tagen. Was folgte ist heute bekannt. Na ja, man kann es so oder so sehen
Was deine Aussage zum Threadthema angeht, ich bin auch der Meinung das man noch Monate im Kosovo Krieg 1999 durchgehalten hätte, aber wie du schon sagst, als sie merkten das sie unserer Armee nichts anhaben konnten fingen sie an feige zivile Objekte zu bombardieren, die Kriegsverbrecher Clinton, Blair, Clark spazieren heute noch frei herum. ich glaube die Gefahr war nicht gering das sie auch Dresden Szenarios vollbracht hätten, sie wussten genau was sie erwartet hätte wenn sie Bodentruppen geschickt hätten, zehntausende Särge, deswegen glaube ich das das feige NATO Pack eher die anderen Option, volle bombardierung auch ziviler STädte vollbracht hätten. Hier stellt sich die Frage wie gut das für uns wäre wenn wir uns auf ein Dresden Szenario eingelassen hätten, ob wir wirklich eine kleine Chance gehabt hätten ein zweites Vietnam zu vollbringen, oder ob Milosevics Entscheidung mit der UN Resolution 1244 und Kumanovo doch die beste Notlösung war, allein wegen der Gefahr der fatalen Kriegsfolgen, Kosovo blieb ja zumindest auf Papier Serbien, ist es eigentlich bis heute, da die Res.1244 noch immer in takt ist, die Republik ist immer noch selbstausgerufen, ohne UNO Mandat