Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die Serben:......?

Wir wissen ja, dass das albanische und das serbsiche Volk sich nicht gut vertägt.

Meine Frage:

Wer ist bei den Serben willkommener?

Albaner oder Türken

Ihr hattet gegen beide Volker Krieg.

z. B. hättet ihr lieber einen Albaner oder einen Türken als Nachbar?

Bitte persönliche Meinung sagen.

Gruss

Antwort leutet:

ALBANER:D:D:D:D:D:D:D

Ganz klar und eindeutig: Albaner

Manchmal wünsch ich mir wir hätten mehr von Ihrem Zusammenhörigkeitsgefühl

schwierige Frage aber eher Türken sind zwar Proleten kann aber einschätzen.

Kann nur von meiner Erfahrung sprechen, nit Albanern aus Mazedonien komme ich aus mit denen aus kosovo gar nicht. Wenn sie anfangen übe den Krieg zu sprechen und das tun sie meist gibt es meistens ne Auseinandersetzung

naja vielleicht hat uns einfach die Politik zu dem gemacht was wir sind misstrauisch gegenüber dem anderen

Dieser Arlind meinte, dass die Serben die engsten Verbündeten der Osmanen waren.

Ich kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen. Ihr habt zahlreiche Kriege gegen sie geführt.

Und im Gegensatz zu uns Albanern und Bosniaken, habt ihr es geschafft, eure Religion zu behalten.

(Das soll aber nict heissen dass ich nicht froh bin Moslem zu sein :D)

hallo,...

wusstest du eigentlich dass katholiken damals schlechter behandelt wurden als orthodoxe christen?
die katholiken wurden vom vatikan unterstützt... aber die orthodoxen christen hatten keine beziehungen zum papst und stellten deswegen keine große gefahr fürs osmanische reich dar.

die albanischen katholiken hatten sehr viel weniger rechte! viele von ihnen (darunter auch unsere vorfahren) konvertierten um der unterdrückung zu entfliehen.

Da hat der sipac recht... Katholiken wurden wirklich noch schlechter behandelt

mir ist es wirklich egal wer mein Nachbar ist, ich hab viele türkische Freunde aber hatten früher auch ne Jugofamilie als nachbarn und der Sohn war mit mir gut befreundet, er ist dann leider weiter weggezogen, aber wir waren alle zusammen also wir jugendlichen, Türken, ich, ein Albaner und halt der Jugo, alles sehr nette Leute, ich differenzier überhaupt nix, weil ich Leute respektiere wenn sie mich respektieren, Nationalität ist erstmal egal

Zurück
Oben