Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amselfeld-Rede: 25 Jahre nach dem

Atonomie wurde genommen, keine Albaner ind er Opstina, Schulen, usw. usf. Ich weiß das alles, ich kann dir auch sagen, wie viele Moscheen zerstört worden und was Belgrad behauptet hat, selbst die Rede vom Fettsack kann ich nachspielen.

Jeder normale Mensch würde die Quelle des Problems suchen andere aber nicht, einfach Serbe = Böse, paar springen mit drauf und es bleibt weitere 20 Jahre so. Ganz stark!

sag doch du uns die quelle der Probleme wenn viele serben sich ein slobo oder seschlesh zurück wünschen in kosova????
wurden die serben durch Albaner diskriminiert oder auf grund ihrer Ethnie unterdrückt?
darum habe demut geschrieben sowie einsicht ,dass man mit der nationalistischen Politik auf dem Holzweg war.

wie soll es Versöhnung ohne einsicht und bereuen geben bezw, mitgefühl ohne mitleid?

und jetzt geh bitte weiter. danke

du wirst dein wahres gesicht bald zeigen?

Vojislav Seselj ist der letzte Verbündete Russlands darum mögen sie Ihn. Die anderen 99% der Serbischen Politiker liebäugeln mit der EU und USA.

Es wird sicher hart sein wenn in Serbien keine Patrioten mehr leben sondern nur noch heuchler die der EU und den USA aufs Wort hören wie Fuffi seinem Herrchen.

Du kannst mir die Frage nicht beantworten, da du noch nie in so einer Lage warst.

Junge wir waren hahrzehnte lang in einer Lage die unerträglich wahr.

Als Minderheit im eigenen Land
Unterdrückt
Durften nicht unsere Kultur ausleben
Jeder der sich wiedersetzte wurde verfolgt und bestraft.

Wir hatten nicht mal ansatzweise die Rechte die den Serben heute in den Arsch geblasen werden.

Jeden Serben im Kosova der sich integriert wird es sicher nicht schlechter gehen als den Albanern.
Aber wenn man sich die 90er Jahre zuruek wuenscht mit einem Seselj an der Spitze wird es schwierig

Vojislav Seselj ist der letzte Verbündete Russlands darum mögen sie Ihn. Die anderen 99% der Serbischen Politiker liebäugeln mit der EU und USA.

Es wird sicher hart sein wenn in Serbien keine Patrioten mehr leben sondern nur noch heuchler die der EU und den USA aufs Wort hören wie Fuffi seinem Herrchen.
Ich würde die DSS-Partei auch zum Anti-EU/Pro-Russland seite zählen

Ich muss das gerade mal los werden , WIR sind ein guter Haufen , ich freu mich hier zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Und zum Thema Minderheiten , ich würde z.b. Das Geld was jetzt für die neue Autobahn benutzt wird in ein Programm investieren das vorsieht jeder serbischen Familie im Norden 10000 € Abfindung zahlt wenn sie den Kosovo verlassen . Das würde ich 2 Jahre laufen lassen und dann wäre Schluss mit lustig. So war das in Deutschland auch mit den russischen Soldaten in der DDR . Hier hat Deutschland 20mio DM in die Hand genommen und der Schwede hat dann ganze Dörfer in Russland für die Heimkehrer gebaut.

- - - Aktualisiert - - -

Wie würdest du dich dort als Serbe fühlen?
Der Bruder von meinem Kumpel wurde von der jugo Polizei verhaftet unter dem Verdacht von Waffenbesitz . Er wurde in seinem Haus vor der ganzen Familie grün und blau geschlagen. Was willst du so einem erzählen ? Dieser Bruder hat dann später 25 kg "Gepäck" von albanien in den Kosovo zu Fuß über die Grenze getragen mit der UCK .

Komm mal wieder klar, war nur ne Frage! Du musst nicht alles bunt machen und in fett schreiben.

Ich kann auch nichts dafür, das Alija ein Huso war, werde trotzdem mit Ihm in Verbindung gebracht. Kann ich was dafür? Jungen Leuten kannst du den Kopf schnell waschen aber wenn du Ihnen das Gegenteil zeigst, dann nimmst du Ihnen die Luft mit solchen Husobildern auf die Straße zu gehen.

Immerhin kennen die noch die "richtigen drei Finger".

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin kein Serbe, Legija war ein Kriegsverbrecher und hinter so etwas würde ich nicht stehen.

Wieso ist Alija ein "Huso"?

Junge wir waren hahrzehnte lang in einer Lage die unerträglich wahr.

Als Minderheit im eigenen Land
Unterdrückt
Durften nicht unsere Kultur ausleben
Jeder der sich wiedersetzte wurde verfolgt und bestraft.

Wir hatten nicht mal ansatzweise die Rechte die den Serben heute in den Arsch geblasen werden.

Jeden Serben im Kosova der sich integriert wird es sicher nicht schlechter gehen als den Albanern.
Aber wenn man sich die 90er Jahre zuruek wuenscht mit einem Seselj an der Spitze wird es schwierig
Nicht wenige Kosovo-serben wünschen sich die srs an die Macht. Aber zum Denkmal würde ich sagen wenns nach mir ginge würde es dort garnicht mehr stehen.

Zurück
Oben