Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anti Erdogan Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese "keine andere Alternative" Geschichte hängt mir ehrlich gesagt bis zu den Ohren heraus. Ein Freibrief. Mehr nicht.

Frag die, die ihn gewählt haben. Nicht mich.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es in der politischen Welt ernsthafte Alternativen zu Erdogan?

Sachlich und realistisch gesagt: (leider) nein.

Nein aus dem Grund, weil die Oppositionellen sich mehr zum Trottel machen, anstatt ernsthaft konstruktiv gegen die Fehler der Regierung vorzugehen.

Frag die, die ihn gewählt haben. Nicht mich.

Kann mir deiner Meinung nur anschließen. Auch in Tokat war die MHP in der Bevölkerung hochgelobt und irgendwann hat sich bei uns auch die AKP eingegliedert wobei die AKP in Tokat wirklich nichts tut. Also, da könnte ich sogar wirklich 10 Beispiele an der Hand abzählen und hätte noch 10 weitere wobei man natürlich auch sagen muss wir sind immer noch eine kleinere Provinz.

Das Volk wählt und es wählt halt eben Recep Tayyip und seine AKP. Mann muss auch deutlich sagen die CHP und MHP machen es der AKP auch sehr leicht und spielt ihnen deutlich in die Karten. Vor allem in der letzten Wahl wo beide sogar eine Koalition gebildet haben und irgend jemand in die Wahl geschickt haben der in der Türkei absolut unbekannt ist. Auch bieten Kilicdaroglu und Bahceli keine Alternativen die sind auf ihre Art nicht anders als RTE außer, dass sie vielleicht noch manipulativer sind. Außer mir und meinem Bruder ist in meiner Familie jeder AKP und wir halt Parteienlos dabei ist mein Vater kein Schwachkopf sondern jemand der studiert hat und überdurchschnittlich verdient. Und meine Großeltern sind von der MHP rüber zur AKP, weil für sie Devlet Bahceli die ganze Partei zerstört hat ihrer Meinung und Müll von sich gibt. Sind diese Leute jetzt dumm? Nein, die sache ist eben es gibt keine ernstzunehmende Alternative auch von dieser "HEPAR" höre ich nichts mehr.

Na gut, was soll ich sagen?

Es gibt so ein berühmtes vulkanisches Sprichwort aus der Star Trek Reihe," die Bedürfnisse der Mehrheit überwiegen die des Einzelnen".

Die Provinz aus der ich herkomme heißt Kastamonu. Die Region wurde jahrzehntelang nur von der Mhp verwaltet. Andere Parteien wie damals die Anap 1984 oder die DYP 1992 konnte der MHP Verwaltung kaum was anhaben. Hat demanch auch seine historischen Gründe und die daraus resultierende Liebe zum Vaterland um es einfach zu sagen. Nach den letzten Kommunalwahlen stach die AKP in Kastamonu haushoch hervor und löste somit die MHP Veraltung ab. Auch in den anderen Provinzen konnte man Zugewinne verzeichnen.
Die Bevölkerung entscheidet letzendlich, was für sie gut ist. Auf den mangelnden Bildungstand der Wähler allein, läßt sich deren Erfolg nicht klären. Die Wählerschaft geht quer durch alle Bildungsschichten.

Heisst das jetzt wer AKP wählt, wäre automatisch gegen Mustafa Kemal Atatürk? Heissen alle AKP Wähler jede Politik von Erdogan gut?
Laut einer Umfrage sind in der Türkei mehr als 70 % der Bevölkerung nach wie vor Anhänger von Mustafa Kemal Atatürk(darunter natürlich auch ich, um der Charerkterisierung meiner Person ein Schwung zu verleihen).
Die Politik in den letzten Jahren, insbesondere die Außenpolitik, ist in mancher Hinsicht eine Katastrophe. Um mit den Arabern gute Kontakte zu pflegen, muss man sich von Israel nicht auf Teufel komm raus distanzieren. Der jahrhundertlanger kultureller Dialog mit den Juden bröckelt mit zunehmender Besorgnis. Die einstigen Allierten der Region Tage sind heute zu erbitterten Feinden geworden. Der Lobby der Juden zu Gunsten der Türkei im Washingtoner Kongress ist sowieso hinüber.
Solche Beispiele lassen mich am Geschick in der Außenpolitik der Regierung zweifeln.

Fazit: Solange keine Partei mit Visionen in die Zukunft hervorkommt und die Opposition nicht kontruktiv genug arbeitet, wird uns die AKP ziemlich lange lange begleiten.

KASTAMONU BELEDİYE BAŞKANLIĞI

Oy Oranı
Toplam Oy

1

AK PARTİ- Adalet ve Kalkınma Partisi
45,7
27101​

2

MHP- Milliyetçi Hareket Partisi
45,3
26856​

3

CHP- Cumhuriyet Halk Partisi
7,2
4255​

»Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.«

Recep Tayyip Erdogan

Dieses Zitat sagt doch schon einiges über den antidemokratischen IS-Unterstützer aus.

Das waren mit Sicherheit alte Wahlkampf Parolen...

Dann hätte Er besser mal überlegen sollen bevor er so einen Nazi-Ton anschlägt.

Dieses Zitat ist von einem Gedicht.Er saß 1997 10 Monate im Haft weil er eine Strofe eines Gedichtes vorliess.
Das muss man sich mal vorstellen,wegen einer Strofe 10 Monate haft,wo gibt es sowas noch?
Oder das Autoren wegen ihren Büchern in Haft sitzen und das nicht sei 10 Jahren.

Dieses Zitat ist von einem Gedicht.Er saß 1997 10 Monate im Haft weil er eine Strofe eines Gedichtes vorliess.
Das muss man sich mal vorstellen,wegen einer Strofe 10 Monate haft,wo gibt es sowas noch?
Oder das Autoren wegen ihren Büchern in Haft sitzen und das nicht sei 10 Jahren.

Die sache ist, dass er früher bei der Milli Görüs war. Die wurde verboten, weil die zu extremistisch war im Bezug auf den Islam.

Die sache ist, dass er früher bei der Milli Görüs war. Die wurde verboten, weil die zu extremistisch war im Bezug auf den Islam.

Ja ich weiss nur wollte ich den Slovenischen Judenchristen nur deutlich machen das es leicht ist in der Türkei in den Knast zu kommen anders als in Europa wo Autoren wegen ihren Büchern nicht ins Gefängnis kommen oder wegen eines vorlesen eines Gedichtes.

Frag die, die ihn gewählt haben. Nicht mich..

Du sollst dich nicht angesprochen fühlen. Vielmehr dürfen sich diejenigen angesprochen fühlen, die solche Aktionen tolerieren. Diese Leute brauchen einen Crashkurs in Sachen Doppelmoral. Die Vergangenheit zu instrumentalisieren, um Verbrechen in der Gegenwart zu legitimieren, ist unterste Schublade. Man schweigt..

Du sollst dich nicht angesprochen fühlen. Vielmehr dürfen sich diejenigen angesprochen fühlen, die solche Aktionen tolerieren. Diese Leute brauchen einen Crashkurs in Sachen Doppelmoral. Auf die Vergangenheit zu zeigen, um Verbrechen in der Gegenwart zu legitimieren, ist unterste Schublade.

Qasr, du bist viel zu selten on. Ich mein ich hab ja auch viel zutun aber du warst ja mal ganz weg. Dabei hab ich gern deine Kommentare gelesen.

Apropo Süleyman Sah

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben