Muslim
Top-Poster
Dann beantworte mir doch bitte die zweite Frage. Ich hatte im Übrigen nicht geschrieben du seist unzivilisiert, das denke ich auch nicht. Nicht immer von sich auf andere schließen^^
Sind für dich Christentum, Judentum und Islam gleichberechtigte Religionen?
Was soll die völlig dämliche Frage.
Drei Religionen, die drei völlig verschiedene Ansichten vertreten, sollen gleich sein? Ist das logisch, mein zivilisierter, aufgeklärter Freund. Es gibt nur eine Wahrheit.
Doch das ist kein Grund für Stress. Betrachtet etwa dein zivilisiertes, humanistisches, aufgeklärtes und gottloses Westen alle Religionen als gleichberechtigt?!? Ja, und weisst du warum, er betrachtet einfach alle als gleich FALSCH!
Wo erkennt man das? In dem er alle Religionen aus dem öffentlichen Leben (Bildung wie Naturwissenschaften, Wirtschaft, Geldsystem, Politik usw.) verbannt hat. Die Religionen nur auf Disney Land reduziert hat. Das ist Blasphemie. Weisst du was das ist.
Man muss nicht der gleichen Meinung sein, um miteinander klar zu kommen. Der Islam verlangt das nicht. Ich spreche von dem was im heiligen Qur`an steht und wir Muslime nehmen normalerweise die Rechtleitung aus dem Qur`an und nicht aus dem Wal-Mart.
Der Qur`an verbietet ungerechtes Verhalten, die Propheten verbieten es, die Bücher Gottes verbieten es. Der Qur`an ist als Ganzes zu betrachten, bzw. zu studieren. Wie ich das meine? Keine Sure oder Vers darf isoliert studiert werden, sondern immer in Referenz auf den ganzen Qur`an. Was bringt dir ein Stern alleine und isoliert zu betrachten? Ein Stern alleine kann dir nicht als Karte dienen, erst wenn du viele Sterne betrachtest, kannst du dir eine Karte zeichnen, mit der du nachher in der Dunkelheit raus navigieren kannst. Denn der Qur`an hat keine Widersprüche. Das bedeutet, wenn der Qur`an davon spricht das Gleichnis einen unschuldigen Menschen zu töten, ist dass das Töten der ganzen Menschheit, dann meint ER dass auch so. Wen ER davon spricht: ich meine Religion, du deine Religion, dann meint ER auch das so. Da kann man nicht viel uminterpretieren, ausser man hat ein dunkles Herz! Was die Menschen damit machen, ist eine andere Sache.
Nicht vergessen, dass auch die Muslime Menschen sind und somit fehlbar. Es ist keine Schande das zu einzusehen, meine muslimischen Geschwister.
Ich habe keine Probleme damit Muslime zu verurteilen, die in Namen der Religion Ungerechtigkeit verübt haben. Wie z.B. das Osmanische Reich die orthodoxe Christen lange Jahre unterdrückt hat, ihnen andauernd und grundlos den Krieg erklärt hat. Ich verurteile diese Ungerechtigkeit, denn diese ist nicht mit dem Qur`an und somit nicht mit dem Islam vereinbar.
Wenn der Islam auf Ungerechtigkeit geantwortet hat, dann nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn, doch der Qur`an kennt und zieht sogar die Vergebung vor. Kennt das dein Westen.
Diese Menschen, wie die ISIS oder diese sogenannten Islamischen Staaten, die meine Religion für ihre Zwecke missbrauchen, handeln auf dieselbe betrügerische und täuschender Weise, wie die Leute, die auf ein Stück Papier: WE TRUST IN GOD schrieben. Nichts weiter als eine LÜGE, ein Betrug, eine Gravur auf der Wasseroberfläche.
- - - Aktualisiert - - -
In deinem Gottesstaat müssen alle Menschen dieselbe Religion haben und sich weltweil die exakt gleichen verhaltensweisen aneignen. Es gibt nur mehr eine islamische Ausübung des Lebens, alle anderen Kulturen und Religion verschwinden oder sind im Nachteil.
Und ja die UNO und der Sicherheitsrat ist scheiße, aber trotzdem ist mir das "freie" Individuum lieber, das die Volkstracht tragen kann wann es will etc.
Schwachsinn! Studiere die Geschichte und diese ist gegen dich! In den Islamischen Ländern und Gebieten gab es immer Christen udn Juden, die ihre Lebengewohnheiten gepflegt haben. Im Konstantinopel vor Atatürk haben über 20% orthodoxe Christen gelebt.
Der Islam zwingt niemanden den Bart abzurasieren und gleichzeitig einen anderen alten Mann im roten Kostüm dazu zwingt seinen weissen Bart ewig lang zu halten.