Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die, die Bosnien teilen wollen.

Naja, nur Bosanci verstehen das, Bambi bin entäuscht von dir.

@Thrakian, ich will einfach nicht das ein Land von Faschisten getrennt wird.

:toothy2::toothy2::toothy2:

sorry, ich kann auch aus meiner Haut fahren und die Dinge aus ner nicht-bosnischen Perspektive betrachten. Das scheint wohl was schlechtes zu sein :crybaby:

Nun ja ich wurde das auch nicht wollen von meinem Land nur es ist so ich bin grieche und wenn ich sage das nur griechen verstehen warum Zypern nicht gespallten darf waere das was?

Vieleicht kannst du das den nicht Bosniern irgendwie erklaeren ?

Nun ja ich wurde das auch nicht wollen von meinem Land nur es ist so ich bin grieche und wenn ich sage das nur griechen verstehen warum Zypern nicht gespallten darf waere das was?

Vieleicht kannst du das den nicht Bosniern irgendwie erklaeren ?

Ich hab doch einiges im Anfangspost geschreiben, und daran ist nichts gelogen, das betrifft alle Menschen die das Land lieben.

Und wieso teilen wen wir schon so viel durchgemacht haben und bei weitem schlimmeres.

Das mit einzigartig kann ich dir wirklich nicht erklären, das muss man wirklich Bosanac sein um das Gefühl zu kennen.:icon_smile:

Ich hab doch einiges im Anfangspost geschreiben, und daran ist nichts gelogen, das betrifft alle Menschen die das Land lieben.

Und wieso teilen wen wir schon so viel durchgemacht haben und bei weitem schlimmeres.

Das mit einzigartig kann ich dir wirklich nicht erklären, das muss man wirklich Bosanac sein um das Gefühl zu kennen.:icon_smile:

Unser Bosnien gibt es schon seit 1000 Jahren als Land, in Bosnien werden die ersten Staatlichen Dokumente auf dem Balkan erwähnt durch Ban Kulin.

Und wen einer denkt er kann Bosnien abstreiten dann liegt er falsch, den was wir in der Geschichte herauslesen können ist, das die Bewohner Bosniens immer ihr Land geliebt haben.

Bosnien wurde oft erobert und angegriffen von anderen, man liess vieles zu, aber MAN LIESS NIE ZU DAS BOSNIEN GANZ VERSCHWINDET.

Egal ob es die Christlichen Missionierungen waren, oder die Osmanische Eroberung, Bosnien hat Rom, Byzanz, Osmanisches Reich, Österreich-Ungarn und 2 mal Jugoslawien überlebt.

Das nur durch die Bewohner die so standhaft ihr Land lieben, ihr Einziges und Einzigstes Land das sie haben.

Auch den Nationalismus wird unser Land überleben, den was uns von Aussen gebracht wurde wird uns nie ganz übernehmen.

Ein Bosnier soll und sollte nie eine Gefahr für einen anderen Bosnier darstellen.

Wir haben schon viele schwere Zeiten hinter uns gebracht, und diese werden wir auch gemeinsam alle miteinander Meistern.

Za svih one koje vole Bosnu, pozdrav.

Also was du da schreibst kann mehr oder weniger auf jedes land zutreffen. Gerade das macht Bosnien zu einem Land wie jedes andere auch. Oder nicht?

Ich moechte mich da net einmischen ich versuche das Thema zu verstehen. Wieso sollte jemand ne Abspalltung wollen wenn er nichts zu gewinnen hat, sprich keine Pros und wieso selbige diese Einzigartigkeit nicht sehen?

beim dritten lesen hab ich's dann gerafft :toothy2:

Ich wette die hälfte versteht es net einmal selbst wenn die es 20 mal lesen ^^

halt die klappe, als ob du dich anders zu Dzeko geäußert hättest

Hab ich, steht auch da nur du hast es net gelesen und willst es besser wissen wie ich selbst :toothy10:
Ha ha ha :D Bosnien ein land, pff :onlyamother:

Wie soll dass Land weiterbestehen, wenn die Hälft der Bevölkerung die RS als Heimat ansieht und auf Bosnien pfeift, bzw. darüber lacht?

Die Hälfte ^^ Jeder zweite in BIH ist also ein Serbe der Bosnien hasst :rolleyes:

Misimovic ist net mal in BIH geboren und fühlt sich mehr Bosnier als einige Bosniaken obwohl er kein Bosniake ist aber du wirst es natürlich wissen \\:D/

Hallo Leute, ich hab mal eine Frage. Was waeren die pros und kontras von einer Spaltung Bosniens oder auch die pors und kontras fur die jetzige Lage.

Pro:
- bos. Kroaten sowie bos. Serben (die Mehrheit) wären glücklich darüber
- Die würden sich nicht gegenseitig blokieren und weiter kommen

Kon:
- Durch krieg erschaffene Grenzen wurden politisch umgesetzt und hätten sogar das bekommen was es auf der Welt nirgends gibt (Unabhängigkeit)
- Die Bosniaken würden radikal werden (zum Beispiel in Srebrenica was heute zur RS gehört)
- Bosniaken in Serbien würden das selbe fordern
- Mehr Hass auf den Nachbarn

usw.

Warum darf man Bosnien nicht mit anderen vergleichen? Was is einzigartig an Bosnien, was nicht in anderen Regionen ist?

Meine Frage war pros und kontras also nicht nur pros.

P.s. Danke fur deine andtworten, ich kenn mich da nich so aus mit bosnien, auser das drei volksgruppen dort leben.

YouTube - ethnische Säuberung in Banja Luka

Guck dir das an, damit du ein kleines Bild davon hast was da unten alles passiert ist ...

Also was du da schreibst kann mehr oder weniger auf jedes land zutreffen. Gerade das macht Bosnien zu einem Land wie jedes andere auch. Oder nicht?

Ich moechte mich da net einmischen ich versuche das Thema zu verstehen. Wieso sollte jemand ne Abspalltung wollen wenn er nichts zu gewinnen hat, sprich keine Pros und wieso selbige diese Einzigartigkeit nicht sehen?

YouTube - Kartenkunde Bosnien

Kon:
- Durch krieg erschaffene Grenzen wurden politisch umgesetzt und hätten sogar das bekommen was es auf der Welt nirgends gibt (Unabhängigkeit)

Fast jeder Staat basiert auf durch Krieg geschaffene Grenzen. :rolleyes:

- Die Bosniaken würden radikal werden (zum Beispiel in Srebrenica was heute zur RS gehört)

Würden sie nicht, wenn sie in einer RS leben würden

- Bosniaken in Serbien würden das selbe fordern

Sie sind aber nur eine Minderheit, kein Staatstragendes Volk, ergo können sie höchstens eine Autonomie haben, mehr nicht.

- Mehr Hass auf den Nachbarn

Einerseits lese ich oft: Blöde Serben, doofe Cetniks, alle böse und dumm, aber andererseits will man doch in einem Staat mit ihnen leben. Komisch.

Warum sollte es mehr Hass geben?
Brüder streiten sich mal und gehen auseinander. Irgendwann kommen sie wieder zusammen, das ist immer so.

Du eröffnest einen Thread der nur zu Streit führen wird. Musst du deine Liebe zu Bosnien jedem kundtun und über eine nicht existente Geschichte schwafeln ?

Natürlich wird Bosnien ein Staat bleiben innerhalb seiner jetzigen Grenzen. Jegliche Unabhängigkeitsbestrebungen werden unterbunden werden , aber was du gerade vollführtst ist kontrapodruktiv mein lieber Dzeko.

Muss jeder den Internetrambo und Erzpatrioten raushängen lassen um sich zu profilieren ?

Naja

ich weiß nicht wie du darauf kommst das dzeko streit stiften möchte... und warum soll er seine liebe zur heimat verschweigen...
dzeko muß sich nicht profilieren und ist erst recht kein internetrambo... diesen part übernehmen hier schon andere genug...

Zurück
Oben