Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anti Erdogan Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir deiner Meinung nur anschließen. Auch in Tokat war die MHP in der Bevölkerung hochgelobt und irgendwann hat sich bei uns auch die AKP eingegliedert wobei die AKP in Tokat wirklich nichts tut. Also, da könnte ich sogar wirklich 10 Beispiele an der Hand abzählen und hätte noch 10 weitere wobei man natürlich auch sagen muss wir sind immer noch eine kleinere Provinz.

Das Volk wählt und es wählt halt eben Recep Tayyip und seine AKP. Mann muss auch deutlich sagen die CHP und MHP machen es der AKP auch sehr leicht und spielt ihnen deutlich in die Karten. Vor allem in der letzten Wahl wo beide sogar eine Koalition gebildet haben und irgend jemand in die Wahl geschickt haben der in der Türkei absolut unbekannt ist. Auch bieten Kilicdaroglu und Bahceli keine Alternativen die sind auf ihre Art nicht anders als RTE außer, dass sie vielleicht noch manipulativer sind. Außer mir und meinem Bruder ist in meiner Familie jeder AKP und wir halt Parteienlos dabei ist mein Vater kein Schwachkopf sondern jemand der studiert hat und überdurchschnittlich verdient. Und meine Großeltern sind von der MHP rüber zur AKP, weil für sie Devlet Bahceli die ganze Partei zerstört hat ihrer Meinung und Müll von sich gibt. Sind diese Leute jetzt dumm? Nein, die sache ist eben es gibt keine ernstzunehmende Alternative auch von dieser "HEPAR" höre ich nichts mehr.

Ich hoffe, dass die erdogankritische SAADET nach dem Vorbild Erbakan sich als stärkste oppositionelle Partei in der Türkei etabliert. Ihre Politik wäre im Gegensatz zur heutigen Opposition ernst zu nehmen bzw. eine Alternative.

https://www.youtube.com/watch?v=2QtgK-Ums88

Kritikern Erdogans droht Haft. Mit Demokratie bzw. freier Meinungsäußerung hat das nichts mehr zu tun. Pluralismus wird im Keim erstickt. Widerliche Politiker dominieren das Landschafts u. Stadtbild.

Wenn es eine Beleidigung gab, dann ist es das gute Recht eines jeden eine Strafanzeige zu stellen. Du kannst in einem demokratischen System nicht andere Leute diffamieren, beleidigen oder diskriminieren ohne dass es dafür Konsequenzen gibt. Strafverfolgung bei einer Straftat ist der Grundstein eines Rechtsstaates.

Du solltest vielleicht mal das Brett vor deinem Schädel wegnehmen, vielleicht siehst du dann auch dass sowas absolut nachvollziehbar ist und seine Richtigkeit hat.

IS steht vor den Toren Europas. Alle stehen still.

IS kommt aus Europa und keinen hat es hier interessiert.

Ich hoffe, dass die erdogankritische SAADET nach dem Vorbild Erbakan sich als stärkste oppositionelle Partei in der Türkei etabliert. Ihre Politik wäre im Gegensatz zur heutigen Opposition ernst zu nehmen bzw. eine Alternative.

Solange Parteien wie CHP die größte Opposition stellen wird es das leider nicht geben. Viele konservative Gemeinden, Parteien, Institute geben ihre Stimme immer wieder Erdogan weil er das kleinere Übel ist, auch wenn sie erdogankritisch sind. Genau das ist mit den Anhänger der Saadet-Parti so, die wählen lieber Erdogan aus Angst wieder in der Türkei der 90er Jahre zu landen.

So kann man sich aber nicht etablieren. Außerdem fehlt es an politischer Führung auch wenn im Teskilat regelmäßig ein paar gute Jungs aufgebaut werden.

@SLO_CH86

Gibt es konkrete Beweise?

Ja auch wenn Du es wahrscheinlich nicht wahr haben willst.

"Erdoğanlud den Syrischen Nationalrat, die wichtigste Oppositionsplattform, nach Istanbul ein. Auch gab er der Freien Syrischen Armee ein Rückzugsgebiet (siehe Abschnitt Unterstützung der syrischen Opposition durch die Türkei)."

Syrisch-Türkischer Konflikt 2012 ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt nicht, der Syrer hat per se keine Affinität zum Terrorismus oder einer radikalen Auslegung des Islams.

Natürlich nicht alle Syrer, aber tausende radikale Sunniten der FSA haben sich diesem IS-Geschwür angeschlossen.

Die gescheiterte Revolution hat aus Demonstranten aufständische Militante gemacht und die schließen sich halt jetzt Gruppen an die Geld und Waffen haben.
Wieder ein mal das Märchen von friedlichen Demonstranten. Unter diesen "Demonstranten" waren Scharfschützen, die auf Polizisten schossen, kann mich noch an die Berichte von 2011 erinnern. Ausserdem zeigtne die Massenmedien nur die Anti-Assad Demos, anscheinend hielten Sie es nicht für nötig die Pro-Assad Demos zu zeigen an welchen tausende teilnahmen.

Für viele Syrer gab es außerdem IS keine andere Alternative.
Was soll den das heissen? Wenn sich jemand freiwillig diesen Menschenschlächtern und Kinderschändern anschliesst, dann geht dieser Jemand einen Pakt mit dem Teufel ein.

Was soll den das heissen? Wenn sich jemand freiwillig diesen Menschenschlächtern und Kinderschändern anschliesst, dann geht dieser Jemand einen Pakt mit dem Teufel ein.

Jeder der eine Waffe in die Hand nimmt geht einen Pakt mit dem Teufel ein. Egal ob es sich um den IS, die US-Army oder die Bundeswehr handelt. In erster Linie sind sie da um andere Menschen zu töten und das ist teuflisch, solltest du als praktizierenden oder gläubiger Christ wissen.

Es macht keinen Unterschied ob ich eine Hochzeit mit Zivilisten in Pakistan von meiner Couch aus mittels Drohne dem Erdboden gleichmache, einen Andersgläubigen schächte oder Waffen für ein Blutbad liefere. Am Tag des jüngsten Gerichts wird man nicht fragen auf welche Art und Weise man den Menschen das Leben genommen hat sondern warum man sich das Recht des Herrn, ein Menschenleben zu beenden, bedient hat.

Ja auch wenn Du es wahrscheinlich nicht wahr haben willst.

"Erdoğanlud den Syrischen Nationalrat, die wichtigste Oppositionsplattform, nach Istanbul ein. Auch gab er der Freien Syrischen Armee ein Rückzugsgebiet (siehe Abschnitt Unterstützung der syrischen Opposition durch die Türkei)."

Syrisch-Türkischer Konflikt 2012 ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich nicht alle Syrer, aber tausende radikale Sunniten der FSA haben sich diesem IS-Geschwür angeschlossen.

Wieder ein mal das Märchen von friedlichen Demonstranten. Unter diesen "Demonstranten" waren Scharfschützen, die auf Polizisten schossen, kann mich noch an die Berichte von 2011 erinnern. Ausserdem zeigtne die Massenmedien nur die Anti-Assad Demos, anscheinend hielten Sie es nicht für nötig die Pro-Assad Demos zu zeigen an welchen tausende teilnahmen.

Wir werden die dawah zu dir nach hause bringen

Jeder der eine Waffe in die Hand nimmt geht einen Pakt mit dem Teufel ein. Egal ob es sich um den IS, die US-Army oder die Bundeswehr handelt.

Ich bin grundsätzlich gegen Waffengewalt.

Aber man muss auch bei diesem Thema unterscheiden.

Wenn jetzt z.B ein christliches Dorf im Osten Syriens von IS-Terroristen umzingelt wird und die Bewohner befürchten müssen geköpft oder verbrannt zu werden und dann dieses Dorf und Ihre Fammilien unter Einsatz von Waffen verteidigen, dann glaube ich, dass Gott hier Gnade zeigen wird.

Die Heilige Schrift verbietet zwar, seinen besitz mit zu verteidigen jedoch erlaubt die Bibel sich zu Wehr zu setzen, etwa wenn bei Nacht jemand in dein Haus einbricht.

"Wenn ein Dieb ergriffen wird, daß er einbricht, und wird dabei geschlagen, daß er stirbt, so liegt keine Blutschuld vor." 2. Mose 22;2

- - - Aktualisiert - - -

Wir werden die dawah zu dir nach hause bringen

Steck dir die dawah sonst wohin.

Genau so sieht es der IS auch. Sie gehen davon aus dass alle ausländischen Soldaten im Irak und Syrien Diebe sind und es keine Blutschuld ist wenn sie sie schächten.

Bei den IS sind doch viel mehr Ausländer zu finden als bei der Syrischen oder Irakischen Armee.

Ausserdem weisst du ganz genau, dass der IS nicht nur Soldaten tötet sonder auch Zivilisten, wenn Sie keine Sunniten sind. Die töten Mitarbeiter von Hilfsorganisationen, welche in diese Länder gereist sind um zu helfen und auch Frauen und Kinder töten diese Blutgierigen Satanisten.

So wie du schreibst, muss ich dich mal fragen, findest du IS gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben