Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angst vor dem Zahnarzt?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Die haben mich so in den Warteraum gestellt

silence-of-the-lambs-hannibal-28976.jpg

23.01.2019

Leider habe ich mich zu einer sogenannten Professionellen Zahnreinigung überreden lassen. Jetzt habe ich immer wieder Schmerzen auf der rechten Seite oben, wenn etwas heißes oder kaltes dran kommt, manchmal kommen die Schmerzen auch einfach spontan und verschwinden nach ein paar (höllischen) Minuten wieder. Das ganze geht schon ein paar Tage so. Davor null Probleme mit heiss und kalt. Ich würde keinem zu einer PZR raten, auch wenn mir klar ist dass sie bei nicht wenigen problemlos verlaufen ist.

5 Monate später

Mittlerweile bin ich nicht nur die Schmerzen losgeworden, sondern auch ca. 1000 Euro, für die PZA, mehrere Kunststoff-Füllungen und eine Wurzelbehandlung.

Vor der WB des Frontzahnes hieß es, es würde danach eine Füllung draufkommen. Bei der vorletzten Sitzung hieß es dann, es müsse stattdessen eine Krone gemacht werden, und bei meinem (aller-)letzten Besuch meinte er, ohne mit der Wimper zu zucken, es sollten sechs Kronen eingesetzt werden, für die komplette obere Zahnfront. Dabei hätte der Typ mir (ohne wirklichen Grund) zwei Kronen rausgenommen und durch neue, teurere ersetzt, und auch zwei völlig gesunde Zähne überkront. Auf seine Schätzung meiner Privatkosten von ca. 4000 Euro fragte ich dann, ob er mir sagen kann wo ich das Geld auf die Schnelle hernehmen soll. Bei einer Internet-Recherche habe ich im Nachhinein erfahren, dass viele Zahnärzte Werbeprospekte von Kreditunternehmen mitgeben. Das war bei diesem nicht der Fall, aber er empfahl die Aufnahme eines Kredits. Wollte mir auch gewähren, ganze fünf Monate in Raten abzuzahlen. Ich sagte ich überlege es mir, und ward dort nie mehr gesehen.

Leute, seid vorsichtig bei Zahnärzten.

23.01.2019

5 Monate später

Mittlerweile bin ich nicht nur die Schmerzen losgeworden, sondern auch ca. 1000 Euro, für mehrere Kunststoff-Füllungen und eine Wurzelbehandlung.

Vor der WB des Frontzahnes hieß es, es würde danach eine Füllung draufkommen. Bei der vorletzten Sitzung hieß es dann, es müsse stattdessen eine Krone gemacht werden, und bei meinem (aller-)letzten Besuch meinte er, ohne mit der Wimper zu zucken, es sollten sechs Kronen eingesetzt werden, für die komplette obere Zahnfront. Dabei hätte der Typ mir (ohne wirklichen Grund) zwei Kronen rausgenommen und durch neue, teurere ersetzt, und auch zwei völlig gesunde Zähne überkront. Auf seine Schätzung meiner Privatkosten von ca. 4000 Euro fragte ich dann, ob er mir sagen kann wo ich das Geld auf die Schnelle hernehmen soll. Bei einer Internet-Recherche habe ich im Nachhinein erfahren, dass viele Zahnärzte Werbeprospekte von Kreditunternehmen mitgeben. Das war bei diesem nicht der Fall, aber er empfahl die Aufnahme eines Kredits. Wollte mir auch gewähren, ganze fünf Monate in Raten abzuzahlen. Ich sagte ich überlege es mir, und ward dort nie mehr gesehen.

Leute, seid vorsichtig bei Zahnärzten.

Jung, du kommst aus dem Balkan. Lass dir doch dort die Zähne richten. Aber dass Zahnärzte ihre Kundschaft immer öfter als Melkkühe sehen, ist leider nichts Neues.

Jung, du kommst aus dem Balkan. Lass dir doch dort die Zähne richten. Aber dass Zahnärzte ihre Kundschaft immer öfter als Melkkühe sehen, ist leider nichts Neues.

Die Zähne sind nun ziemlich gerichtet. Bin bei einem anderen Zahnarzt, der mir von früher positiv in Erinnerung blieb. Der Typ davor war ja handwerklich auch nicht schlecht, leider nur aufgrund der beschriebenen Umstände für mich untragbar. Der hätte mir in den wurzelbehandelten Zahn auch einen Stift eingesetzt, auf den die Krone draufkäme, wenn ich wieder aufgetaucht wäre. Wieviel der mich gekostet hätte, werde ich nie erfahren. Im Internet lese ich von Preisen um die 500 Euro...

Hab bis dato nur gute Erfahrungen gemacht mit meinem Zahnarzt... Mache auf seine Empfehlung auch seit drei Jahren regelmäßig (3x im Jahr) PZA und hab seitdem keine Zahnfleischprobleme mehr
Sonst auch noch nie einen Eingriff machen lassen.. Das einzige was mir ein Freund von mir gesagt hat ist, dass mir eine Zahnspange als Jugendlicher gut getan hätte, weil ich an den Frontzähnen kleine Zahnlücken habe bzw. die Zähne etwas auseinanderstehen.. Aber jeder Zahnarzt hat da einen anderen Anspruch bzw. sieht da anders eine Notwendigkeit.. Aber aus ästhetischer Sicht hätte ich evtl eine vertragen können.. Aber habe mich nicht weiter mit beschäftigt

Zurück
Oben