Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anmeldung BF-Schachturnier

ist das nicht etwas zu zeitaufwendig?
ja ok wenn 3 punktgleich sind ist es ok, aber bei 2 die punktgleich sind, sollte doch der direkte vergleich zählen?

wäre eine regeländerung, von mir aus kann man das ändern, wenn die kandidaten der gruppe C damit einverstanden wären???

ansonsten halte ich persönlich es für sinnvoll, die regeln hab ich aus den vorherigen turnieren praktisch kopiert und würde es als verbesserung spätestens im nächsten turnier ändern.

Gruppe A:
Heraclius (GR)
Bezzo (ALB) 1 Spiel 3 pkte
Deimos (GR)
Roberto (ALB) 1 Spiel 0 pkte

Bezzo 1:0 Robert

Gruppe B:
Macak (HR) 3pkte 2 Spiele
Stvarno (HR) 3 pkte 1 Spiel
ojswisa (HR)
Ego/Kuna (HR) 0 pkte 1 Spiel

Macak 1:0 Ego
Stvarno 1:0 Macak

Gruppe C:
Nick (GR) 6 pkte 3 Spiele
Shrafciger (HR) 0 pkte 2 Spiele
Jugcro (HR) 6 pkte 2 Spiele
Falcon (ITA) 0 pkte 1 Spiel

Nick 1:0 Falcon
Jugcro 1:0 Shrafciger
Nick 1:0 Shrafciger
Jugcro 1:0 Nick

Gruppe D:
Hercegovac (SRB) 0 pkte 1 Spiel
TigerS (SRB)
QQ LELE (SRB) 6 pkte 2 Spiel
Shan de Lin (ALB) 0 pkte 1 Spiel

QQ LELE 1:0 Hercegovac
QQ LELE 1:0 Shan

Für die neuen, falls noch nicht gesehen

Anmeldung BF-Schachturnier

Hier sind nochmal die wichtigsten Informationen, Beitrag #92

ich hab ihm ins profil geschrieben, dass er an das turnier denken soll.
falls die vorrundenspiele vorbei sind, wird man sicherlich nicht auf ihm noch warten, dass er die 3 spiele absolviert, sondern das turnier fortsetzen, er ist automatisch letzter und wird in der gruppe kommen, wo alle letztplatzierten nochmal gegeneinander antreten.

wir würden uns sehr freuen, wenn du einspringst, da ego für ein monat gesperrt ist vom forum, würdest du ihm als "joker" ersetzen, jedoch hat er bereits ein spiel verloren.
aber auch wenn du nicht den ersten und zweiten platz schaffen würdest für das play-off, dass turnier würde immernoch weiter gehen, da man als 3. platzierter nochmal gegen die 3.platzierten der anderen gruppe antretet, genau so wenn man den 4. platz belegt.

dann spielen laut regeln alle nochmal gegeneinander ;)

würde ich sehr gerne. ich bin eh sauschlecht^^ also vertrete ich ego bestimmt gut genug :D

ist das nicht etwas zu zeitaufwendig?
ja ok wenn 3 punktgleich sind ist es ok, aber bei 2 die punktgleich sind, sollte doch der direkte vergleich zählen?

Einen "direkten Vergleich" kann es nicht geben...nehmen wir mal an Falcon gewinnt 2 Spiele, also auch gegen dich, dann haben alle drei von Uns die 6 punkte haben einen von Uns anderen geschlagen....ich habe Falcon geschlagen, Du mich und wenn Falcon dich besiegt u.s.w.

Wer soll den dann weiter kommen? Ich, weil ich Falcon geschlagen hab, Du weil Du mich geschlagen hast, oder Falcon weil er dich geschlagen hat (in dem Fall) ?

Du musst Falcon wegputzen, ich drück dir die Daumen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
wäre eine regeländerung, von mir aus kann man das ändern, wenn die kandidaten der gruppe C damit einverstanden wären???

ansonsten halte ich persönlich es für sinnvoll, die regeln hab ich aus den vorherigen turnieren praktisch kopiert und würde es als verbesserung spätestens im nächsten turnier ändern.

Das geht sowieso nicht, weil wir nur um Punkte spielen und nicht um Punkte und Tore..

Einen "direkten Vergleich" kann es nicht geben...nehmen wir mal an Falcon gewinnt 2 Spiele, also auch gegen dich, dann haben alle drei von Uns die 6 punkte haben einen von Uns anderen geschlagen....ich habe Falcon geschlagen, Du mich und wenn Falcon dich besiegt u.s.w.

Wer soll den dann weiter kommen? Ich, weil ich Falcon geschlagen hab, Du weil Du mich geschlagen hast, oder Falcon weil er dich geschlagen hat (in dem Fall) ?

Du musst Falcon wegputzen, ich drück dir die Daumen :mrgreen:

ja wenn 3 punktgleich sind, dann haste recht.
aber nehmen wir an falcon besiegt mich, verliert aber gg shrafciger, dann haben wir beide je 6 punkte und dann sollte ich doch eigtl wegen dem direkten vergleich erster sein. :biggrin:

ja wenn 3 punktgleich sind, dann haste recht.
aber nehmen wir an falcon besiegt mich, verliert aber gg shrafciger, dann haben wir beide je 6 punkte und dann sollte ich doch eigtl wegen dem direkten vergleich erster sein. :biggrin:

In dem Fall hätte Falcon nur 3 Punkte und wir beide 6, wir bräuchten alle 3 nicht noch mal spielen - klar wärst Du dann erster

ja dann ist ja gut.

achja man sollte echt etwas an die teilnehmer apellieren.
das turnier zieht sich extrem in die länge, weil wenig gespielt wird.
wobei gestern gut war.

Naja, einer arbeitet früh, ein anderer spät, einer schläft, der andere feiert und ein anderer geht in die Schule....macht doch Termine und diese "online sein" Unterdrückung nervt auch..

Naja, einer arbeitet früh, ein anderer spät, einer schläft, der andere feiert und ein anderer geht in die Schule....macht doch Termine und diese "online sein" Unterdrückung nervt auch..

ist mir schon klar, aber man soll sich halt überlegen, ob man überhaupt mitmachen kann vor dem turnier.
aber normalerweise werden wir es hinkriegen, fragt sich nur wie schnell.

Zurück
Oben