Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antiziganismus

Im Anschluss versammelten sich die Großfamilien unter der Stelzenbrücke. Von dort aus kam es zu massiven Beleidigungen gegenüber der Polizei.
Die hätten den Abschaum allesamt mit Wasserwerfern in die Neckar spülen sollen


Das Verhalten der Familien wird nicht ohne Konsequenzen bleiben, Anzeigen werden gefertigt. Zudem wird der massive Polizeieinsatz in Rechnung gestellt werden.
Was nützt es Hartz4-Empfängern solche Rechnungen zu präsentieren
 
Lese hier im Thread oft, dass einige Sinti und Roma so benutzen, als wären beide das gleiche Volk.

Ich kann jeden nur diese Doku hier ans Herz legen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Die geht über deutsche Sintis, die haben mit den Roma die aus Rumänien, Ungarn etc. nichts zu tun. Wird alles ganz gut erklärt, die melden sich ja da auch stark zu Wort und sagen klar, dass Sie nicht verstehen, warum immer von „Sinti und Roma“ die Rede ist und nicht von „Sinti“ und „Roma“ und positionieren sich stark dagegen. Die Leben schon seit bestimmt 500 Jahren in Deutschland. Es gibt auch viele Sintis in Irland beispielsweise, die kommen sogar heute noch in Wohnwagenkolonnen nach Deutschland.

Das sind zwei verschiedene Volksgruppen, wohl aber wohl mit einem ähnlichen Ursprung. Ein Beispiel zum verdeutlichen: Man kann auch nicht sagen, dass Peruaner und Ecuadorianer gleich sind, obwohl auch beide Völker einen ähnlichen Ursprung haben.

Zwischen Sinti und Roma gibt es signifikante Unterschiede, die haben auch meine ich nicht die selbe Sprache.

Übrigens die Sintis sind sehr leicht an den Vornamen zu erkennen. Die haben oft typische deutsche Nachnamen wie Wagner, Weiß oder Laubinger aber dann immer teilweise sonderbare Vornamen wie Ricardo, Gerano, Danilo, Safino etc. haben. Daran sind die eigentlich sofort zu identifizieren.

Das kommende ist jetzt leider ein ziemliches Negativbeispiel aber z.B bei diesem Fall hier habe ich mal recherchiert (https://www.stuttgarter-nachrichten...ich.4b5f661c-656c-4767-8e41-e29e9918adbd.html) und auf anderen Seiten wurden die Vornamen von den Beschuldigten genannt und die passen genau ins oben genannte Muster, habe sogar viele von der Famile auf Facebook gefunden. (Lauenburger)

In den Pressetexten war immer die Rede von deutschen Staatsangehörigen. Bin mir also fast sicher, dass es sich bei denen um Sintis handelt.

Es gibt aber auf der anderen Seite genug positive Beispiele, beispielsweise den Poltiker Romeo Franz. (Bündnis 90/Die Grünen)

Der hat ein sehr interessantes Video, wo er unter anderem berichtet, dass seine Vorfahren sogar im ersten Weltkrieg für Deutschland gekämpft haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wie war war das in Jugoslawien, haben da die Roma Wehrdienst verrichtet? Ich nehme mal an nicht oder?
 
Ich habe kürzlich einen (wohl nicht ganz aktuellen) Artikel gelesen, in dem die Sozialbetrugsmaschen der Sinti und Roma in Griechenland beschrieben wurden. Demnach sei es in Griechenland nach dem Gesetz ausreichend zwei "Zeugen" für eine Hausgeburt vorzuweisen, um entsprechende staatliche Gelder in Anspruch nehmen zu können. Das wurde natürlich ordentlich ausgeschöpft und viele Roma meldeten gleich ein bis zwei Dutzend (zum Teil imaginäre) Kinder an.
Ist das immer noch so? Oder wurde die Lücke inzwischen gestopft?
 
Duisburg/Berlin (dpa) - Sören Link platzt langsam der Kragen, wenn er die vermüllten Vorgärten in einigen Stadtvierteln Duisburgs sieht. «Wir haben rund 19.000 Menschen aus Rumänien und Bulgarien in Duisburg, Sinti und Roma. 2012 hatten wir erst 6000.»
Das sagt der SPD-Oberbürgermeister der Ruhrgebietsstadt. Die Nachbarn fühlten sich «nachhaltig gestört durch Müllberge, Lärm und Rattenbefall».

Die spaltende K-Frage: Kindergeld-Betrug alarmiert Städte



ob in Rumänien oder Deutschland....immer der gleiche Müll
 
https://m.bild.de/news/ausland/bulg...heisst-hier-dortmund-56646012.bildMobile.html

Die Menschen leben in heruntergekommenen Wohnblocks. Zwischen Müll, Dreck.


Auch bei Ceged Nasgoangelo (39), Vater von sechs Kindern und arbeitslos: „Ich habe eine große Familie, will unbedingt nach Deutschland. Dort gibt es viel Kindergeld für alle.“





...mehr als schockiert bin ich überrascht...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben