Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die Orthodoxen

Das mit dem "an Steine glauben" ist größter Schwachsinn, kapier lieber erstmal die Definition der 12 "achsoheidnischen" Götter, dann kannste mich auf das Thema ansprechen, Schlampe :) :birdman:

du willst wieder streiten was???ich hab kb an so einen tag mit dir zu streiten balkanmensch imitator :rolleyes:;)

k tora papse na les malakies

min pisthedis isi ston theo ala ase mas emas isixa ;)

und die zahlreichen griechischen dialekte sind auch wunderschön ;)
Genau so ist es. :)
Übrigens meine ich, dass es kein Mittelgriechisch sein kann, weil in diesem Gesang der altgriechische Dativ vorkommt (τοῖς), den es im Byzantinischen und im heutigen Griechisch nicht mehr gibt. Der ist um 900 n.Chr. herum verschwunden. Wieder ein Zeichen dafür, wie alt dieser Gesang ist.

Genau so ist es. :)
Übrigens meine ich, dass es kein Mittelgriechisch sein kann, weil in diesem Gesang der altgriechische Dativ vorkommt (τοῖς), den es im Byzantinischen und im heutigen Griechisch nicht mehr gibt. Der ist um 900 n.Chr. herum verschwunden. Wieder ein Zeichen dafür, wie alt dieser Gesang ist.

hmm meinste???also ich hab von vielen gehört das das kirchliche gesang auf mittelgriechisch (byzantinisch) gesungen wird.....darum verstehn wir auch nicht alles wenn die lossingen bzw predigen :)

Zurück
Oben