M
Magic
Guest
lieber magic,
meine frage war eigentlich nur, wer gruppe hier im thread, mit religionen und deren wahrzeichen argumentiert.
diese frage hast du mit deinem posting beantwortet.
und nun zu der wohlgesinnung meinerseits, die du ganz gewiss nicht rauslesen konntest.
wenn ich es allgemein betrachte, aus der vergangenheit, ist es ganz klar slovenien.
liegt daran, daß mein vater dort seine militärzeit, als ausbilder für millitärpolizei, verbracht hat.
er hat dannach dieses land geliebt.
meine eltern haben ein haus in jugo gebaut.
an diesem haus gibt es nichts, was nicht aus deutschland, maribor oder ljubljana ist.
wenn ich es in der gegenwart betrachte, da sieht es ganz anders aus.
in meinem job hab ich tagtäglich mit menschen vom balkan zu tun und zwar sehr intensiv.
ich gehe zu ihnen nach hause, öffne ihre küchenschränke und sogar den kühlschrank.
wir sprechen viel über den balkan.
die menschen wissen zunächst nicht, daß ich ursprünglich vom balkan stamme, da ich "schwäbisch schwätz".
das bekommen sie erst mit, wenn mein auftrag zum abschluss kommt.
wenn ich da, urteilen würde, nach sympathie, dan wäre es:
nr. 1, ganz klar kosovo albaner
nr. 2, wären es die bosnier.
eigenartiger weise, wird die religion nie erwähnt, ist noch nie passiert.
lieber magic,
ich werde milosevic, tudjman und allen, die daran beteiligt waren, nie
vergessen, daß sie mit dem krieg angefangen haben.
sie haben, aus meinem geliebten jugoslawien, einen trümmer haufen gemacht.
menschen, die am meisten leiden mussten, waren die bosnier.
nach meiner begegnung mit tito, in sehr jungen jahren, bin ich sehr fasziniert, von diesem mann.
und ich weiss, daß auch er bosnien geliebt hat.
d. h serbien und kroatien kommen an letzter stelle, auch wenn die meisten menschen nichts dafür können.
aber mein gedanke ist, sie hätten es verhindern müssen.
lieber bionda,
das Forum wo mehrheitlich unwissende Teenager ihre Parolen rauskreischen ist für mich eher witzig als informativ oder gar der Wahrheit entsprechend und wenn Du aufgrund einiger User eine Teilung meines Landes in betracht ziehst wunder Dich nicht wenn da Gegenwind kommt und weil Du es bist habe ich mich sehr zurück gehalten da ich Dich eigentlich schon schätze aber ich Du scheinst mir auf diesen durch Dumme Videos und Propaganda Medien verseuchten Zug aufgesprungen zu sein denn ich lese meistens das Du Dich über User wie Dzeko aufregst und nicht gegen andere die um einiges Radikaler(um es mal freundlich auszudrücken)sind und deren Beiträge ausschliesslich aus Beleidigungen und Provokation bestehen und da sehe ich bei Dir keine Neutralität mehr wie ich es anfangs in erinnerung hatte.
Wen du persönlich netter findest weil du paar mal bei denen zuhause warst oder weil dein Vater bestimmte verbindungen zu nem Land hatte ist auch nicht wirklich wichtig und schon gar nicht representativ,meine Liste würde anders aussehen als Deine von daher ist es auch egal.
Mir ging es vor allem darum das Du öfter eine Teilung angesprochen hast und auch schon mal befürwortet hast und das aufgrund von internet aussagen junger unwissender User und da kommen wir zu meiner Aussage das für uns nicht wichtig ist was Nicht-Bosnier darüber denken denn die haben nicht durchmachen müssen was unsere Familien in BiH durchmachen mussten,zumindest nicht in der Härte und das wir unser Land nicht teilen lassen sollte jeder nach dem letzten Krieg begriffen haben,ich bin mir ziemlich sicher das die RS niemals unabhängig wird und Herceg Bosna auch nur ein feuchter nationalistischer Traum bleibt aber wir werden es ja sehen in Zukunft.Und zu Tito noch,ich glaube Dir das er Bosnien mochte,ist ja auch ein wunderschönes Land,nur ohne Moslems(Bosniaken)hätte es Tito sicher besser gefallen,da muss man nicht viel zusammen zählen um zu dem Ergebnis zu kommen.Tito war für ein Serbokroatisches Jugoslawien mit dazu noch einigen Vorteilen für die Slowenen(warum wohl?)
Also ich Schätze Tito für seine Leistungen im 2WK und für die Vereinigung zu einem Land aber er hat vieles falsch gemacht und war auch nicht für eine absolute Gleichberechtigung denn es wurden nicht alle Völker gleich behandelt da einige ihm doch etwas gleicher waren aber wir schweiffen ab und ich glaube ich habe genug zu dem Thema gesagt lieber Bionda
Eine Seite vor dir Postet Dzeko ein Klip da singt Hanka:
"Musliman, Srbin ili Hrvat sve je to narod moj"
Typische verfälschung von Tatsachen. Obwohl du weißt das der Begriff Bosniake in der Bevölkerung gar nicht wirklich bekannt war sondern man von "Muslimani" als Volk und im nationalen Sinne sprach willst du es jetzt so verdrehen als würde man "Muslimani" als Religion meinen.
Was redest Du,wo wurden von wem Tatsachen verfälscht?
Wir waren auch immer Bosnier und haben uns auch immer als Bosnier gesehen und nie als Moslems im Völkischen Sinn,das war eine Erfindung Titos aus oft genannten Gründen die auch Du langsam kennen solltest.
Dein Beitrag hat für mich keinen Sinn