Tahir
Gesperrt
Kann mir deiner Meinung nur anschließen. Auch in Tokat war die MHP in der Bevölkerung hochgelobt und irgendwann hat sich bei uns auch die AKP eingegliedert wobei die AKP in Tokat wirklich nichts tut. Also, da könnte ich sogar wirklich 10 Beispiele an der Hand abzählen und hätte noch 10 weitere wobei man natürlich auch sagen muss wir sind immer noch eine kleinere Provinz.
Das Volk wählt und es wählt halt eben Recep Tayyip und seine AKP. Mann muss auch deutlich sagen die CHP und MHP machen es der AKP auch sehr leicht und spielt ihnen deutlich in die Karten. Vor allem in der letzten Wahl wo beide sogar eine Koalition gebildet haben und irgend jemand in die Wahl geschickt haben der in der Türkei absolut unbekannt ist. Auch bieten Kilicdaroglu und Bahceli keine Alternativen die sind auf ihre Art nicht anders als RTE außer, dass sie vielleicht noch manipulativer sind. Außer mir und meinem Bruder ist in meiner Familie jeder AKP und wir halt Parteienlos dabei ist mein Vater kein Schwachkopf sondern jemand der studiert hat und überdurchschnittlich verdient. Und meine Großeltern sind von der MHP rüber zur AKP, weil für sie Devlet Bahceli die ganze Partei zerstört hat ihrer Meinung und Müll von sich gibt. Sind diese Leute jetzt dumm? Nein, die sache ist eben es gibt keine ernstzunehmende Alternative auch von dieser "HEPAR" höre ich nichts mehr.
Ich hoffe, dass die erdogankritische SAADET nach dem Vorbild Erbakan sich als stärkste oppositionelle Partei in der Türkei etabliert. Ihre Politik wäre im Gegensatz zur heutigen Opposition ernst zu nehmen bzw. eine Alternative.
https://www.youtube.com/watch?v=2QtgK-Ums88