Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antisemitismus:Erziehung zum Hass

Interessiert jemanden auch was Israel im völkerrechtlich widrig besetzten Westjordanland macht?




Zeit online
Ja, ist im entsprechenden Thema zu finden. Trotzdem ist Antisemitismus hier verboten. Es gibt dazu auch in Deutschland und Österreich Gesetze

Welcome back

 
Granate nahe Synagogen abgelegt
Einen Großeinsatz der Polizei hat heute der Fund einer Handgranate in der Leopoldstadt ausgelöst. Die nicht funktionsfähige Granate war gegenüber von zwei Synagogen in der Tempelgasse in einem Hauseingang abgelegt worden. Einen direkten Zusammenhang sehen die Ermittler derzeit nicht.

Die Granate war am Sonntagvormittag von einem Mitarbeiter einer der beiden Synagogen entdeckt worden. Sie war in einem weißen Tuch eingewickelt. Der Mitarbeiter informierte die Polizei, die mit dem Entschärfungsdienst anrückte. Eine großräumige Sperre wurde veranlasst, da eine akute Gefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Granate wurde von den Sprengstoffspezialisten abtransportiert.

Die Untersuchung zeigte, dass es sich um eine F1-Granate aus den 1970er Jahren handelt. Zudem soll sich kein Sprengstoff in der Granate befinden und die Zündung nicht funktionsfähig sein. Warum und von wem der ausgediente Sprengkörper in dem Haus deponiert wurde, ist jetzt Gegenstand von Ermittlungen. Einen direkten Bezug zu den Synagogen bzw. eine antisemitische Intention können die Ermittler derzeit nicht erkennen, hieß es vonseiten der Polizei.

Kein Drohschreiben
Ein Drohschreiben oder einen Hinweis, dass das Ziel der abgelegten Granate eine der beiden Synagoge sei, gibt es nicht. Wegen der Nähe zu den Synagogen war der Verfassungsschutz eingeschaltet worden.

 
Zurück
Oben