Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am heutigen Tag zogen serbische Truppen aus dem Kosovo ab

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Die Serbische Regierung hat die NATO um Hilfe gerufen weil sie gesehen haben das die UCK in kurzer Zeit sich mobilisiert hat und viele Serbische Stellungen in Kosova angegriffen haben.

Die Serbische Armee bestand nur aus Sinti und Roman und betrunkenen Russen, so wollte die Serbische Armee ihr Gesicht in der Welt nicht verlieren und hofften auf den Angriff der NATO als Grund das sie sich aus Kosova abziehen. Kluger Schachzug von den Serben, nach den Verlorenen Kriegen in Slowenien, Kroatien und Bosnien konnte man sich keinen verlorenen Krieg gegen die UCK leisten und deshalb lieber Unentschieden das Feld verlassen.

Wäre der Kosova Krieg noch ein Paar Monate weiter gegangen wäre die UCK in Belgrad einmarschiert.

Die Serbische Regierung hat die NATO um Hilfe gerufen weil sie gesehen haben das die UCK in kurzer Zeit sich mobilisiert hat und viele Serbische Stellungen in Kosova angegriffen haben.

Die Serbische Armee bestand nur aus Sinti und Roman und betrunkenen Russen, so wollte die Serbische Armee ihr Gesicht in der Welt nicht verlieren und hofften auf den Angriff der NATO als Grund das sie sich aus Kosova abziehen. Kluger Schachzug von den Serben, nach den Verlorenen Kriegen in Slowenien, Kroatien und Bosnien konnte man sich keinen verlorenen Krieg gegen die UCK leisten und deshalb lieber Unentschieden das Feld verlassen.

Wäre der Kosova Krieg noch ein Paar Monate weiter gegangen wäre die UCK in Belgrad einmarschiert.

Also wenn du das ernst meinst, haben sie dir gehörig ins Hirn geschissen. Aber so dumm kannst du nicht sein.

Zum Thema, man hätte albanische Kräfte ausgebildet und ausgestattet mit moderner Bewaffnung und dank Luftüberlegenheit die jugoslawischen Truppen Stück um Stück dezimiert. Eine große Invasion wäre illusorisch. Dafür war der Kosovo viel zu unwichtig, tausende/zehntausende Soldaten zu riskieren.

Also wenn du das ernst meinst, haben sie dir gehörig ins Hirn geschissen. Aber so dumm kannst du nicht sein.

Zum Thema, man hätte albanische Kräfte ausgebildet und ausgestattet mit moderner Bewaffnung und dank Luftüberlegenheit die jugoslawischen Truppen Stück um Stück dezimiert. Eine große Invasion wäre illusorisch. Dafür war der Kosovo viel zu unwichtig, tausende/zehntausende Soldaten zu riskieren.

Ich glaub das jeder einwenig Gescheite sieht, das er dies ironisch meint.

Was viel lustiger ist, das die Mehrheit der Serbien hier ehrlich meint, das serbische Einheiten es locker mit der NATO aufnehmen hätten können wenn diese mit Bodentruppen einmarschiert wären :lol:

Diese Einstellung von uns das wir uns niemand beugen und bis zum letzten kämpfen hat uns viel gekostet in unserer Geschichte, was haben wir am Ende davon gehabt? Heute wären wir ein Volk von etwa 16 Millionen, bevölkerungsmässig etwas unter Rumänen wenn die Opfer im 20. Jahrhundert nicht wären. 1./2.Balkankrieg, 1 wK 1,2 mil, 2 WK mindestens 500.000, NATO hat unsere Fabriken und Infrastruktur 50 Jahre zurück gebombt, von Osmanische Reich will ich garnicht erst sprechen. Grosse Krieger Volk was uns bei vielen Respekt ind er Welt zollt hin oder her, hätte man sich zB im 2. WK zB neutral verhalten und nicht gegen Hitler Krieg geführt, hätten uns die Deutschen wohlmöglich in ruhe gelassen, dann hätte es wahrscheinlich auch keine Ustase gegeben und Serbien wärten nicht auf Beogradski Paschaluk geschrumpft, Hitler durchrollte YU in nur 3 Tagen. Was folgte ist heute bekannt. Na ja, man kann es so oder so sehen

Was deine Aussage zum Threadthema angeht, ich bin auch der Meinung das man noch Monate im Kosovo Krieg 1999 durchgehalten hätte, aber wie du schon sagst, als sie merkten das sie unserer Armee nichts anhaben konnten fingen sie an feige zivile Objekte zu bombardieren, die Kriegsverbrecher Clinton, Blair, Clark spazieren heute noch frei herum. ich glaube die Gefahr war nicht gering das sie auch Dresden Szenarios vollbracht hätten, sie wussten genau was sie erwartet hätte wenn sie Bodentruppen geschickt hätten, zehntausende Särge, deswegen glaube ich das das feige NATO Pack eher die anderen Option, volle bombardierung auch ziviler STädte vollbracht hätten. Hier stellt sich die Frage wie gut das für uns wäre wenn wir uns auf ein Dresden Szenario eingelassen hätten, ob wir wirklich eine kleine Chance gehabt hätten ein zweites Vietnam zu vollbringen, oder ob Milosevics Entscheidung mit der UN Resolution 1244 und Kumanovo doch die beste Notlösung war, allein wegen der Gefahr der fatalen Kriegsfolgen, Kosovo blieb ja zumindest auf Papier Serbien, ist es eigentlich bis heute, da die Res.1244 noch immer in takt ist, die Republik ist immer noch selbstausgerufen, ohne UNO Mandat

Maradona empfindest du wenigstens einwenig Schamgefühl, bei dem hier:

:

Dazu hätte ich ein paar Fragen an dich:

Wieso stellt dein Messias, Leute die serbisches Blut an den Finger haben, ein und finanziert diese aus dem serb. Staatshaushalt?

Desweiteren finanziert du mit deinen Steuern in Serbien Kriegsverbrecher. Bist du dann eigentlich ein Kriegverbrecher - Unterstützer?

Kein Bubi versohlt irgendjemanden den Arsch, wenn es nicht ein Ranghöherer oder Kommandant befiehlt. Auch kein serbisches Bubi.

Dass man für territoriale Eroberung in einem Bodenkrieg eine Überlegenheit 1:10 braucht, ist nach wie vor gültiger militärischer Standard. Im Extremfall hält ein einziger ortskundiger Scharfschütze eine ganze Kompanie zumindest einen Tag auf. Es ist nur eine Frage der Intelligenz. Damit waren die serbischen Führer traditionell noch nie besonders gesegnet.

In welcher Hinsicht meinst du das und auf welchen Zeitraum bezogen?

In welcher Hinsicht meinst du das und auf welchen Zeitraum bezogen?
Bezogen auf den Zeitraum https://balkanforum.info/threads/am...-aus-dem-kosovo-ab.334388/page-2#post-5201810 (1. Absatz).

Mit Intelligenz eines Soldaten meine ich den Umstand, dass Scharfschützen die einzige "Waffengattung" sind, welche nicht dem Kadavergehorsam der "normalen" Bodentruppen und deren Kommandanten unterliegen. Ein Scharfschütze entscheidet selbständig wann, wo und auf wen er seinen Schuß abfeuert. 1-2 Treffer pro Tag genügen in der Regel, um völliges Chaos beim Gegner aus zu lösen. Nur militärische Versager ordnen Panzerangriffe, Flächenbombardement und Terror gegen die Zivilbevölkerung an. Such es Dir aus, wo die Versager auch heute noch sitzen.

die nato war doch heilfroh,als der krieg vorbei war.die serbische armee war ungeschlagen und völlig kampfbereit.die serbische armee hätte völlig problemlos viele weitere monate gekämpft.das wusste die nato und hat deswegen immer mehr, zivile ziele angegriffen.unfähig und feige, diese kriegsführung der nato.im bodenkampf hätte die nato sich massiv eine blutige nase geholt.die nato war 600 mal so stark wie serbien, gemessen an der wirtschaftskraft.dennoch haben wir die nato militärisch in die knie gezwungen.das serbische volk ist einzigartig.ich liebe es dafür,das es sich niemandem beugt und jedem den stinkefinger zeigt,der uns was böses will.was ich bis heute nicht verstehe,warum die serbische armee mit den kosovo albanern nicht kurzen prozess gemacht hat.es hätte einen kurzen, künstlichen aufschrei in der westlichen welt diesbezüglich gegeben,doch nach wenigen tagen hätte das niemanden mehr interessiert.militärisch kann man serbien nie bezwingen.gruss oliver

Danke für diese Bestätigung. Auch nach 21 Jahren bin ich überzeugt, dass die NATO-Bomben das einzig richtige waren. Die Aktion war erfolgreich, seitdem herrscht Frieden und nebenbei wurde Serbien demokratisiert, auch wenn Serbien aktuell immer weniger eine Demokratie ist.

Nach Srebrenica folgten NATO-Bonben und Oluja, nach den Morden an albanischen Zivilisten 1999 kamen dann noch mehr NATO-Bomben. Was folgert Oli? Man hätte noch mehr albanische Zivilisten massakrieren sollen. Du hast echt einen Knall. Der Westen hätte euch in die Steinzeit gebombt, lass dir das gesagt sein.

Seid doch froh das es so glimpflich für Serbien ausgegangen ist statt hier die nächsten 29 Jahre rumzuheulen.

Danke für diese Bestätigung. Auch nach 21 Jahren bin ich überzeugt, dass die NATO-Bomben das einzig richtige waren. Die Aktion war erfolgreich, seitdem herrscht Frieden und nebenbei wurde Serbien demokratisiert, auch wenn Serbien aktuell immer weniger eine Demokratie ist.

Nach Srebrenica folgten NATO-Bonben und Oluja, nach den Morden an albanischen Zivilisten 1999 kamen dann noch mehr NATO-Bomben. Was folgert Oli? Man hätte noch mehr albanische Zivilisten massakrieren sollen. Du hast echt einen Knall. Der Westen hätte euch in die Steinzeit gebombt, lass dir das gesagt sein.

Seid doch froh das es so glimpflich für Serbien ausgegangen ist statt hier die nächsten 29 Jahre rumzuheulen.

Inwiefern waren zivile Ziele in der Hauptstadt Jugoslawiens nochmal "das einzig Richtige"?

Zurück
Oben