Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

(angeblich) Bahai erfüllte Prophezeiungen...

“Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19).
Islam Wegweiser: Biblische Ankndigungen ber das Erscheinen Muhammads, den Propheten des Islam

Johannes 14 Vers 16
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit.

Joh. 14 Vers 30
Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir.

Joh. 16 Vers 7
Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.

Joh. 16 Vers 8
Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.

Joh. 16 Vers 12
Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Engel Gabriel überlieferte dem Propheten Muhammed (Frieden und Segen seien auf Ihm) Botschaften
. Außerdem hat der Prophet Muhammed (sav) ebenfalls Prophezeiungen angekündigt, von denen einige schon geschehen sind.

Muhammed in der Bibel

Was für ein Manipulator :lol: Wieso fügst du nicht die Zeilen hinzu wo er sagt, dass diesen "Tröster", mit dem der Heilige Geist gemeint ist und der auch in den Zeilen Heiliger Geist genannt wird nur jene sehen, die an Jesus glauben? :mrgreen:

"[SUP]15 [/SUP]Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote. [SUB](Johannes 15.10) [/SUB][SUB](1. Johannes 5.3) [/SUB][SUP]16 [/SUP]Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster Andere Übersetzungen: Fürsprecher, Beistand (vgl. Mark. 13,11; (Röm. 8,26; 2.Kor. 3,17; 1.Joh 2,1) geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: [SUB](Johannes 15.26) [/SUB][SUB](Johannes 16.7) [/SUB][SUP]17 [/SUP]den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. [SUB](Johannes 16.13) [/SUB]
"

Was für ein dreckiger Lügner :mrgreen:

Jetzt geht der Quatsch schon wieder los, dass Cro Magnons, Bibel und Ägypter Mohammed angekündigt hätten ... :facepalm:

Es ging mir darum, dass du dich richtig informierst.
Die oberen Bibelverse stehen im totalen Widerspruch zu deinem Kommentar.

- - - Aktualisiert - - -

Was für ein Manipulator :lol: Wieso fügst du nicht die Zeilen hinzu wo er sagt, dass diesen "Tröster", mit dem der Heilige Geist gemeint ist und der auch in den Zeilen Heiliger Geist genannt wird nur jene sehen, die an Jesus glauben? :mrgreen:

"[SUP]15 [/SUP]Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote. [SUB](Johannes 15.10) [/SUB][SUB](1. Johannes 5.3) [/SUB][SUP]16 [/SUP]Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster Andere Übersetzungen: Fürsprecher, Beistand (vgl. Mark. 13,11; (Röm. 8,26; 2.Kor. 3,17; 1.Joh 2,1) geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: [SUB](Johannes 15.26) [/SUB][SUB](Johannes 16.7) [/SUB][SUP]17 [/SUP]den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. [SUB](Johannes 16.13) [/SUB]
"

Was für ein dreckiger Lügner :mrgreen:

wo habe ich etwas entfernt`?

Jetzt geht der Quatsch schon wieder los, dass Cro Magnons, Bibel und Ägypter Mohammed angekündigt hätten ... :facepalm:

Und immer wieder bediennen sich diese gewissen Personen der selben Quelle und glauben alles ohne zu hinterfragen. Wie man doch Leute manipulieren kann, indem man einfach eine Zeile weglässt :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Es ging mir darum, dass du dich richtig informierst.
Die oberen Bibelverse stehen im totalen Widerspruch zu deinem Kommentar.

- - - Aktualisiert - - -

wo habe ich etwas entfernt`?

:lol:

Johannes 16,7 - Hoffnung für alle :: Bibleserver.com

hast du dich schon über den originalen wortlaut informiert?

Das griechische περικλυτος(periklytos) heißt “hochberühmt”, “der Gesegnete” παρακλητος (parakletos) heißt “Tröster”, “ein zur Hilfe Herbeigerufener”

- - - Aktualisiert - - -

Naja Leute,
ich eröffne später ein Thread oder schreibe in ein vorhandenes meine Theorie.
Lasst uns die Diskussion verschieben, zumal es hier um ein anderes Thema geht.

bin off, haltet die ohren steif

ja, aber da ist ja kein Widerspruch, Jesus lässt hier die Frage einfach noch unbeantwortet ... so verstehe ich das jedenfalls

ich habe mein Beitrag editiert, siehe nochmal: #6

ich meinte nicht nur Kommentare von der Frau....
wie schon erwähnt, die Bahai sagen, das wir uns jetzt in "das ende der Welt"- Ära/Zeit befinden... das widerspricht eben dem Gott, Der Allein darüber bescheid weißt...

- - - Aktualisiert - - -

Johannes 16,7 - Hoffnung für alle :: Bibleserver.com

hast du dich schon über den originalen wortlaut informiert?

Das griechische περικλυτος(periklytos) heißt “hochberühmt”, “der Gesegnete” παρακλητος (parakletos) heißt “Tröster”, “ein zur Hilfe Herbeigerufener”

es gab viele Tröster...wenn Du Muhammad damit meinst...nein das stimmt nicht ganz, das ist nicht im Johannes 16 zu lesen..... ;)

auf eine Seite werden die Evangelien für ungültig erklärt und auf andere Seite missbrauchen sie es für eigene Ziele&Zwecke.... findest Du das nicht komisch?

fängst Du wieder an? :lol: nein, Muhammad kam nicht Im Namen Jesu... das waren die ganze Kardinale und Päpste und Priester....

Ja ich fange wieder an solche wie dich zu vernichten, hab jetzt wieder etwas mehr Zeit. muhahar Fakt ist, Mohammed hat die Menschen verführt, abgesehen ist das ja nicht die einzige Stelle in der Bibel, die sich auf Mohammed bezieht. ;)

ohne jegliche recherche und hintergrundwissen

Mehr Wissen, als die meisten hier jemals haben werden. hihi Aber nein, Muslime kennen sich ja in der Bibel aus. haha

“Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19).
Islam Wegweiser: Biblische Ankndigungen ber das Erscheinen Muhammads, den Propheten des Islam

Johannes 14 Vers 16
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit.

Joh. 14 Vers 30
Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir.

Joh. 16 Vers 7
Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.

Joh. 16 Vers 8
Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.

Joh. 16 Vers 12
Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Engel Gabriel überlieferte dem Propheten Muhammed (Frieden und Segen seien auf Ihm) Botschaften
. Außerdem hat der Prophet Muhammed (sav) ebenfalls Prophezeiungen angekündigt, von denen einige schon geschehen sind.

Muhammed in der Bibel

HAHAHA zu geil, ok wer hier kein Hintergrundwissen hat, hast du somit bewiesen. Das ist eben das Problem bei euch Moslems. Ihr nehmt irgendwo irgendwas weg und interpretiert irgendwas hinein. In deinem ersten Zitat ist ganz klar von Jesus die Rede. Aber überlegen wir mal Logisch, allein schon aus der Sicht des Korans kann deine Aussage überhaupt nicht stimmen. Der Koran wird angeblich durch Verbalinspiration vom Erzengel Gabriel vermittelt (was natürlich nicht der Fall ist, da er nicht von Gott stammt). Das heißt, Mohammed hat garkeinen Kontakt mit Gott, dies erfolgt lediglich durch den Engel Gabriel. Also passt das schon mal vorn und hinten nicht zusammen, so viel zum Thema Hintergrundwissen....aber naja kopieren von irgendwelchen Seiten zählt ja mittlerweile auch schon als "Hintergrundwissen bzw. Recherche". ;)

Johannes 14,16 - Achso ja genau ich hab ja garnicht gewusst, dass Mohammed noch immer unter uns ist. :D Von daher allein, bitte wieder einmal Gehirn einschalten. Hier ist eindeutig die Rede vom heiligen Geist.

Zu Johannes 16 bitte mal über das Pfingstereignis lesen. Es steht natürlich nicht immer umsonst in den Überschriften, wie z.B. die von dir zitierten Versen - Wirken des heiligen Geistes. Klar könnt ich viel mehr dazu schreiben, aber letztendlich hat es mit den meisten muslimischen Spinnern die so bekloppt argumentieren wie du keinen sinn. :^^:

Aber was ich mich eigentlich frage, ob du selbst nicht mal merkst, was für einen schmarn du hier eigentlich schreibst? Ich weiß eigentlich nicht, wie oft ich solchen Müll in diesem Forum auseinander nehmen muss....

Aber naja, jemand muss es ja tun.

Zurück
Oben