Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angelina Jolie dreht Film über den Krieg in BiH

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
ich finde diese frau toll.....sie sagt offen ihre meinung ohne auf vorteile bedacht zu sein. sie ist sehr menschlich und herzlich,habe respekt vor ihr weil sie es wagt die wahrheit zu zeigen ohne dabei an ihre karriere zu denken, sie nimmt es in kauf das böse worte kommen von menschen die, die wahrheit nicht sehen wollen.

angelina
smiley3611.gif

Die Reaktion vieler Serben auf diesen "serbenfeindlichen" Film, mit Serbenhassern in den Hauptrollen wie Goran Kostic, Rade Serbedzija und Nikola Djuricko war abzusehen, vor allem in der Republika Srpska. In diesem Film geht es um die Liebesbeziehung zwischen einer muslimischen Künstlerin und eines serbischen Polizisten, der nach Ausbruch des Krieges eines der Konzentrationslager befiehlt. Ihr wisst schon, eines dieser Einrichtungen wie Omarska, in deren unmittelbaren Umgebung bislang 773 Leichen
exhumiert wurden.

Sowas wollen Nationalisten ungern sehen, denn in der Republika Srpska haben ehemalige Entscheidungsträger solcher Lager ein anderes Standing, wie das Beispiel des verurteilten Kriegsverbrechers Dusko Tadic zeigt, der 2008 vorzeitig aus der Haft entlassen wurde. Mit allen Ehrenn empfangen und für seine "Dienste" erhält er von der Entität auch noch Geld. Dieser Film und die Reaktion darauf zeigt einmal mehr (er wird in der RS nicht gezeigt), dass so etwas wie Aufarbeitung nicht stattfindet oder erwünscht ist.

Mein Eindruck zum Film selbst, denn ich habe ihn auf der Berlinalepremiere gesehen - er schildert die damaligen Geschehnisse sehr realistisch. Die Brutalität des Krieges wird gezeigt, schonungslos und genau darum geht es - und nicht um eine propagandistische Erschaffung eines Feindbildes.

MfG

Tare

Was tat Rade Serbedzija, als ein Reporter Jolie fragte, warum nur das serbische Militär im Film erwähnt wird? Richtig, er nahm sie in Schutz.......
Solche Konzentrationslager wie Dretelj?
Jaja Dusko....Hast du Oric auf eurer Seite vergessen? Der heute frei ist und in Bosnien ein Fitnessstudio betreibt. u.a auch Waffenhandel? Lustig das euch diese Muhajedin nicht stört...
Und es ist gut das man diesen Film in der RS nicht zeigt, wieso auch? Die Leute unten haben den Krieg hautnah erlebt und brauchen keine Aufklärung von einer schlechten Regisserin, die alles von dem Krieg weiss, weil sie 3 Mal in Sarajevo war.....:veles:

Damalige Geschehnisse realistisch? :D Also, wenn ich 300'000 Tode lese, ist das nicht mal ein Furz von realistisch..........

Oh ein weiterer Film über die ausgelutschte Thematik der YU Kriege.

Werde ich mir aufjedenfall nicht anschauen und eine bestimmt sehr objektive Hollywood Schrott Geschichte verpassen.

Was tat Rade Serbedzija, als ein Reporter Jolie fragte, warum nur das serbische Militär im Film erwähnt wird? Richtig, er nahm sie in Schutz.......
Solche Konzentrationslager wie Dretelj?
Jaja Dusko....Hast du Oric auf eurer Seite vergessen? Der heute frei ist und in Bosnien ein Fitnessstudio betreibt. u.a auch Waffenhandel? Lustig das euch diese Muhajedin nicht stört...
Und es ist gut das man diesen Film in der RS nicht zeigt, wieso auch? Die Leute unten haben den Krieg hautnah erlebt und brauchen keine Aufklärung von einer schlechten Regisserin, die alles von dem Krieg weiss, weil sie 3 Mal in Sarajevo war.....:veles:

Damalige Geschehnisse realistisch? :D Also, wenn ich 300'000 Tode lese, ist das nicht mal ein Furz von realistisch..........

Bestimmt aus diesem Grund wird der Film nicht gezeigt. Wie lächerlich ist das denn? Und frag nicht warum er sonst nicht gezeigt wird, dann zeigst du nämlich, dass du dich überhaupt mit garnichts auskennst.
Du hast dich ja schon lächerlich gemacht mit deinen immer wieder neuen Fakeaccounts, aber du treibst es immer weiter auf die Spitze. Du redest davon das andere die Wahrheit nicht ertragen können und bringst hier Kommentare und Aussagen, die zeigen das du wohl im Glashaus sitzt!

Bestimmt aus diesem Grund wird der Film nicht gezeigt. Wie lächerlich ist das denn? Und frag nicht warum er sonst nicht gezeigt wird, dann zeigst du nämlich, dass du dich überhaupt mit garnichts auskennst.
Du hast dich ja schon lächerlich gemacht mit deinen immer wieder neuen Fakeaccounts, aber du treibst es immer weiter auf die Spitze. Du redest davon das andere die Wahrheit nicht ertragen können und bringst hier Kommentare und Aussagen, die zeigen das du wohl im Glashaus sitzt!

wer ist das :confused:

Zurück
Oben