Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Am heutigen Tag zogen serbische Truppen aus dem Kosovo ab

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Und noch immer keine denkmäler und dank an Jelzin und Tschernomyrdin von den Albanern in Kosovo und Metochien...
Denkmäler gehören generell verboten! Und die, die schon stehen sollten abgerissen werden. Alle, Mit Denkmälern wird eine alte Suppe immer wieder aufgekocht und es wird sich solange sie stehen, immer wieder Streit und Hass neu entzünden. Ganz egal für was oder für wen man ein Denkmal errichtet - es gibt immer eine Gegenseite. Ich kenne eigentlich kein einziges Denkmal. bei dem sich nicht irgendwer findet, der sich daran stört. Am schlimmsten sind religiöse Denkmäler. Da werden Pflöcke eingeschlagen, die sich niemand mehr entfernen traut, obwohl sie für Viele eine Beleidigung darstellen. Viele Kennen die Geschichte um die kleine Blechkapelle am Berg Rumija (MNE). Ich war schon mehrmals oben und jedesmal war eine andere Schmiererei drauf.
Und bevor die üblichen Verdächtigen wieder blöd daherreden: Ja, ich weiß um die Bedeutung des Gipfels für alle Konfessionen aller Religionen in der Gegend.

Oder auch das Kreuz am Trebevic...
 
Inwiefern waren zivile Ziele in der Hauptstadt Jugoslawiens nochmal "das einzig Richtige"?

Welche „zivilen Ziele“ meinst du? Bei einem Krieg ist es unvermeidbar, dass versehentlich auch zivile Einrichtungen getroffen werden. Übrigens, die damalige serbische Führung hat das gewusst und es bewusst in Kauf genommen.
 
Die von mir aufgezählten Punkte sind ja eindeutige Lügen gewesen. Keiner der Nato-Angriffs-Fans geht darauf ein. Ich bestreite nicht, dass es auch vor den Angriffen Vertreibungen und Apartheits-ähnliche Zustände gab. Wieso man eine Intervention aber durch eindeutige Lügen forcieren musste, kannst auch du mir nicht erklären.

Nachdem klar ist, was die serbische Armee im Kosovo 1999 nach dem Beginn des NATO-Angriffs im Kosovo für Verbrechen begannen ist, brauchen wir über angebliche „Lügen“ nicht zu sprechen.
 
Die von mir aufgezählten Punkte sind ja eindeutige Lügen gewesen. Keiner der Nato-Angriffs-Fans geht darauf ein. Ich bestreite nicht, dass es auch vor den Angriffen Vertreibungen und Apartheits-ähnliche Zustände gab. Wieso man eine Intervention aber durch eindeutige Lügen forcieren musste, kannst auch du mir nicht erklären.

Tu nicht so, als seist du neu in diesem Forum. Die zahllosen Massaker wie die in Meja, Kralane, Suha Reka... sowie die Massengräber bei Batanica kennst du. Was willst du also noch? Das Vorgehen der serbischen Armee ist eine Selbstbestätigung, völlig unabhängig was irgend ein Scharping gesagt hat. Die Massaker sind Fakten, da brauchen wir nicht auf irgendwelche Umgereimtheiten in der Kommunikation des Westens rumreiten. Scharping war ja nun kommunikativ und auch sonst kein wirklich guter Verteidigungsminister. Das sind nur immer die gleichen Ablenkungsmanöver von Dir.
 
Krankenhäuser zu bombardieren kann nicht als Kollateralschaden abgetan werden. Ich empfinde die "Ungereimtheiten" nicht als nebensächlich, da sie nicht nur Scharpings Bullshit betreffen, sondern auch Dinge wie 9 von 10 ermordete Zeugen im Haradinaj-Prozess, Rugova etc. . Wie gesagt bestreite ich ebenso wenig von dir genannte Verbrechen oder dass Seselj eine faschistische Wildsau ist. In welchem Maß die Dinge allerdings VOR den NATO-Bomben stattfanden und in welchem Maße Dinge erfunden wurden ist für die Rechtfertigung der Intervention nicht unerheblich und das betrifft auch weitaus mehr Personen als Scharping.

Das sind Dinge von welchen hier sehr gerne abgelenkt wird.
 
Der Staat Serbien wurde freigesprochen. Ihr seid doch sonst alle solche Fans der ICTY-Urteile ;) Außer, sie passen euch halt nicht in den Kram.
Du bist auch ein Clown, ganz klar kam die Aggression aus Serbien aber wenn man davon ausgeht das es Serbien erst seit 2006 gibt.


Jeder der Behauptet es gab keine Agresion aus Serbien auf Kroatien oder Bosnien ist ein elender Vichser
 
Zurück
Oben