Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antitheisten vs Theisten

• Ersteller Ersteller pipolori
  • Erstellt am Erstellt am
Ob es einen Gott gibt oder nicht Spielt keine Rolle.

Was ist die verheerende Schlussfolgerung einer atheistischen Welt?!?

Guckt euch die Geschichte der Menschheit in ihrer Gesamtheit an? Was taten die Menschen in ihrer überwältigenden Mehrheit der Zeitgeschichte? Sie glaubten! Seit wann sind die Menschen „gottlos“ und blasphemisch?

Die Implikation wäre die Folgende, nämlich erst seit dieser sogenannten westlichen säkularen Zivilisation wissen die Menschen Bescheid was hier wirklich abgeht und vorher befanden sie sich die ganze Zeit über, bezüglich diesem fundamentalen Punk (Theismus/Atheismus), völlig im Irrtum. Abertausende von Jahren.

Ist diese Schlussfolgerung nicht ein wenig arrogant, überheblich und dekadent?!

Guckt euch die Geschichte der Menschheit in ihrer Gesamtheit an? Was taten die Menschen in ihrer überwältigenden Mehrheit der Zeitgeschichte? Sie glaubten! Seit wann sind die Menschen „gottlos“ und blasphemisch?

Die Implikation wäre die Folgende, nämlich erst seit dieser sogenannten westlichen säkularen Zivilisation wissen die Menschen Bescheid was hier wirklich abgeht und vorher befanden sie sich die ganze Zeit über, bezüglich diesem fundamentalen Punk (Theismus/Atheismus), völlig im Irrtum. Abertausende von Jahren.

Assalamu alaykum akh :D

Die meisten Atheisten sind nur Atheisten, weil ihnen etwas widerfahren ist und sie die Hoffnung auf Gott verloren haben. Sie versuchen ihren Menschenverstand auszuschalten und sinnlos zu leben.

von so einem scheißdreck kann einem nur schlecht werden.

deine argumente sind echt immer wieder der hammer.

- - - Aktualisiert - - -

Seit wann sind die Menschen „gottlos“ und blasphemisch?

seit den späten 60ern. :lol:

aber mach dir keine sorgen, es gibt noch genug länder, wo der glauben noch eine rolle spielt im alltäglichen leben, nicht so wie hier bei uns.

Assalamu alaykum akh :D

Die meisten Atheisten sind nur Atheisten, weil ihnen etwas widerfahren ist und sie die Hoffnung auf Gott verloren haben. Sie versuchen ihren Menschenverstand auszuschalten und sinnlos zu leben.

Selten was abstruseres gelesen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Menschen gabs lange vor Religionen, seit es Religionen gibt gibt es Religionskriege. Das kann man erstrebenswert finden, muss man aber nicht. Zumindest dann nicht wenn man keinen religiösen Dogmen folgt. Deswegen ist man weder arrogant, überheblich noch dekadent. Überheblich ist es die Religion über den Menschen zu stellen. Gut das Religion in der Tierwelt keine Rolle spielt, sonst würden die sich auch noch gegenseitig metzeln, als würde es nicht reichen wenn der Mensch das tut.

- - - Aktualisiert - - -

Ich als Christ, mag keine Atheisten.

Musst du auch nicht. Interessiert keinen Atheisten. ;)

Selten was abstruseres gelesen.

Tja mir egal was du denkst. So meine Erfahrung und die Erfahrung anderer.

Dann erklär mir das Bewusstsein mit Wissenschaft bitte.
Achja genau Wissenschaft ignoriert es. :)

Dann erklär mir das Gefühl das dem Menschen bestätigt, was Falsch und was Richtig ist.
Atheisten wissen das ohne dieses Gefühl nicht.
Beweis: Warum ist es falsch für denjenigen der Geld klaut, Geld zu stehlen? (Für den Dieb.)
Und Sachen die ein Atheist als falsch empfindet, könnte er nach einer Zeit für richtig empfinden, ist so und habe ich selbst bei Atheisten erlebt

Zurück
Oben