Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ante Gotovina: Sein einziges Interview

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Vorallem das er rechtsgerichteten Kräften und der HDZ mit seinen realistischen und zukunftsorientierten Worten einen schlag versetzt hat wie niemand zuvor, war einfach köstlich und schon lange an der Zeit.

Sorry, aber ich habe höchstens einen Phantomschlag der von Kräften ,,links der Mitte" herbeiphantasiert wird erleben können, in Äußerungen und Artikeln.
Also etwas was als ,,Spin" bezeichnet wird.
Er kommt raus, bekräftigt seinen tiefen Glauben, sieht Tudjman als guten Präsidenten, möchte sich zu Mesic und Sanader nicht äußern :lol: usw.
Also bitte..
Dass er in seiner wichtigen Position nicht offen für eine polilitsche Option agitiert ist natürlich selbstverständlich.
Wie man ihn mit seinen ,,vjera, ljubav i domovina"-Standpunkten als links einstufen kann erschliesst sich mir nicht.
Und um Missverständnissen vorzubeugen: ich verachte HDZ nach Tudjman,von der SDP kann man als denkender Mensch Verrat erwarten, was bei ihnen abging (Wahlkampf splitska riva, danach gewählt sdp-Politik weitergeführt, vor Allem was unsere Generäle betrifft) ist tausendmal schlimmer und wahrer Verrat.

Sorry, aber ich habe höchstens einen Phantomschlag der von Kräften ,,links der Mitte" herbeiphantasiert wird erleben können, in Äußerungen und Artikeln.
Also etwas was als ,,Spin" bezeichnet wird.
Er kommt raus, bekräftigt seinen tiefen Glauben, sieht Tudjman als guten Präsidenten, möchte sich zu Mesic und Sanader nicht äußern :lol: usw.
Also bitte..
Dass er in seiner wichtigen Position nicht offen für eine polilitsche Option agitiert ist natürlich selbstverständlich.
Wie man ihn mit seinen ,,vjera, ljubav i domovina"-Standpunkten als links einstufen kann erschliesst sich mir nicht.
Und um Missverständnissen vorzubeugen: ich verachte HDZ nach Tudjman,von der SDP kann man als denkender Mensch Verrat erwarten, was bei ihnen abging (Wahlkampf splitska riva, danach gewählt sdp-Politik weitergeführt, vor Allem was unsere Generäle betrifft) ist tausendmal schlimmer und wahrer Verrat.

Ich habe die linke Option garnicht erwähnt oder die SDP, du hast automatisch bei rechts gleich links intepretiert in meinen Worten.

Vecernji hat es mit einer Überschrift ganz gut getroffen : Gotovina od ikone desnice do ikone gradjanske Hrvatske
[h=1][/h]

Ihr Internet-Rambos, gibt immer ein erstes Mal und das soll ja häufig weh tun.

Ich glaube schon, dass er sich eine Option für Politik offenhält und das auch recht clever macht, er kann immer noch in jede Partei. Auch wenn er jetzt sagt, keine Politik. Wenn er dann in zwei Jahren doch in die Politik gehen sollte, stört sich kein Mensch mehr dran, dass er das unmittelbar nach seiner Freilassung verneint hat. Warum auch. Frei nach Adenauer, was interessiert mich mein Gewäsch von gestern.

Meine kroatischen Freunde :), ich habe nichts gegen General Gotovina, aber weil er ein Held ist für die Kroaten, ist er noch lange kein Heiliger.

*so siehts aus.aber die kroaten hier würden alles heiligen was kroatisch is

Wer bezeichnet den Gotovina als Heiligen?

Interessant ist ja vor allem, dass Politiker aus dem Nachbarland Kroatien Gotovina auf eine höhere Stufe stellen als kroatische Politiker im eigenen Land.

Kommt langsmal mal etwas runter und lasst den Mann sein Leben leben

Du bist ja auch Halbkroate und alles andere als heilig. Ergo ich hab dir gerade das Gegenteil bewiesen.

so was gibt es nicht Alekks je veci Srbin od Slobe

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe die linke Option garnicht erwähnt oder die SDP, du hast automatisch bei rechts gleich links intepretiert in meinen Worten.

Vecernji hat es mit einer Überschrift ganz gut getroffen : Gotovina od ikone desnice do ikone gradjanske Hrvatske

bürgerliches Kroatien schließt die rechten Optionen mit ein.

Wenn man seine Wörter mal liest, dann merkt man, dass er selber gegen diese Heldendarstellung von sich selber ist, es nervt ihn, dass er von so vielen Diaspora-pseudorechts-Kroatenpatrioten angehimmelt worden ist und mit Ustasa etc. (aus "Stolz") in Verbindung gebracht wurde, was nicht heißen könnte, er sei nicht rechts.

Finde diese Heldenverehrung ebenfalls lächerlich, ihr betet nen Mann an, der selber nciht angebetet werden will, ihr leckt ihm die Füße, obwohl er Schuhe angezogen hat.

Zurück
Oben