Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antiziganismus

Nur eine unschuldige Frau und Mutter kann so gucken und beten, da würde man am liebsten freilassen und Sozialhilfe verdoppeln
 
Das ist halt das globalistische Gedankengut. Staatsbürgerschaft=Nationalität und Nationalität ist was anderes als Ethnie :facepalm:

Nationalität=Nationszugehörigkeit, ergo das selbe wie Ethnie. Egal ob man einen eigenen Staat hat oder nicht. Aber das wollen die Leute einfach nicht kapieren.
 
Da steht:"Europas schlimmste Diebesbande...Chefs eines 500-köpfigen kroatischen Einbrecher-Clans sein....".
Es sind niemals Sinti und Roma. Es sind immer Kroaten, Bulgaren, Rumänen....das ist üble Hetze.
Oft wird auch von Serben gesprochen. Dagegen habe ich aber nichts. Das ist OK.

Genau da wird nie Differenziert. Wen man sich die Populationen diesbezüglich anguckt ist das einfach erschrecken.
Würde man da Differenzieren würden die Ethnien Osteuropas in den Kriminalstatistiken nicht soweit vorne angesiedelt sein wie es momentan der Fall ist.
Vorallem in den Kategorien Diebstahl und Raub. Würde man die Ethnie Roma und Sinti in diesen Statistiken aufnehmen würde diese unangefochten den 1 Platz bei vielen Delikte belegen.
Und das finde ich Traurig weil das Problem nicht beim Namen genannt wird und die Straftaten mehreren Ethienen zugeschrieben wird obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht.
Das Resultat ist eine verzerrte realität.
 

" In Italien leben neben den italienischstämmigen Angehörigen der Volksgruppe der Roma allerdings auch Bevölkerungsgruppen aus Rumänien oder dem früheren Jugoslawien."

...und ich hab mich immer gewundert, warum man in Croatia keine Sinti und Roma mehr sieht.

"Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma hat empört auf die Ankündigung des italienischen Innenministers Salvini reagiert, Angehörige der beiden Volksgruppen in Italien gesondert zu erfassen. Das Vorgehen stehe in der Tradition faschistischer Regime"
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...a-empoerung-ueber-salvinis-vorschlag-100.html

Empörung?.....Rechtzeitige Flucht wäre wohl angebrachter wenn man solche historischen Vergleiche bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Italienischstämige Angehörige der Volksgruppe"?
Was denn nun? Italienischstämig oder Sinti und Roma?
 
"Italienischstämige Angehörige der Volksgruppe"?
Was denn nun? Italienischstämig oder Sinti und Roma?

Die meinen wohl Sinti und Roma, die einen italienisch klingenden Nachnamen haben.
Es gibt auch "deutsche" Sinti und Roma. Man nennt sie Sinti:

"....Sechzig Prozent der Sinti hängen an der Nabelschnur der Sozialfürsorge....Wer gegen die strengen Sitten der Sinti, die ihr wohlgehütetes Geheimnis sind, verstößt oder wer die Ehe bricht, der darf nicht mehr mit den anderen am Tisch essen, wird manchmal ganz und gar aus der Sippe ausgestoßen. Der Verstoß bedeutet den Verlust der Identität und gehört zu den ärgsten Strafen für besonders hoffnungslose Fälle. Die Familie, die oft hundert und mehr Köpfe zählt, ist im Wertesystem der Sinti die letzte Instanz.Und nur im Schutze dieses Clans ist es ihnen möglich,.... . "
https://www.zeit.de/1992/39/die-Sinti und Roma-sind-da/seite-6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben