Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angebliche deutsche Arroganz

das heißt 'schland :-)

Welcome to Schöamäniiiii!

kotze_schalker.jpg

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

was interrresiert es dich, was man in einem Balkanforum oder sonst wo auf der Welt von der deutschen Mannschaft hält? Da hat doch jeder seine eigene Meinung zu und die sollteste aktzeptieren.

PS: war noch nie für die deutsche Mannschaft im Fussball

Zuletzt bearbeitet:
was interrresiert es dich, was man in einem Balkanforum oder sonst wo auf der Welt von der deutschen Mannschaft hält? Da hat doch jeder seine eigene Meinung zu und die sollteste aktzeptieren.
Streng genommen eher um die Fans.

Die Sichtweise, dass ausgerechnet deutsche Fans und die Medien arrogant wären, ist doch teilweise zu hochgegriffen.

Hier übrigens ein Spox-Blogbeitrag, der hier die andere, unarrogante Seite zeigt:

Deutschland und sein Komplex

Mein persönlicher Eindruck ist, die Presse ist nicht übertriebener als anderswo auch.

Ich hatte das "Glück", (sonst mag ich sie eigentlich total^^) zur EM 1996, au wei, als Schülerin just diesen Sommer auf der Insel gewesen zu sein. Habe nichts mehr erlebt, was das hätte "toppen" können. Ganz ehrlich. Und inshesondere wenn es um die Deutschen ging. Kann mich noch erinnern, wie ich dann im Finale umso mehr für die Deutschen mich gefreut hatte.

Vielleicht kommt es einem nur so vor, weil man es in Deutschland nur eher mitbekommt, da "mitten drin statt nur dabei" lebend und aus Diasporasicht es jedoch vielleicht anders empfindend, als wenn es um die Mannschaft geht, die man selbst mit vollem Herzen anfeuert.

Was den Humor anbetrifft, so empfinde ich ihn auch anders. Weil er meines Eindrucks nach oft, und das nicht mit warmherzigen Augenzwinkern, auf Kosten anderer geht. Wirklich in dem Sinne von oben herab, arrogant gegenüber anderen.

Zurück
Oben