Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anti Erdogan Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Witzig ist er schon, euer Sultan:

Nach der Festnahme von Journalisten

Erdogan: Türkei hat die freieste Presse der Welt

Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei, sieht sein Land als Hort der Pressefreiheit. Er hielt eine Rede im Fernsehen, nachdem eine Woche zuvor 30 Journalisten festgenommen worden waren.
...
"Nirgendwo ist die Presse freier als in der Türkei", sagte Erdogan am Freitag in einer vom Fernsehen übertragenen Rede bei einer Konferenz in der Hauptstadt Ankara. "Ich bin mir sehr sicher, wenn ich das sage", fuhr Erdogan fort. In der Türkei sei es den Medien sogar gestattet, "Beleidigungen, üble Nachrede, Diffamierungen, Rassismus und Volksverhetzung zu begehen, die nicht einmal in demokratischen Ländern toleriert werden". Er selbst habe diese Erfahrungen am eigenen Leibe gemacht.
...
Nach der Festnahme von Journalisten: Erdogan: Türkei hat die freieste Presse der Welt - Welt - Tagesspiegel

Witzig ist er schon, euer Sultan:

Nach der Festnahme von Journalisten

Erdogan: Türkei hat die freieste Presse der Welt

Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei, sieht sein Land als Hort der Pressefreiheit. Er hielt eine Rede im Fernsehen, nachdem eine Woche zuvor 30 Journalisten festgenommen worden waren.
...
"Nirgendwo ist die Presse freier als in der Türkei", sagte Erdogan am Freitag in einer vom Fernsehen übertragenen Rede bei einer Konferenz in der Hauptstadt Ankara. "Ich bin mir sehr sicher, wenn ich das sage", fuhr Erdogan fort. In der Türkei sei es den Medien sogar gestattet, "Beleidigungen, üble Nachrede, Diffamierungen, Rassismus und Volksverhetzung zu begehen, die nicht einmal in demokratischen Ländern toleriert werden". Er selbst habe diese Erfahrungen am eigenen Leibe gemacht.
...
Nach der Festnahme von Journalisten: Erdogan: Türkei hat die freieste Presse der Welt - Welt - Tagesspiegel

:haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Und Erdogans Islamisierung der Türkei geht weiter: ohne Eltern und Lehrer zu informieren werden staatliche Schulen in Fachgymnasien für die Ausbildung zum Vorbeter und Prediger („Imam“) umgebaut. Lehrer werden wegen Kleidungsstiel und Unterrichtsthemen wie Evolutionstheorie kritisiert weil es nicht Korankonform ist, zum Ausgleich dazu wird die osmanische Sprache angeboten damit unsere Kinder wieder lesen können, was auf den Grabstelen ihrer Großväter steht“, wie der heutige türkische Präsident Erdogan sagte. Der Bildungsminister begrüßte diesen Schritt genauso ausdrücklich wie den obligatorischen Religionsunterrichts.

Auf sogenannten Imam-Hatip-Schulen macht der Koranunterricht den Schwerpunkt der Ausbildung aus, die anderen Fächer müssen sich anpassen. Wo bisher Naturwissenschaften oder Fremdsprachen im Mittelpunkt standen, dreht sich nun alles um Religion. Dabei werden Mädchen und Jungen getrennt unterrichtet, für Erstere ist das Kopftuch quasi obligatorisch.

Und Erdogans Islamisierung der Türkei geht weiter: ohne Eltern und Lehrer zu informieren werden staatliche Schulen in Fachgymnasien für die Ausbildung zum Vorbeter und Prediger („Imam“) umgebaut. Lehrer werden wegen Kleidungsstiel und Unterrichtsthemen wie Evolutionstheorie kritisiert weil es nicht Korankonform ist, zum Ausgleich dazu wird die osmanische Sprache angeboten damit unsere Kinder wieder lesen können, was auf den Grabstelen ihrer Großväter steht“, wie der heutige türkische Präsident Erdogan sagte. Der Bildungsminister begrüßte diesen Schritt genauso ausdrücklich wie den obligatorischen Religionsunterrichts.

1. Imam Hatip Schulen gibt es schon seit 1920.

2. Wird dort das gleiche gelehrt wie in den anderen Gymnasien und zusätzlich noch Arabisch, Koran und Islam. (Mathe, Naturwissenschaften usw. sind Hauptfächer)

Zu den Pflichfächern gehören u.a.: Türkisch, Mathematik, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Geschichte der Umwälzung in der türkischen Republik und Kemalismus, Fremdsprache, Religionskultur und Ethik. Die Fächer Koran, Leben des Propheten Mohammed und Grundwissen zur Religion, die an anderen Schulen Wahlfächer sind, gehören auf den Imam-Hatip-Schulen zu den Pflichtfächern.[SUP][5][/SUP] Die Fächer Koran und Leben des Propheten (einschließlich Grundwissen Religion) werden wöchentlich zwei Stunden unterrichtet, Arabisch wird in den Klassen 5 und 6 vier Stunden und in den Klassen 7 und 8 drei Stunden lang unterrichtet.

3. Sind so gut wie alle meine Verwandten Absolventen solcher Schulen und einige davon sind sogar erfolgreiche Studenten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben