Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amasra | Bartin | Türkei

Türkce arkadaslardan örendim. Hergün bir yeni söz....18 yillar ! :)

...ama bende bir türk kiz-dostum vardim, iki bucuk sene....aber sie hat mir nichts beigebracht, sie hat sich immer kaputtgelacht wenn ich türkisch gesprochen habe.

Sen Almanyada nerde otursun, wenn ich fragen darf ?
sen turkce konusiorun musun...ben de ama voll schlecht...

und du bist auch ursprünglich aus da oda??

Ja mein Vater stammt aus Amasra bzw. aus dem Dorf Cakraz.

Cakraz ist nur ca. 5 km von Amasra entfernt und gehört auch zum Landkreis (Ilçe) Amasra.

cakraz_hel.jpg

Wünsche dir viel Spaß in meiner Heimatstadt. Was für ein Landsmann bist du wenn ich fragen darf?

eigentlich griechisch-zypern. fam wurde aber in den norden vertrieben und wurde gezwungen, türkische sitten sprache etc. zu benutzen und man war auch nicht strikt dagegen, hat es eben angenommen. mein opa kennt den opa von ziynet sali (kennste? : P türkisch-zyprische sängerin ^^)

eigentlich griechisch-zypern. fam wurde aber in den norden vertrieben und wurde gezwungen, türkische sitten sprache etc. zu benutzen und man war auch nicht strikt dagegen, hat es eben angenommen. mein opa kennt den opa von ziynet sali (kennste? : P türkisch-zyprische sängerin ^^)

Also ein Grieche aus Nordzypern. Dachte, dass die alle in den Süden ausgewandert sind. Kannst du denn Türkisch? :)

Ja Ziynet Sali kenn ich aber die Musik von der ist nicht so mein Ding...

Also ein Grieche aus Nordzypern. Dachte, dass die alle in den Süden ausgewandert sind. Kannst du denn Türkisch? :)

Ja Ziynet Sali kenn ich aber die Musik von der ist nicht so mein Ding...

Nicht alle sind ausgewandert. ;) Gibt noch einige komplett griechisch-erhaltene Dörfer.

Evet, Türkce biliyorum. ; )

Zurück
Oben