Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antitheisten vs Theisten

• Ersteller Ersteller pipolori
  • Erstellt am Erstellt am
Dann beantworte mir doch bitte die zweite Frage. Ich hatte im Übrigen nicht geschrieben du seist unzivilisiert, das denke ich auch nicht. Nicht immer von sich auf andere schließen^^

Sind für dich Christentum, Judentum und Islam gleichberechtigte Religionen?

Was soll die völlig dämliche Frage.

Drei Religionen, die drei völlig verschiedene Ansichten vertreten, sollen gleich sein? Ist das logisch, mein zivilisierter, aufgeklärter Freund. Es gibt nur eine Wahrheit.

Doch das ist kein Grund für Stress. Betrachtet etwa dein zivilisiertes, humanistisches, aufgeklärtes und gottloses Westen alle Religionen als gleichberechtigt?!? Ja, und weisst du warum, er betrachtet einfach alle als gleich FALSCH!

Wo erkennt man das? In dem er alle Religionen aus dem öffentlichen Leben (Bildung wie Naturwissenschaften, Wirtschaft, Geldsystem, Politik usw.) verbannt hat. Die Religionen nur auf Disney Land reduziert hat. Das ist Blasphemie. Weisst du was das ist.

Man muss nicht der gleichen Meinung sein, um miteinander klar zu kommen. Der Islam verlangt das nicht. Ich spreche von dem was im heiligen Qur`an steht und wir Muslime nehmen normalerweise die Rechtleitung aus dem Qur`an und nicht aus dem Wal-Mart.

Der Qur`an verbietet ungerechtes Verhalten, die Propheten verbieten es, die Bücher Gottes verbieten es. Der Qur`an ist als Ganzes zu betrachten, bzw. zu studieren. Wie ich das meine? Keine Sure oder Vers darf isoliert studiert werden, sondern immer in Referenz auf den ganzen Qur`an. Was bringt dir ein Stern alleine und isoliert zu betrachten? Ein Stern alleine kann dir nicht als Karte dienen, erst wenn du viele Sterne betrachtest, kannst du dir eine Karte zeichnen, mit der du nachher in der Dunkelheit raus navigieren kannst. Denn der Qur`an hat keine Widersprüche. Das bedeutet, wenn der Qur`an davon spricht das Gleichnis einen unschuldigen Menschen zu töten, ist dass das Töten der ganzen Menschheit, dann meint ER dass auch so. Wen ER davon spricht: ich meine Religion, du deine Religion, dann meint ER auch das so. Da kann man nicht viel uminterpretieren, ausser man hat ein dunkles Herz! Was die Menschen damit machen, ist eine andere Sache.

Nicht vergessen, dass auch die Muslime Menschen sind und somit fehlbar. Es ist keine Schande das zu einzusehen, meine muslimischen Geschwister.

Ich habe keine Probleme damit Muslime zu verurteilen, die in Namen der Religion Ungerechtigkeit verübt haben. Wie z.B. das Osmanische Reich die orthodoxe Christen lange Jahre unterdrückt hat, ihnen andauernd und grundlos den Krieg erklärt hat. Ich verurteile diese Ungerechtigkeit, denn diese ist nicht mit dem Qur`an und somit nicht mit dem Islam vereinbar.

Wenn der Islam auf Ungerechtigkeit geantwortet hat, dann nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn, doch der Qur`an kennt und zieht sogar die Vergebung vor. Kennt das dein Westen.

Diese Menschen, wie die ISIS oder diese sogenannten Islamischen Staaten, die meine Religion für ihre Zwecke missbrauchen, handeln auf dieselbe betrügerische und täuschender Weise, wie die Leute, die auf ein Stück Papier: WE TRUST IN GOD schrieben. Nichts weiter als eine LÜGE, ein Betrug, eine Gravur auf der Wasseroberfläche.

- - - Aktualisiert - - -

In deinem Gottesstaat müssen alle Menschen dieselbe Religion haben und sich weltweil die exakt gleichen verhaltensweisen aneignen. Es gibt nur mehr eine islamische Ausübung des Lebens, alle anderen Kulturen und Religion verschwinden oder sind im Nachteil.
Und ja die UNO und der Sicherheitsrat ist scheiße, aber trotzdem ist mir das "freie" Individuum lieber, das die Volkstracht tragen kann wann es will etc.

Schwachsinn! Studiere die Geschichte und diese ist gegen dich! In den Islamischen Ländern und Gebieten gab es immer Christen udn Juden, die ihre Lebengewohnheiten gepflegt haben. Im Konstantinopel vor Atatürk haben über 20% orthodoxe Christen gelebt.

Der Islam zwingt niemanden den Bart abzurasieren und gleichzeitig einen anderen alten Mann im roten Kostüm dazu zwingt seinen weissen Bart ewig lang zu halten.

Was soll die völlig dämliche Frage.

Drei Religionen, die drei völlig verschiedene Ansichten vertreten, sollen gleich sein? Ist das logisch, mein zivilisierter, aufgeklärter Freund. Es gibt nur eine Wahrheit.

Doch das ist kein Grund für Stress. Betrachtet etwa dein zivilisiertes, humanistisches, aufgeklärtes und gottloses Westen alle Religionen als gleichberechtigt?!? Ja, und weisst du warum, er betrachtet einfach alle als gleich FALSCH!

Wo erkennt man das? In dem er alle Religionen aus dem öffentlichen Leben (Bildung wie Naturwissenschaften, Wirtschaft, Geldsystem, Politik usw.) verbannt hat. Die Religionen nur auf Disney Land reduziert hat. Das ist Blasphemie. Weisst du was das ist.

Man muss nicht der gleichen Meinung sein, um miteinander klar zu kommen. Der Islam verlangt das nicht. Ich spreche von dem was im heiligen Qur`an steht und wir Muslime nehmen normalerweise die Rechtleitung aus dem Qur`an und nicht aus dem Wal-Mart.

Der Qur`an verbietet ungerechtes Verhalten, die Propheten verbieten es, die Bücher Gottes verbieten es. Der Qur`an ist als Ganzes zu betrachten, bzw. zu studieren. Wie ich das meine? Keine Sure oder Vers darf isoliert studiert werden, sondern immer in Referenz auf den ganzen Qur`an. Was bringt dir ein Stern alleine und isoliert zu betrachten? Ein Stern alleine kann dir nicht als Karte dienen, erst wenn du viele Sterne betrachtest, kannst du dir eine Karte zeichnen, mit der du nachher in der Dunkelheit raus navigieren kannst. Denn der Qur`an hat keine Widersprüche. Das bedeutet, wenn der Qur`an davon spricht das Gleichnis einen unschuldigen Menschen zu töten, ist dass das Töten der ganzen Menschheit, dann meint ER dass auch so. Wen ER davon spricht: ich meine Religion, du deine Religion, dann meint ER auch das so. Da kann man nicht viel uminterpretieren, ausser man hat ein dunkles Herz! Was die Menschen damit machen, ist eine andere Sache.

Nicht vergessen, dass auch die Muslime Menschen sind und somit fehlbar. Es ist keine Schande das zu einzusehen, meine muslimischen Geschwister.

Ich habe keine Probleme damit Muslime zu verurteilen, die in Namen der Religion Ungerechtigkeit verübt haben. Wie z.B. das Osmanische Reich die orthodoxe Christen lange Jahre unterdrückt hat, ihnen andauernd und grundlos den Krieg erklärt hat. Ich verurteile diese Ungerechtigkeit, denn diese ist nicht mit dem Qur`an und somit nicht mit dem Islam vereinbar.

Wenn der Islam auf Ungerechtigkeit geantwortet hat, dann nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn, doch der Qur`an kennt und zieht sogar die Vergebung vor. Kennt das dein Westen.

Diese Menschen, wie die ISIS oder diese sogenannten Islamischen Staaten, die meine Religion für ihre Zwecke missbrauchen, handeln auf dieselbe betrügerische und täuschender Weise, wie die Leute, die auf Stück Papier: WE TRUST IN GOD schrieben. Nichts weiter als eine LÜGE, ein Betrug, eine Gravur auf der Wasseroberfläche.

- - - Aktualisiert - - -

Schwachsinn! Studiere die Geschichte und diese ist gegen dich! In den Islamischen Ländern und Gebieten gab es immer Christen udn Juden, die ihre Lebengewohnheiten gepflegt haben. Im Konstantinopel vor Atatürk haben über 20% orthodoxe Christen gelebt.

Der Islam zwingt niemanden den Bart abzurasieren und gleichzeitig einen anderen alten Mann im roten Kostüm dazu zwingt seinen weissen Bart ewig lang zu halten.

Viele Worte, keine Antwort. Sind für dich alle drei Monotheistischen Religionen und die jeweils zugehörugen Gläubigen gleichberechtigt? Ein einfaches Ja oder Nein genügt. Du windest dich wie ein Wurm, warum?

Drei Religionen, die drei völlig verschiedene Ansichten vertreten, sollen gleich sein?

Das hatte ich nicht gefragt!

Für mich sind alle drei monotheistischen Religionen gleichberechtigt und gleich kritikwürdig. Ich unterstützem sie nicht, aber ich bin kein Kampfatheist, der Menschen herabwürdigt weil sie gläubig sind.

Viele Worte, keine Antwort. Sind für die alle drei Monotheistischen Religionen und die jeweils zugehörugen Gläubigen gleichberechtigt? Ein einfaches Ja oder Nein genügt. Du windest dich wie ein Wurm, warum?

Hallo Rafi wie gehts denn so, ich übernehme hier.

Für mich sind alle drei monotheistischen Religionen gleichberechtigt und gleich kritikwürdig. Ich unterstützem sie nicht, aber ich bin kein Kampfatheist, der Menschen herabwürdigt weil sie gläubig sind.

Doch tust du Indirekt, indirekt legst du eine Klassifizierungskette an, wo du Quasi dadurch eine Rangliste erstellst, wo du den Mensch dannach beurteilst.

D.H z.B wie wie deine Aussage oben (ungefähr):

"Warum bist du so Aggressiv, solltest mal deine Religion wechseln".

Erstens nehm ich den gar nicht so Wahr wie du das dem Vorwerfen möchtest, und zweitens warum machst du für deine persönliche subjektive Spekulation über ihn eine bestimmte Religion verantwortlich.

Viele Worte, keine Antwort. Sind für dich alle drei Monotheistischen Religionen und die jeweils zugehörugen Gläubigen gleichberechtigt? Ein einfaches Ja oder Nein genügt. Du windest dich wie ein Wurm, warum?

Das hatte ich nicht gefragt!

Du keiner Puddel, warum ich nicht mit JA/Nein antworte?!? Weil ich deine dreckige Mossad- Falle gewittert habe. Weil ich deine unehrliche Absicht dahinter sehe. Weil ich nicht einäugig bin.

Kritikwürdig ist vor allem dein gottloses Westen, welches entführt wurde und nun einen Krieg gegen die Gläubigen führt.

Ich schrieb hin, die westliche Zivilisation wurde entführt. Warum? und von wem?

Hört auf die Dinge so oberflächlich (guter Bulle/ böser Bulle) zu diskutieren, zeigt etwas Rückgrat und Reife. Schaut, es gibt Atheisten die z.B. Bush nicht ausstehen können?! Es gibt aber sogenannte Muslime die Bush die Füsse küssen?! Wer ist also mein Freund?!

Es ist das Gleichnis dieses einäugigen Dollars, auf welcher geschrieben steht: WE TRUST IN GOD. Dieser (Papier) Dollar ist gottlos, er ist täuschend, es irreführend, er ist innerlich nur ein Vehikel, um Menschen versklaven und auszusaugen. Er ist rein religiös gesehen, total Haram, egal aus welcher Religion. Man kann nicht aus dem nix Geld (Wert) erschaffen.

Diese Typen dachten, sie können das mit einem WE TRUST IN GOD einfach so überdecken. Ist doch völliger Schwachsinn.

Lasst euch nicht auf dieses niedrige Niveau herab, sie teilen und hetzten uns gegenseitig. Wenn ein Jude gegen Israel aufsteht und seine Verbrechen verurteilt, ist er genauso mein Freund, mein Verbündeter. Lasst nicht zu das diese gut angezogenen Verbrecher sich hinter grossen Namen, wie Religion, oder Humanismus verstecken!

- - - Aktualisiert - - -

Was ist mit Homosexuellen, Atheisten, Leute, die den Islam verlassen wollen?

Hallo Rafi wie gehts denn so, ich übernehme hier.

Doch tust du Indirekt, indirekt legst du eine Klassifizierungskette an, wo du Quasi dadurch eine Rangliste erstellst, wo du den Mensch dannach beurteilst.

D.H z.B wie wie deine Aussage oben (ungefähr):

"Warum bist du so Aggressiv, solltest mal deine Religion wechseln".

Erstens nehm ich den gar nicht so Wahr wie du das dem Vorwerfen möchtest, und zweitens warum machst du für deine persönliche subjektive Spekulation über ihn eine bestimmte Religion verantwortlich.

Es fängt auch gleich wieder mit Satzverdrehungen an. Ist ja fast so wie mit der ungefähren Übersetzung des....., lassen wir das.

Das hatte ich geschrieben und bitte auch mal aus Versehen im Kontext lesen und nicht immer nur das was du lesen willst. So geht das nicht.

Du trägst so viel Hass in dir, du solltest deine Religion mal hinterfragen.....

Du übernimmst hier? Das ist nichts Neues hier im Bf, die Führerrolle steht dir gut. Es ist leider so, dass weder Muslim noch du ohne dümmliche Anmache auskommen, sei es nun der Avatar oder dieses Mossadgebabbel. Aber weiter so, eine einfache Frage ohne Beleidigungen zu beantworten könnt ihr beide nicht. Warum das so ist, wisst ihr selbst am besten.

Gebt euch selbst recht, das könnt ihr am allerbesten. :) Ich werd mich mit euch sicher nicht rumstreiten.

Zurück
Oben