Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

(angeblich) Bahai erfüllte Prophezeiungen...

Ja ich fange wieder an solche wie dich zu vernichten, hab jetzt wieder etwas mehr Zeit. muhahar Fakt ist, Mohammed hat die Menschen verführt, abgesehen ist das ja nicht die einzige Stelle in der Bibel, die sich auf Mohammed bezieht. ;)

Molimte kazi mi koje su to tablete? neka Anticrist -marka zajebana... :lol:

Mehr Wissen, als die meisten hier jemals haben werden. hihi Aber nein, Muslime kennen sich ja in der Bibel aus. haha
"hihi"...jooj pedercino jedna... :lol: isto ko neki Hrvatski Wahabit pretvoren u Christuse... :lol:

Johannes 16,7 - Hoffnung für alle :: Bibleserver.com

hast du dich schon über den originalen wortlaut informiert?

Das griechische περικλυτος(periklytos) heißt “hochberühmt”, “der Gesegnete” παρακλητος (parakletos) heißt “Tröster”, “ein zur Hilfe Herbeigerufener”

- - - Aktualisiert - - -

Naja Leute,
ich eröffne später ein Thread oder schreibe in ein vorhandenes meine Theorie.
Lasst uns die Diskussion verschieben, zumal es hier um ein anderes Thema geht.

bin off, haltet die ohren steif

Tue dir selbst einen gefallen und erspare dir die Blamage. ;)

Ahja und zum Wortspiel, welches gerne gemacht wird Paraklet (gr.) - paraklytos (aramäisch) .... oje und auf arabisch wird das Wort Helfer/Tröster od. Gepriesener mit Mohammed übersetzt. Ja und von daher muss hier natüüüüürlich die reden vom "Propheten" Mohammed sein. Nichts weiter als ein Wortspiel, nicht mehr und nicht weniger, aber naja was solls. Ihr legt euch die heilige Schrift zurecht, wie es euch gerade passt. Aber eigentlich nichts neues, was anderes macht ihr mit dem Koran ja auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Molimte kazi mi koje su to tablete? neka Anticrist -marka zajebana... :lol:

"hihi"...jooj pedercino jedna... :lol: isto ko neki Hrvatski Wahabit pretvoren u Christuse... :lol:

:o was hast du aufeinmal gegen schwule? Bzw was hat das jetzt eigentlich mit dem Thema zu tun? Beweise, dass Mohammed biblisch gesehen nicht zu den Antichristen gehört, wenn du kannst ohne dir irgendeinen scheiß herauszureißen und auf deine Art ( :D ) zu interpretieren. Aber naja egal, anders waren Diskussionen mit dir eh nie, bist im Unrecht und dann kommt meistens irgendein scheiß von dir. Aber najo, fü Spaß Hawara.

Tue dir selbst einen gefallen und erspare dir die Blamage. ;)

Ahja und zum Wortspiel, welches gerne gemacht wird Paraklet (gr.) - paraklytos (aramäisch) .... oje und auf arabisch wird das Wort Helfer/Tröster od. Gepriesener mit Mohammed übersetzt.

ich stimme dir zu, es ist falsch das zu behaupten.... daraus kann man aber auch kein Paulus herzuzaubern, zumindest, genau so viel wie der Gregor der Große einen Jesus aus stück Brot "Im Namen Jesu" gezaubert hat....! ganz im Gegenteil.... was in bahai lehren (in manchen Fällen) auch sehr gut begründet wird.... :lol:

Muhammad ist nicht in Johannes 16 zu lesen...und gut ist, um darüber wirklich Urteilen zu können, solltest Du erst Koran lesen/studieren, ohne dabei Inhalt des Evangelien und Thora zu ignorieren....

da kommt einer wie Paulus...und solche wie Gregor der Große uvm. "Im Namen Jesu" also genau wie erwartet, und Du suchst es bei denjenigen, der die Jesus(nicht aus eigenem Antrieb)-lehren bestätigt...? und dir(als Christen) noch gebietet, dich an Evangelium zu halten...?

- - - Aktualisiert - - -

:o was hast du aufeinmal gegen schwule? Bzw was hat das jetzt eigentlich mit dem Thema zu tun? Beweise, dass Mohammed biblisch gesehen nicht zu den Antichristen gehört, wenn du kannst ohne dir irgendeinen scheiß herauszureißen und auf deine Art ( :D ) zu interpretieren. Aber naja egal, anders waren Diskussionen mit dir eh nie, bist im Unrecht und dann kommt meistens irgendein scheiß von dir. Aber najo, fü Spaß Hawara.

ich kann dir nur Beweisen das der gesuchte&gefundene Antichrist "in dir", sobereits in der Vergangenheit/von deine Katholische Vorväter schon immer gesucht&gefunden wurde....und das Muhammad da keine besondere Ausnahme ist, das ist sogar heute noch Belegbar und zwar an solche Traditionalisten die den Antichristen bereits in sich tragen welche von derer Vorväter hinterlassen wurde.... in dir steckt immer noch der "kleine&echte" Katholik... daher verstehst Du den Jesus(in Evangelien) nicht, obwohl Du sie (auch) von mir immer in Blau Markiert & freundlich serviert bekommst... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bravo, bravo. Von Bahai Prophezeiungen ist nun das Thema Jesus im Christentum und Islam und sonstige Verschwörungen. Ihr toppt alles :-) *handyklatsch

Bravo, bravo. Von Bahai Prophezeiungen ist nun das Thema Jesus im Christentum und Islam und sonstige Verschwörungen. Ihr toppt alles :-) *handyklatsch

ja echt, und man sieht wieder, dass wenn ein "echter" Katholik sich einmischt, kaum eine Sachliche&Friedliche Diskussion möglich ist... ich hätte echt Nächstenliebe erwartet, doch diese hasst mich samt neuen gesuchten&gefundenen Antichristen Muhammad :(

zum Thema Bahai und Prophezeiungen:

Wir wünschen nur das Gute dieser Welt und das Glück der Völker; und doch betrachten sie Uns als Aufrührer und Unheilstifter, der Gefängnis und Verbannung verdient... Daß alle Völker eins im Glauben und alle Menschen wie Brüder werden sollen; daß die Bande der Zuneigung und Einheit zwischen den Menschenkindern verstärkt werden sollen; daß der Religionsstreit aufhören und die Rassenunterschiede beseitigt werden sollen - was könnte das schaden?...
Und es wird so kommen. Diese nutzlosen Kämpfe, diese zerstörerischen Kriege werden vergehen, und der „Größte Friede“ wird kommen... Baha'u'llah

? also Kriege gabs immer, und die vergehen nicht...oder was ist damit gemeint?

eins im Glauben? (...5:48 ist doch nicht die Wille Gottes...)

ja echt, und man sieht wieder, dass wenn ein "echter" Katholik sich einmischt, kaum eine Sachliche&Friedliche Diskussion möglich ist... ich hätte echt Nächstenliebe erwartet, doch diese hasst mich samt neuen gesuchten&gefundenen Antichristen Muhammad :(

zum Thema Bahai und Prophezeiungen:

Wir wünschen nur das Gute dieser Welt und das Glück der Völker; und doch betrachten sie Uns als Aufrührer und Unheilstifter, der Gefängnis und Verbannung verdient... Daß alle Völker eins im Glauben und alle Menschen wie Brüder werden sollen; daß die Bande der Zuneigung und Einheit zwischen den Menschenkindern verstärkt werden sollen; daß der Religionsstreit aufhören und die Rassenunterschiede beseitigt werden sollen - was könnte das schaden?...
Und es wird so kommen. Diese nutzlosen Kämpfe, diese zerstörerischen Kriege werden vergehen, und der „Größte Friede“ wird kommen... Baha'u'llah

? also Kriege gabs immer, und die vergehen nicht...oder was ist damit gemeint?

eins im Glauben? (...5:48 ist doch nicht die Wille Gottes...)

Was ist ein "echter Katholik" und gibt es auch "unechte"?

Uffff, gad du wo seid Anfang und immernoch andere Religion als falsch abstempelt udn sich dann noch das Recht zu nimmt zu urteilen wer gut ist und wer schlecht. Was für ein Spasst :haha:

Zurück
Oben