Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am heutigen Tag zogen serbische Truppen aus dem Kosovo ab

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
shqip,wir sind hier in einem balkanforum,wo jeder seine meinung äussern darf.natürlich ist nicht jede meinung populär und stösst so manchem auf,doch genau das nennt man demokratie.doch du bist sehr hasserfüllt und antiserbisch eingestellt.du wirst deine gründe dafür haben,doch anstand und moral sollte man noch haben und nicht unnötig hetzen.bitte halte dich daran.gruss oliver
Was unterscheide ein "Balkanforum" von einem "normalen" Diskussionsforum? Darf man hier mehr Nationalist sein? Darf man hier mehr Menschen verächtlich machen? Darf man hier mehr Lügen verbreiten? Demokratie ist keine Einbahn. Bitte halte auch DU dich daran! Akzeptiere auch Meinungen, die du möglicherweise nicht so gern hörst. Dann sind wir tatsächlich in einer demokratischen Welt angekommen.

shiqp und d hans,ich glaube das ihr mich total missversteht.weder hasse ich jemanden,noch bin ich nationalist.ganz im gegenteil.ich setze mich für die freiheit und rechte der schwarzen in der usa ein.würde sowas ein rechter trottel machen?im gegensatz zu dir d.hans, beleidige ich nie einen.meine diskussionskultur erlaubt es mir einfach nicht,meinen fuss auf die unterste stufe zu setzen.selbstachtung ist ein hohes gut,das ich verteidige.tust du es auch,d hans? sei ehrlich zu dir selbst.gruss oliver

shiqp und d hans,ich glaube das ihr mich total missversteht.weder hasse ich jemanden,noch bin ich nationalist.ganz im gegenteil.ich setze mich für die freiheit und rechte der schwarzen in der usa ein.würde sowas ein rechter trottel machen?im gegensatz zu dir d.hans, beleidige ich nie einen.meine diskussionskultur erlaubt es mir einfach nicht,meinen fuss auf die unterste stufe zu setzen.selbstachtung ist ein hohes gut,das ich verteidige.tust du es auch,d hans? sei ehrlich zu dir selbst.gruss oliver
Vielleicht drückst du dich auch einfach nur falsch aus, weil es immer wieder Leute gibt, die dich angeblich "missverstehen"? Schon mal daran gedacht? Arbeite an dir und du wirst sehen, viele Menschen halten dich gar nicht für so einen nationalistischen und arroganten Deppen, als der du dich immer präsentierst.

was ich überhaupt nicht leiden kann,wenn mich einer belehren will und das auf eine so arroganten weise,wie du es gerade gemacht hast."ich soll an mir arbeiten".allein für diesen satz müsste ich dir eine boxen.wer gibt dir das recht,so über andere menschen zu urteilen?irgendetwas muss in deiner psyche nicht stimmen.ich lass mich von niemanden belehren.ganz ehrlich,ich hasse arroganz und arrogante idioten.denk mal darüber nach.wir sind alles menschen und wollen als menschen behandelt werden.du bist kein übermensch,der über andere urteilen darf.gruss oliver

die nato war doch heilfroh,als der krieg vorbei war.die serbische armee war ungeschlagen und völlig kampfbereit.die serbische armee hätte völlig problemlos viele weitere monate gekämpft.das wusste die nato und hat deswegen immer mehr, zivile ziele angegriffen.unfähig und feige, diese kriegsführung der nato.im bodenkampf hätte die nato sich massiv eine blutige nase geholt.die nato war 600 mal so stark wie serbien, gemessen an der wirtschaftskraft.dennoch haben wir die nato militärisch in die knie gezwungen.das serbische volk ist einzigartig.ich liebe es dafür,das es sich niemandem beugt und jedem den stinkefinger zeigt,der uns was böses will.was ich bis heute nicht verstehe,warum die serbische armee mit den kosovo albanern nicht kurzen prozess gemacht hat.es hätte einen kurzen, künstlichen aufschrei in der westlichen welt diesbezüglich gegeben,doch nach wenigen tagen hätte das niemanden mehr interessiert.militärisch kann man serbien nie bezwingen.gruss oliver

Diese Einstellung von uns das wir uns niemand beugen und bis zum letzten kämpfen hat uns viel gekostet in unserer Geschichte, was haben wir am Ende davon gehabt? Heute wären wir ein Volk von etwa 16 Millionen, bevölkerungsmässig etwas unter Rumänen wenn die Opfer im 20. Jahrhundert nicht wären. 1./2.Balkankrieg, 1 wK 1,2 mil, 2 WK mindestens 500.000, NATO hat unsere Fabriken und Infrastruktur 50 Jahre zurück gebombt, von Osmanische Reich will ich garnicht erst sprechen. Grosse Krieger Volk was uns bei vielen Respekt ind er Welt zollt hin oder her, hätte man sich zB im 2. WK zB neutral verhalten und nicht gegen Hitler Krieg geführt, hätten uns die Deutschen wohlmöglich in ruhe gelassen, dann hätte es wahrscheinlich auch keine Ustase gegeben und Serbien wärten nicht auf Beogradski Paschaluk geschrumpft, Hitler durchrollte YU in nur 3 Tagen. Was folgte ist heute bekannt. Na ja, man kann es so oder so sehen

Was deine Aussage zum Threadthema angeht, ich bin auch der Meinung das man noch Monate im Kosovo Krieg 1999 durchgehalten hätte, aber wie du schon sagst, als sie merkten das sie unserer Armee nichts anhaben konnten fingen sie an feige zivile Objekte zu bombardieren, die Kriegsverbrecher Clinton, Blair, Clark spazieren heute noch frei herum. ich glaube die Gefahr war nicht gering das sie auch Dresden Szenarios vollbracht hätten, sie wussten genau was sie erwartet hätte wenn sie Bodentruppen geschickt hätten, zehntausende Särge, deswegen glaube ich das das feige NATO Pack eher die anderen Option, volle bombardierung auch ziviler STädte vollbracht hätten. Hier stellt sich die Frage wie gut das für uns wäre wenn wir uns auf ein Dresden Szenario eingelassen hätten, ob wir wirklich eine kleine Chance gehabt hätten ein zweites Vietnam zu vollbringen, oder ob Milosevics Entscheidung mit der UN Resolution 1244 und Kumanovo doch die beste Notlösung war, allein wegen der Gefahr der fatalen Kriegsfolgen, Kosovo blieb ja zumindest auf Papier Serbien, ist es eigentlich bis heute, da die Res.1244 noch immer in takt ist, die Republik ist immer noch selbstausgerufen, ohne UNO Mandat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ola muchacho,du hast recht,doch bedenke das die welt ohne die serben eine völlig andere wäre.jeder weltkrieg wäre anders verlaufen.mit unserer rechtsprechung im jahre 1914 in sarajevo,haben wir den grundstein gelegt für die freiheit.gruss oliver

Was deine Aussage zum Threadthema angeht, ich bin auch der Meinung das man noch Monate im Kosovo Krieg 1999 durchgehalten hätte, aber wie du schon sagst, als sie merkten das sie unserer Armee nichts anhaben konnten fingen sie an feige zivile Objekte zu bombardieren, die Kriegsverbrecher Clinton, Blair, Clark spazieren heute noch frei herum. ich glaube die Gefahr war nicht gering das sie auch Dresden Szenarios vollbracht hätten, sie wussten genau was sie erwartet hätte wenn sie Bodentruppen geschickt hätten, zehntausende Särge, deswegen glaube ich das das feige NATO Pack eher die anderen Option, volle bombardierung auch ziviler STädte vollbracht hätten. Hier stellt sich die Frage wie gut das für uns wäre wenn wir uns auf ein Dresden Szenario eingelassen hätten

Es hätte niemals ein Flächenbombardement auf Städte gegeben, und zwar aus innenpolitischen Gründen in den NATO Ländern. Wie du weisst ist die holländische Regierung damals geschlossen zurück getreten, weil man ihr Fehlverhalten beim Srebrenica Massaker vorgeworfen hat. Umso mehr wäre die öffentliche Stimmung gekippt, wenn man selber zigtausende Zivilisten durch Bombenangriffe getötet hätte. Vor allem Im Nachkriegsdeutschland völlig illusorisch.

Ich kann mich noch erinnern, welche Diskussion damals geführt wurde. Offiziell hiess es, man wäre auch zu einer zweiten Phase bereit, falls Milosevic nicht einlenkt. Dafür wurden auch die Apache und Bodentruppen nach Albanien und Mazedonien verlegt (hätten die Waffen der 70er und 80er den Apache viel anhaben können? Ich weiss es nicht).

Aber es ist klar, dass die Truppenverlegung vor allem eine Drohkulisse aufbauen sollte. Das Risiko viele Soldaten zu verlieren wäre man vermutlich nicht eingegangen. Wobei in jedem der beilegten NATO-Staaten die Diskussion etwas anders gewesen wäre. Für Deutschland aus historischen Gründen schwer vorstellbar. In den USA gibt es sicher eine größere Bereitschaft in den Konflikt zu gehen, aber nach den traumatischen Erfahrungen mit den Vietnam Krieg auch große Vorbehalte vor eigenen Verlusten. Aber seien wir ehrlich: Wie groß das Risiko für NATO Truppen wirklich gewesen wäre, kann keiner hier einschätzen (ausser Oliver vielleicht). Dazu müsste man die Fähigkeiten der NATO Waffensysteme und der überlegenen Kommunikationsfähigkeiten im Feld im Vergleich mit den etwas älteren jugoslawischen und sowjetischen einschätzen können. Pure Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung von uns das wir uns niemand beugen und bis zum letzten kämpfen hat uns viel gekostet in unserer Geschichte, was haben wir am Ende davon gehabt? Heute wären wir ein Volk von etwa 16 Millionen, bevölkerungsmässig etwas unter Rumänen wenn die Opfer im 20. Jahrhundert nicht wären. 1./2.Balkankrieg, 1 wK 1,2 mil, 2 WK mindestens 500.000, NATO hat unsere Fabriken und Infrastruktur 50 Jahre zurück gebombt, von Osmanische Reich will ich garnicht erst sprechen. Grosse Krieger Volk was uns bei vielen Respekt ind er Welt zollt hin oder her, hätte man sich zB im 2. WK zB neutral verhalten und nicht gegen Hitler Krieg geführt, hätten uns die Deutschen wohlmöglich in ruhe gelassen, dann hätte es wahrscheinlich auch keine Ustase gegeben und Serbien wärten nicht auf Beogradski Paschaluk geschrumpft, Hitler durchrollte YU in nur 3 Tagen. Was folgte ist heute bekannt. Na ja, man kann es so oder so sehen

Was deine Aussage zum Threadthema angeht, ich bin auch der Meinung das man noch Monate im Kosovo Krieg 1999 durchgehalten hätte, aber wie du schon sagst, als sie merkten das sie unserer Armee nichts anhaben konnten fingen sie an feige zivile Objekte zu bombardieren, die Kriegsverbrecher Clinton, Blair, Clark spazieren heute noch frei herum. ich glaube die Gefahr war nicht gering das sie auch Dresden Szenarios vollbracht hätten, sie wussten genau was sie erwartet hätte wenn sie Bodentruppen geschickt hätten, zehntausende Särge, deswegen glaube ich das das feige NATO Pack eher die anderen Option, volle bombardierung auch ziviler STädte vollbracht hätten. Hier stellt sich die Frage wie gut das für uns wäre wenn wir uns auf ein Dresden Szenario eingelassen hätten, ob wir wirklich eine kleine Chance gehabt hätten ein zweites Vietnam zu vollbringen, oder ob Milosevics Entscheidung mit der UN Resolution 1244 und Kumanovo doch die beste Notlösung war, allein wegen der Gefahr der fatalen Kriegsfolgen, Kosovo blieb ja zumindest auf Papier Serbien, ist es eigentlich bis heute, da die Res.1244 noch immer in takt ist, die Republik ist immer noch selbstausgerufen, ohne UNO Mandat

Clinton ist für dich ein Verbrecher wegen den Bomben auf Belgrad. Vucic der selbst sogar auf den Bergen Sarajevos stand nicht.

was ich überhaupt nicht leiden kann,wenn mich einer belehren will und das auf eine so arroganten weise,wie du es gerade gemacht hast."ich soll an mir arbeiten".allein für diesen satz müsste ich dir eine boxen.wer gibt dir das recht,so über andere menschen zu urteilen?irgendetwas muss in deiner psyche nicht stimmen.ich lass mich von niemanden belehren.ganz ehrlich,ich hasse arroganz und arrogante idioten.denk mal darüber nach.wir sind alles menschen und wollen als menschen behandelt werden.du bist kein übermensch,der über andere urteilen darf.gruss oliver
:funny11::funny11::funny11: Ironie off, oder?

berliner hat es gut beschrieben.dieser thread ist reine spekulation.dennoch hat sich die nato vor einem bodeneinsatz gefürchtet,weil sie wusste wozu der serbische soldat im stande ist.selbst adolf hitler, hat den serbischen soldaten in den höchsten tönen gelobt.es ist doch kein zufall,das die usa, sich serbische generäle ins land holt um kriegsführung zu lernen.in unserem himmel kreuzt der fremde gott.gruss oliver

Zurück
Oben