Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die, die Bosnien teilen wollen.

Mit diesem Beitrag stimme ich überein,es ging nur um Deine aussage(frage) für wenn die Religion das größere Problem ist und wer heute mehr Symbolik ins Spiel bringt und die Bosniaken sind da ganz klar hinter den Serben und Kroaten
Nicht wirklich, oder wie erklärst du dir den rasanten Moscheebau (und jetzt komm mir nicht das hat mit Wiederaufbau nach dem Krieg zu tun, was haben Moscheen mit 50m Kuppeln im Saudi-Arabischem Stil in Bosnien zu suchen?)
Jeder ist wahnsinnig geworden mit den Religionen

Du hast ein Thema angesprochen das ich nicht mal erwähnte..... wieso liest du nicht was ich schreibe?
Daneben was schreibe ich nun was dir nicht passt?
Das bei der Aufklärungsarbeit Mist gebaut wurde?

Was ist nun deine Aussage hier? "Die Menschen sind halt so" ??

Ich habe nichts gegen deine "Aussage" gesagt....und ich glaube nicht das Menschen grundsätzlich so sind sondern weil sie es nicht anders lernen....

Kaurin du liest nicht richtig, man beantwortet doch jedesmal deine fragen aber du siehst es nicht. es ist jetzt so viel beantwortet worden soll man sich ständig wiederholen ???
du hast gefragt warum es zu diesem krieg kam, ich hab dir doch meine meinung dazu geschrieben, weil nationalisten jahrelang die menschen aufgestachelt haben und ich bin immernoch der meinung das menschen sich aufstacheln lassen. mach doch ein experiment, pick dir jemanden aus (aus freundeskreis oder kolegen ) und fange bei 10 leuten an über diese person zu hetzen, du wirst sehen das diese 10 leute nach einer zeit auch vieles finden werden an dieser 1 person was ihnen nicht passt, so sind mmenschen nun mal, nicht alle aber die grosse masse lässt sich manipulieren.

Nicht wirklich, oder wie erklärst du dir den rasanten Moscheebau (und jetzt komm mir nicht das hat mit Wiederaufbau nach dem Krieg zu tun, was haben Moscheen mit 50m Kuppeln im Saudi-Arabischem Stil in Bosnien zu suchen?)

Dann fahr mal von Gradiska Richtung Laktasi-Banja Luka und schau mal was für Riesen Kirchen gebaut werden, Denkmeler mit Kreuzen ect., bei den Kroaten in der Herzegowina auch.

Nur sind wir halt die grösste Gruppe deswegen bauen wir mehr, wir haben auch aber am meisten zerstörte gehabt die noch nicht alle wiederaufgebaut worden sind.

Heute herrschen halt andere zeiten, wir sind nicht mehr im 15 jahrhundert das man diese alten Mini Moscheen baut, ich weiss dir gefallen sie weil sie klein sind.

Dann fahr mal von Gradiska Richtung Laktasi-Banja Luka und schau mal was für Riesen Kirchen gebaut werden, Denkmeler mit Kreuzen ect., bei den Kroaten in der Herzegowina auch.

Nur sind wir halt die grösste Gruppe deswegen bauen wir mehr, wir haben auch aber am meisten zerstörte gehabt die noch nicht alle wiederaufgebaut worden sind.

Heute herrschen halt andere zeiten, wir sind nicht mehr im 15 jahrhundert das man diese alten Mini Moscheen baut, ich weiss dir gefallen sie weil sie klein sind.

Zitat von mir

Damit war auch die 100m Kirche in Mostar gemeint und ähnliche "Projekte"

Und ja mir gefallen die kleinen Moscheen, genau wie kleine Kirchen und Kapellen, Moscheen und orthodoxe Kirchen waren immer klein und die katholischen Kirchen immer etwas größer, seit jahrhunderten schon und jetzt bauen alle im Größenwahn immer größer und extremer :rolleyes:

Und ja mir gefallen die kleinen Moscheen, genau wie kleine Kirchen und Kapellen, Moscheen und orthodoxe Kirchen waren immer klein und die katholischen Kirchen immer etwas größer, seit jahrhunderten schon und jetzt bauen alle im Größenwahn immer größer und extremer :rolleyes:

Das ist das berüchtigte "Schwanzvergleich"-Ding. Übrigens sehr konform mit den betroffenen Religionen... gibt doch nichts christlicheres/islamischeres als das.

Zitat von mir

Damit war auch die 100m Kirche in Mostar gemeint und ähnliche "Projekte"

finde ich auch nicht so gut...bin total deiner meinung.

papalapapp^^

Zurück
Oben