Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angeblich: Mourinho heiß auf Altintop!

nuri-sahin-real-514.jpg

4f9c551f657769359d54f85dd9d55e9c-360x492-1.jpg

turkiye-13-30-a-kilitlendi-nuri-sahin.jpg

NURI UND REAL IS
0273_543_Borussia-Dortmund-s-Sahin-celebrates-a-543x199.jpg

XD

Davon steht rein gar nichts in der "MARCA" und "AS", und zudem kann man das gleiche auch wie bei Altintop sagen: 0.0% Bedarf und sportlich bringt er uns auch nicht weiter, da würde eher der "Mythos" darunter leiden.

Welcher Mythos eigentlich?

Mal ganz ehrlich, man hat seit Jahren nur den Spanischen Pokal gewonnen als einzigen Titel, bis zu dem Jahr hat man auch sehr sehr lange das Achtelfinale in der CL nicht erreicht. Meiner Meinung nach hat das schon den Mythos längst beschädigt.

Dieses weiße Balett ist schon seit Jahren nicht mehr das, was es mal war. Man muss anfangen kleinere Brötchen zu backen, wenn man Real managen will. Klar Altintop ist keiner wie Di Maria oder Özil, aber es gibt sehr viele Vorteile bei ihm:

1. Er ist ablösefrei zu bekommen und wird kein großes Gehalt fordern, was kann man dann falsch machen?

2. Er bringt Konkurrenzkampf auf den Flügeln, noch mehr als jetzt!

3. Er ist ein sympatischer Kerl, der nicht herummotzt auf der Bank und sich bei seinen wenigen Einsätzen sehr anstrengt!

4. Er ist ein Allrounder im Mittelfeld. Falls es zu mehreren Verletzungen kommt ist er ein idealer Lückenfüller!

5. Altintop KANN sich ja bei dieser Konkurrenz kaum zeigen oder? Oder wie viele Spiele hast du von ihm gesehen? Als langzeitige Stammplatzlösung reicht es nicht. Weder für Bayern noch für Real, aber wenn er mal eingewechselt wird oder mal einpaar Spielchen spielt, aufgrund von Verletzungen gibt immer ALLES. Er hat keine besondere Technik, ist nicht sonderlich schnell oder so, aber er hat enormen Kampfgeist und diese Fähigkeiten sieht man immerhin bei der Nationalmannschaft! Was heißt, dass er nicht so schlecht sein kann, wie ihr ihn darstellt.

Real ist der erfolgreichste Verein aller Zeiten, das stimmt, aber mittlerweile sollte man diese Arroganz auch schon ablegen, dass begleicht sich nicht mit den Leistungen in den letzten Jahren.
Einen Hamit Altintop würde ich nie abgeben, wäre ich Hoeneß, er ist einfach immer da, wenn man ihn braucht. Vergleichsweise mit Pranjic. Das sind Bankdrücker, die damit zufrieden sind und trotzdem bei jedem Einsatz noch alles geben wollen um dem Team zu helfen.

Welcher Mythos eigentlich?

Sorry Esseker, aber Real Madrid hat sich über Jahrzehnte hinweg einen starken, grossen Mythos erarbeitet und dieser erarbeitete Mythos erlaubt ihnen, auch Spieler mit Qualität zu verpflichten (damit meine ich nicht 11 Superstars müssen in der Startelf stehen), das Prestige und der grosse Name sind immernoch da, trotz grosser Durststrecke in der CL oder Meisterschaft, früher musste man viel Talent, geleistete Arbeit und ein gewisses Standing bringen, damit man bei uns überhaupt in Frage kam, Sahin ohne Frage, begrüsse ich den Transfer, aber Altintop hat es nicht verdient, unser Trikot zu tragen, seine Qualifikation/Lebenslauf ist unzureichend, leider ist Real Madrid sehr "erreichbar" geworden, da mussten sich bsp. balkanische Kicker doch hocharbeiten bevor sie hier spielen konnten (Suker zuerst bei Sevilla, Mijatovic zuerst bei Valencia).

Mal ganz ehrlich, man hat seit Jahren nur den Spanischen Pokal gewonnen als einzigen Titel, bis zu dem Jahr hat man auch sehr sehr lange das Achtelfinale in der CL nicht erreicht. Meiner Meinung nach hat das schon den Mythos längst beschädigt.

Trotzdem ist Real Madrid nachwievor für fast alle Spieler verlockend und ein grosser Traum (Symphatie hin- oder her), der Name bleibt auf ewig (zumindest für einen grossen Zeitraum noch), jeder Fussballer kommt immernoch ins Schwärmen, wenn er mit uns in Verbindung gebracht wird, und der Mythos ist doch noch das einzige was uns geblieben ist und solche Transfers sind nicht gerade ein Indiz dafür, dass es "schwer" ist, in Madrid zu landen.

Dieses weiße Balett ist schon seit Jahren nicht mehr das, was es mal war. Man muss anfangen kleinere Brötchen zu backen, wenn man Real managen will. Klar Altintop ist keiner wie Di Maria oder Özil, aber es gibt sehr viele Vorteile bei ihm:

Ist mir schon klar, aber irgendwo gibt es doch Grenzen Esseker, und man kann sich in der spanischen Liga um x-fach besser bedienen, als einen unterdurchschnittlichen Bankdrücker von den Bayern zu verpflichten, bsp. Parejo aus Getafe würde die Back-up Lücke besser füllen.

1. Er ist ablösefrei zu bekommen und wird kein großes Gehalt fordern, was kann man dann falsch machen?

Dieses Argument hat man auch bei Metzelder gebracht und wir wissen wie es zu Ende ging, "ablösefrei" ist mir zu einfach mein Freund, damit versperrt man nur unseren Talenten den Weg in die erste Mannschaft, Identifikation ist sehr wichtig bei Real Madrid, und mit einem Altintop kann sich sehr schwer ein Blanco identifzieren und vorallem bringt er nichts, was wir für die Zukunft brauchen.

2. Er bringt Konkurrenzkampf auf den Flügeln, noch mehr als jetzt!

Konkurrenzkampf gegen CR oder Di Maria, also das ist keine Konkurrenz Esseker, und zudem verpflichtete man gerade den jungen Callejon aus Espanyol, starker Flügelspieler der sicher mehr Potenzial hat als er, und ausserdem kommt er aus der Castilla und kann Primera-Erfahrung vorweisen, sehe sogar Özil wirksamer auf den Flügeln als Altintop und man würde lieber das grösste Casilla-Talent seit Jahren (Sarabia) als Backup aufbauen als einen Bankdrücker von euch, was würde mehr Sinn ergeben ?

3. Er ist ein sympatischer Kerl, der nicht herummotzt auf der Bank und sich bei seinen wenigen Einsätzen sehr anstrengt!

Symphatisch mag er sein, aber das ist auch ein Granero, und ich würde es einfach Schade finden, wenn Granero wegen einem Altintop "büssen" müsste, und noch weniger Spielzeit bekommen würde.

4. Er ist ein Allrounder im Mittelfeld. Falls es zu mehreren Verletzungen kommt ist er ein idealer Lückenfüller!

In der Zentrale ist man sowieso überbesetzt, und zudem find ich in sehr schwach in der Mitte, wirkt oft überlastet, hat keine Ruhe am Ball, aufkeinen Fall ein Spieler, der bei uns Imputs bringen könnte.

5. Altintop KANN sich ja bei dieser Konkurrenz kaum zeigen oder? Oder wie viele Spiele hast du von ihm gesehen?

Ich verfolge jedes Bayern Spiel Esseker, und habe auch somit seine kurzen Spielzeiten ebenfalls gesehen, nicht alles war schlecht, aber im Gesamtpaket eine Wundertüte mit begrenzter Anzahl von guten Spielen.

Und zudem rennt er seiner starken Form von 2008 schon lange hinterher, 3 gute Jahre mein Freund, bei der Europameisterschaft war er noch stark, und damals hätte er evtl. ein starke Back-up sein können, aber nicht in jetziger Verfassung.

Als langzeitige Stammplatzlösung reicht es nicht. Weder für Bayern noch für Real, aber wenn er mal eingewechselt wird oder mal einpaar Spielchen spielt, aufgrund von Verletzungen gibt immer ALLES. Er hat keine besondere Technik, ist nicht sonderlich schnell oder so, aber er hat enormen Kampfgeist und diese Fähigkeiten sieht man immerhin bei der Nationalmannschaft! Was heißt, dass er nicht so schlecht sein kann, wie ihr ihn darstellt.
Real ist der erfolgreichste Verein aller Zeiten, das stimmt, aber mittlerweile sollte man diese Arroganz auch schon ablegen, dass begleicht sich nicht mit den Leistungen in den letzten Jahren.

Nun, Arroganz ist hart ausgedrückt, du weist ich bin ein Realist, ich weiss dass Real Madrid weit weg vom "weissen Balett" und weit weg der erfolgreichen 90er/anfangs 00er ist, und ich weiss auch dass Real Madrid stark im Schatten von Barca steht, aber trotzdem kann nicht hier "jede Grauppe" spielen, Gravesen, Woodgate, Faubert, Baptista etc. haben mir in den letzten Jahren schon gerreicht, ein Altintop würde sich hier nur anschliessen.

Einen Hamit Altintop würde ich nie abgeben, wäre ich Hoeneß, er ist einfach immer da, wenn man ihn braucht. Vergleichsweise mit Pranjic. Das sind Bankdrücker, die damit zufrieden sind und trotzdem bei jedem Einsatz noch alles geben wollen um dem Team zu helfen.

Deine Argumente respektiere ich Esseker, ohne Zweifel, kein schlechter Kicker, aber kein Mann für Real Madrid.

Altintop ist auch defensiv genauso wenig gut, die Medien reden schon er könnte als RV Backup agieren (?), als RV das soll doch nicht unser ernst sein, der Mann ist und bleibt kein RV und wird unser Offensiv Spiel auch nicht groß beleben, dafür hat er nicht die nötige Dynamik, Geschwindigkeit, Ruhe am Ball oder sonstiges.

Ich bleib dabei, er ist weder DER Mann noch irgendein Mann für Real Madrid - er ist GAR KEIN Mann für Real Madrid und deswegen verstehe ich diesen Wechsel nicht. Weder als RV, Außen, DM noch sonstwas kann man ihn hier gebrauchen noch ist er eine Verstärkung. Für mich wäre das, ohne die anderen Transfers zu kennen, einer der schlechtesten Transfers des Jahres, auch wenn er ablösefrei ist, es ist mir einfach unerklärbar, was man mit ihm will.

Statt einen Altintop zu holen, wäre es schlauer, behutsam und langsam Sarabia/Morata in die erste Mannschaft einzuführen, es wäre einfach schrecklich wenn die talentierte (seit Jahren nicht so stark wie diese) Jugend dafür büssen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Nach seiner Verletzung 2008 war er auch wirklich nur noch mittelmaß bis schlecht ... schade..

wusste gar nicht, dass du alle Bayernspiele verfolgst haha, ich dachte du wärst so auf Schalke^^

Nach seiner Verletzung 2008 war er auch wirklich nur noch mittelmaß bis schlecht ... schade..

Eben, naja ich kann mich noch so viel aufregen, wenn der Transfer zu Stande kommt kann man ihn sowieso nicht verhindern, sage lediglich welche Nachteile es mitsich bringt, und wenige sind es nicht gerade. Warten wir mal ab.

wusste gar nicht, dass du alle Bayernspiele verfolgst haha, ich dachte du wärst so auf Schalke^^

Hehe, eure Spiele verfolge ich seit Jahrzehnten, die Bundesliga war schon immer interresant und die Bayern-Spiele sowieso. Ah' wie ich mich noch an die "verrückten" 90er erinnere und was für starke, lustige, schräge Vögel bei euch gespielt haben, Kahn kam gerade aus Karlsruhe und man war ähnlich skeptisch wie heute mit Neuer, Aumann war Publikumsliebling, Helmer, Babbel, Lothar in der Verteidigung, im Mittelfeld ein buntes Gemisch mit Strunz, Scholl, Herzog, Hamman und im Sturm hatte man alles mögliche, von starken Stürmern wie Klinsmann und Papin bishin zu fragwürdigen Transfers a la Bentil oder Kostandinov, hehe, waren schon lustige Zeiten. Aber auch die heutigen Spiele haben es in sich, "FC Hoolywood" halt, hehe.

Hehe, eure Spiele verfolge ich seit Jahrzehnten, die Bundesliga war schon immer interresant und die Bayern-Spiele sowieso. Ah' wie ich mich noch an die "verrückten" 90er erinnere und was für starke, lustige, schräge Vögel bei euch gespielt haben, Kahn kam gerade aus Karlsruhe und man war ähnlich skeptisch wie heute mit Neuer, Aumann war Publikumsliebling, Helmer, Babbel, Lothar in der Verteidigung, im Mittelfeld ein buntes Gemisch mit Strunz, Scholl, Herzog, Hamman und im Sturm hatte man alles mögliche, von starken Stürmern wie Klinsmann und Papin bishin zu fragwürdigen Transfers a la Bentil oder Kostandinov, hehe, waren schon lustige Zeiten. Aber auch die heutigen Spiele haben es in sich, "FC Hoolywood" halt, hehe.

Na da bin ich glücklich :D, ich dachte ich wär der einzige hier der die Spiele verfolgt und dann Zusammenfassgungen schreibt, die keinen interessiert, weil man das Spiel sowieso nicht gesehen hat!

Ja die 90er waren schon klasse. Man hatte Spieler, die wirklich mit Herz gespielt haben und nicht irgendwelche Starallüren von sich gaben (Stichwort Robben oder Ribery).
Ja ich finde das lustig, diese Kahn-Neuer-Paralelen haha, wirklich. Keiner wollte anfangs diesen komischen Kauz, der Karlsruhe nachtrauerte (am Anfang) und so komisch drauf war, aber ohne wäre Bayern nie so erfolgreich geworden^^
Ja es gab wirklich verrückte Spieler^^ Crazy Effe, Braco Salihamidzic dann gabs auch den Basler, man war das ne Sau und natürlich den kompromisslosen Elber...

Sorry Esseker, aber Real Madrid hat sich über Jahrzehnte hinweg einen starken, grossen Mythos erarbeitet und dieser erarbeitete Mythos erlaubt ihnen, auch Spieler mit Qualität zu verpflichten (damit meine ich nicht 11 Superstars müssen in der Startelf stehen), das Prestige und der grosse Name sind immernoch da, trotz grosser Durststrecke in der CL oder Meisterschaft, früher musste man viel Talent, geleistete Arbeit und ein gewisses Standing bringen, damit man bei uns überhaupt in Frage kam, Sahin ohne Frage, begrüsse ich den Transfer, aber Altintop hat es nicht verdient, unser Trikot zu tragen, seine Qualifikation/Lebenslauf ist unzureichend, leider ist Real Madrid sehr "erreichbar" geworden, da mussten sich bsp. balkanische Kicker doch hocharbeiten bevor sie hier spielen konnten (Suker zuerst bei Sevilla, Mijatovic zuerst bei Valencia).
ich find schon, dass Real ein großer Verein ist und auch eine Riesentradition hat, aber man hat jetzt jahrelang eigentlich nicht mehr viel gerissen im europäischen Vergleich. Perez hat viele eurer Werte hergegeben, aber dieses mit Trikot nicht verdient zu tragen hat meiner Meinung schon was mit leichter Überheblichkeit zutun, denn wenn er dann plötzlich stark aufspielen sollte, dann wäre er bei euch im Himmel geprisen, nix gegen dich, aber ich sehe das ja auch teilweise bei euren Rionaldo, trifft er wie gegen Sevilla und Getafe ist er unglaublich, aber geht er gegen barca leer aus, verdient er es nicht die Nummer zu tragen oder das Trikot gar. Das habe ich voon vielen Fans bei Real gehört oder gelesen.

Trotzdem ist Real Madrid nachwievor für fast alle Spieler verlockend und ein grosser Traum (Symphatie hin- oder her), der Name bleibt auf ewig (zumindest für einen grossen Zeitraum noch), jeder Fussballer kommt immernoch ins Schwärmen, wenn er mit uns in Verbindung gebracht wird, und der Mythos ist doch noch das einzige was uns geblieben ist und solche Transfers sind nicht gerade ein Indiz dafür, dass es "schwer" ist, in Madrid zu landen.
da muss man dir zustimmen, für die meisten ist Real Madrid sehr verlockend, weil der Verein einst so erfolgreich war und Real strahlt halt immer was aus, was viele Spieler anlockt. Allerdings hat man auch viele Talente meiner Meinung nach verheizt, besonders hart ist es im Fall von Gago zuletzt gewesen, ich frage mich, warum der so wenig beachtung bekam. Denke aber er wird einen starken Klub finden, denn Gago ist ein sehr guter Fussballer. Könnte mir ihn bei Inter oder bei uns in Turin durchaus vorstellen und einen Gago würde ich sofort nehmen.

Nun, Arroganz ist hart ausgedrückt, du weist ich bin ein Realist, ich weiss dass Real Madrid weit weg vom "weissen Balett" und weit weg der erfolgreichen 90er/anfangs 00er ist, und ich weiss auch dass Real Madrid stark im Schatten von Barca steht, aber trotzdem kann nicht hier "jede Grauppe" spielen, Gravesen, Woodgate, Faubert, Baptista etc. haben mir in den letzten Jahren schon gerreicht, ein Altintop würde sich hier nur anschliessen.
bei dir nicht, aber ich kenne einige Blanco Anhänger und viele sind sehr hochnäsig, was ihren Klub angeht, teilweisen ist es schon lustig, manche meinen, jeder würde sofort seinen verein verlassen, weil Real mal anfragt. Schön sind manche Disskusionen mit denen jedenfalls nicht, ich errinnere mich noch vor dem Spiel im Bernabeu ende 2008 von Juventus, wie diese Leute über uns sprachen, als wenn wir kein Gegner wären und sowieso nur verlieren könnten, ein Sieg wäre laut diesen Fans undenkbar.

aber auch derzeit, viele beschweren sich teilweise sogar über diesen hochklassigen Kader, ich als Juventini würde mir nach soeinem Kader mit Spielern wie di Maria, Ronaldo, Higuain und noch vielen mehr alle Finger lecken derzeit. Also an eurem Kader liegt es nicht, eher ist es diese eigenwillige Art eines Mourinhos und auf Dauer wird er dort auch nicht viel machen. Außerdem ist das Blaugrana Team einfach eine Riesenelf, sowas gab es bei uns schon lang nicht mehr, damals in den 90ern mit Koeman unter anderem. ;)

Gravesen geriet doch ins Interresse von euch, weil er bei der EM 04 stark gespielt hat oder nicht? Bin mir nicht sicher und Baptista war zu der zeit ja ein großes Talent, hat es aber leider nie so richtig geschafft.

wie gesagt ist nix gegen dich, aber ich habe da meine spezielle meinung zu.

genau das ist es, was mich an Real so stört einige meinen sich mit Geld alles und jeden kaufen zu können und das Real ja mehr zhu bieten habe als jeder andere Fussballclub, was einfach nicht mehr stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Marca" berichtet (leider) das Altintop am Montag ein Madridista sein wird.

Primeras en MARCA.com

Mourinho möchte Altintop vor allem aufgrund seiner Flexibilität. Er kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden, sowie auf der RV und LV Position, mit letzeren beiden Positionen will Mourinho den Stammspielern Ramos und Marcelo öfter eine Verschnaufpause gönnen. Dies Funktionierte bisher nur mit Arbeloa, und deshalb sieht man Bedarf dort aufzurüsten.

Mourinho quiere a Altintop para jugar en los dos laterales - Liga BBVA | Real Madrid - AS.com

Die Meldung kam auch gerade in den türkischen Sportnachrichten. Hamit wird am Montag mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Madrid unterschreiben. Mit Hamit holt sich Mourinho eine richtige Kämpfernatur in die Mannschaft. Ein guter Backup der überall im Mittelfeld einsetzbar ist ob im Angriff oder in der Verteidigung.

Zurück
Oben