Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antiziganismus

Das ist Blödsinn, in den 70ern lebten D-Einwanderer auch in Quasi-Ghettos, wir haben über ein Jahr in einem Barracken-Quartier mit Portugiesen, Griechen und Türken gelebt. Auch in YU waren wir genau so arm.

und danach war dann Familiennachzug, eine Wohnung und gute Plata drin. Mein Vater ist auch in den 70ern nach D gekommen. Ich weiss nicht ob man das mit den Problem in Postkommunistischen ländern vergleichen kann.
 
doch werden sie, jedoch nicht institutionell, sondern gesellschaftlich. Dazu kommt noch das den Autochthonen Sinti-gruppen einfach ihre Rechte zugestanden werden, und durch den porajmos, wurden eh mehr als 90% weggerafft. während Länder wie die Slowakei, Rumänien, Bulgarien und Tschechien gewaltige Probleme damit haben, sieht man eigentlich in Krosovars RT Doku, aber es geht ja mehr ums herummüllen. :lol:

In Russland hatten die Roma niemals verfolgung erlitten, jedoch im aufgeklärten Westeuropa.



weil ich wahrscheinlich mehr Vernunft habe, als du. Die Grundbedürfnisse wie Wohnung, Arbeit und Bildung werden nicht zugestanden, wie soll dann ein Bürgerliches Leben überhaupt möglich sein? Über diese Mafiagangs brauch man sich nicht wirklich wundern, was geht, dass kommt auch wieder zurück, wie man so schön sagt.
Unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf ideologische Verblendung deinerseits. In Deutschland kriegen die Sinti, was sie wollen. Trotzdem bilden sie eine mafiaähnliche Parallelgesellschaft.
 
Unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf ideologische Verblendung deinerseits. In Deutschland kriegen die Sinti, was sie wollen. Trotzdem bilden sie eine mafiaähnliche Parallelgesellschaft.

welche Ideologie, dass würde ich zugerne wissen :)

hast du beweise, dass deutsche sintis eine mafiaähnliche parallelgesellschaft bilden?
 
Die vier Verteidiger plädierten auf Bewährungsstrafen. Anwalt Hanno H. Haupt (47): „Ich sehe keine Anhaltspunkte für eine Bande. Man wollte kein Geld verdienen, sondern die große Familie in Rumänien versorgen.“Richterin Irene Schilling verurteilte die drei erwachsenen Angeklagten zwar zu genau den Freiheitsstrafen, wie sie der Staatsanwalt gefordert hatte. Allerdings setzte sie die Strafen zur Bewährung aus!
Begründung: Die Angeklagten hätten in der U-Haft ihre Fehler eingesehen. Außerdem würden ihre Kinder sie vermissen

https://www.bild.de/regional/stuttgart/hechingen/prozess-klau-bande-55493478.bild.html

so eine Hilfsbereitschaft und Verständnis. Soll mir einer sagen, die Deutschen hätten was gegen Roma
 
Zurück
Oben