Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amerikanische Zerstörungswut

Da gebe ich dir im Großen recht. Aber wenigstens zu Zeiten des Kalten Krieges war dem bestimmt nicht so. Sieh das Beispiel Chile an damals unter Allende. Er war ein beliebter, guter Präsident und ganz bestimmt kein "Hardcore-Kommunist" oder sonst war. Er hat seinen ganz eigenen Weg für Chile und zu dessen Entwicklung zu einem prosperierenden Land gesucht. Es hätte auch klappen können. Und was passiert? Nixon kriegt kalte Füße, das Land wird boykottiert und ganz sicher eine Bewegung unterstützt, um einen demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen. Die Folgen durch Pinochet und seine Militärdiktatur sind bekannt. Zehntausende Chilenen haben damals ihr Leben lassen müssen. Ist ja egal, sind ja keine Amis und das Ziel einer befürchteteten Ausbreitung von "Sozialismus" erreicht:rolleyes:

Nixon war sowieso der beschissenste Präsident ever, und auch korrupt.

Wers nicht weiß:
Watergate-Affäre

Tut mir leid, wenn ich manchmal so bitter und etwas böszungig rede, aber die Amis in den Himmel loben werde ich bestimmt nicht und wüsste auch nicht warum. Haben genug Dreck am Stecken. Wie so viele andere auch.
.
Es ist ganz gut so, natürlich haben auch die Amis genug Dreck am Stecken, da brauchen wir gar nicht zu reden.

Gäbs keine kack- Taliban müsste das Dorf auch nicht bombardiert werden. Also heult nicht über die Amis.
Die USA macht es doch schon so, dass sie einfach Dörfer bombardiert, weil dort vermutet wird unter 1000 Zivilisten seien 2 Taliban.

USA hat diesen Krieg längst verloren, denn Afghanistan ist die Hölle für jeden Besatzer.

Da gebe ich dir im Großen recht. Aber wenigstens zu Zeiten des Kalten Krieges war dem bestimmt nicht so. Sieh das Beispiel Chile an damals unter Allende. Er war ein beliebter, guter Präsident und ganz bestimmt kein "Hardcore-Kommunist" oder sonst war. Er hat seinen ganz eigenen Weg für Chile und zu dessen Entwicklung zu einem prosperierenden Land gesucht. Es hätte auch klappen können. Und was passiert? Nixon kriegt kalte Füße, das Land wird boykottiert und ganz sicher eine Bewegung unterstützt, um einen demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen. Die Folgen durch Pinochet und seine Militärdiktatur sind bekannt. Zehntausende Chilenen haben damals ihr Leben lassen müssen. Ist ja egal, sind ja keine Amis und das Ziel einer befürchteteten Ausbreitung von "Sozialismus" erreicht:rolleyes:

Diese kleine Insel Cuba, mein Gott was können die schon den Amis. Aber nein, Boykott usw. Warum? Weil ihre obersten nicht so wollten wie der große Nachbar. Havanna ist eine so schöne Stadt. Mir kamen die Tränen wenn ich allerdings den Verfall dort sah. Und die Armut hat schon auch viel mit dem jahrzehntelangen Boykott zu tun.

Ich könnte weiter fort fahren, aber lassen wir es...

Tut mir leid, wenn ich manchmal so bitter und etwas böszungig rede, aber die Amis in den Himmel loben werde ich bestimmt nicht und wüsste auch nicht warum. Haben genug Dreck am Stecken. Wie so viele andere auch.
.

ich weiss nicht ob es so gut ist, mit dir über amis zu diskutieren.

natürlich sind es keine heiligen.

für mich aber verständlich, wenn sie ihr eigen interresse auch wahrnehmen.
welches land tut das nicht.

und fehlerlos sind sie keines falls, aber lernfähig.

man kann nicht einerseits schreien, nach den amis und andererseits wieder in ruhe gelassen werden wollen.

wasch mir den pelz, mach mich nicht nass funktioniert nicht.

ich möchte nicht wissen, wie die welt aussehen würde, ohne die abschreckung der amis.

ich vermute, wir hätten uns länst vernichtet.

schade, daß man das nicht zweigleisig ablaufen lassen kann.

Die USA macht es doch schon so, dass sie einfach Dörfer bombardiert, weil dort vermutet wird unter 1000 Zivilisten seien 2 Taliban.
~ 75% der Gesamtopfer in Afghanistan sind Opfer der Taliban... jetzt kann man natürlich argumentieren: Klar, nur westliche Medien.
Aber auch al-jazeera und co berichten ja über die Selbstmordattentate.

Und die Taliban sind anscheinend entweder fürs Internet zu dumm oder sie können aufgrund mangelnder Fakten kaum das Gegenteil beweisen.

USA hat diesen Krieg längst verloren, denn Afghanistan ist die Hölle für jeden Besatzer.
Große Teile des Landes sind eigentlich schon "befriedet".

Der Wiederstand der Taliban befindet sich hauptsächlich noch in den ländlichen Gebieten... naja, schwer zu sagen wie es weitergeht.

Getan hat sich trotzdem einiges:
"Der Faktencheck für Afghanistan straft diejenigen Lügen, die mit schwarzmalerischer Rhetorik versuchen, den kompletten Einsatz Deutschlands zu diskreditieren", sagte Niebel. Jede vierte Frau erhalte bei der Geburt medizinische Hilfe, die Kidersterblichkeit sei von 250 auf 161 pro tausend Lebendgeburten gesunken. Der Getreideertrag habe sich seit 2000 mehr als verdoppelt. Die Zahl der Kinderverheiratungen sei um weit über 60 Prozent zurückgegangen.

Während Mädchen unter den Taliban nicht zur Schule gehen durften, machten sie jetzt einen Anteil von knapp 40 Prozent der Grundschüler aus. 28 Prozent der Abgeordneten im Parlament seien Frauen. Die Weltbank prognostiziere dieses Jahr ein Wirtschaftswachstum von 8,5 bis neun Prozent, das Bruttosozialprodukt habe sich seit 2002 fast vervierfacht.

Aber Afghanistan ist die Hölle für Besatzer, da gebe ich dir recht.

Zuletzt bearbeitet:
Der gesunde Menschenverstand scheint also noch nicht abgetötet worden zu sein... wenn du deinen Feind kennst und dich selbst kennst brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten

WAREN DAS KEINE VERBRECHEN???
Liest mal was in den Medien steht

Klar gegen die Serben darf man ja alles machen. Nichts ist ein Verbrechen gegen die Serben oder was?
SELBST KREBSERREGENDE URANMUNITION

Lili du bist ehcht nicht mehr zu retten, mir dafür noch ne Verwarnung zu geben

Zurück
Oben