Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die, die Bosnien teilen wollen.

Man kann es nicht mit anderen vergleichen, Bosnien ist eine eigene sache für sich, und darf und wird nicht geteilt, ausser idioten versuchen es und provozieren wieder einen Krieg.

Ausserdem, was wäre bei einer Teilung ???

Da bleibt ein kleines Restbosnien übrig, eine RS unabhänig oder an Serbien angegliedert, die West-Herzegowina wahrscheinlich an Kroatien.

Was dann ??? Was wäre das für ein Vorteil ???

Dein Anfangspost.... na ja... für mich zu viel Patriotismus und Nationalismus.... und auch wenn es nach bosnischem klingen soll ist es doch bosniakischer Nationalismus und Patriotismus.

Du sagst da:

"Das nur durch die Bewohner die so standhaft ihr Land lieben, ihr Einziges und Einzigstes Land das sie haben."

oder Sachen wie:

"Ein Bosnier soll und sollte nie eine Gefahr für einen anderen Bosnier darstellen."

Du meinst nur von Bosniern zu reden, aber du entscheidest wer Bosnier sein sollen und wie sie sein sollen wie dein oben zitierten Post beweist.

Dich jucken andere Bosnier nicht du fürchtest das ein "klein Bosniaken Bosnien" bleibt.... wieso entscheidest du Bosnien darf nicht geteilt werden wenn es doch die Bosnier wollen?

Bosnier haben in iherer Geschichte viel gekämpft und gelitten?

Ja zum Beispiel unter den Osmanen .... und heute sehen christl. Bosnier zu wie man mit türkischen Flaggen rumwedelt, Vehabije sich ausbreiten, Islamistinen aus ihren Kindergärten Svtog Nikolu vertreiben etc.

Hier labern Leute "ja aber die Türken und Araber" haben uns geholfen....

Die Serben haben auch den Orhodoxen und allen anderen Bosniern geholfen... schon damals gämpften Serben und Bosnier zusammnen um überhaupt zu verhindern dass die Osmanen Bosnien erobern....

Du betrachtest das Ganze schlicht von der bosniakischen Seite.... dir geht es nicht um Bosnien, dir geht es nicht darum das es den Menschen dort besser geht.... dir geht es alleine darum das DU auf der Karte ein Bosnien als Staat sehen wilst wie es Heute aussieht...........

Und wenn ich schon so scheiße höre wie "Ni pedalj Bosne" ... koji kurac ti ili ostali nacionalisti imate da odlucujete sta da ja radim sa mojim pedljem Bosne?

Dieser Spruch ist nichts anderes als nationalistisch!!!!

Was sonst als Nationalismus ist es wenn die einen meinen über das ganze Land zu entscheiden unabhängig davon was andere im Land wollen die genauso viel Anspruch darauf haben!

Du meinst das nur jemand richtiger Bosnier ist wenn er das Bosnien mit den heutigen Grenzen will.... wieso sollte Bosnien nur in diesen Grenzen erhalten sein?

Wenn sich der serbische Teil (ich meine nicht die RS, sondern die Teile wo schon vor 1991 mehrheitlich Serben lebten) an Serbien angliedert, würde er dort auch Bosnien sein, so wie eben Vojvodina oder so, und wie die Vojvodjani würden auch die Bosanci auch Bosanci bleiben.

Wer sagt das mit einer Eingliederung das bosnische verschwinden würde? Eher würde es innerhalb Serbiens aufleben da die Orthdoxen dann vielleicht mehr sich auf ihre alten Traditionen besinnen, statt zu versuchen alles aus Inat serbisch zu machen.

Dir geht es bestimmt nicht um DIE Bosnier, dir geht es darum das du auf der Karte auf Bosnien zeigen kannst und sagen kannst "Hier mein Land" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran fail? Sagt nicht beides daselbe aus? Nun um deine frage zu beantworten und um in der Nachbarschft zu bleiben selbiges geshah in GR und in CY. Mit verschiedenem Ausgang. Im ersteren keine Abspaltung im letzeren mit einer defacto Abspaltung. Moechtest jetzt paar youtube videos von weinened Griechen Albanern und Turken sehen?
Ist das ein Beispiel fur dich?

Wie gesagt
1. Gib mir ein Beispiel wo das sonst wo auf der Welt passiert ist
2. Weint da niemand im Video (hast es dir net angeguckt ^^)

Zurück
Oben