Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arbereshen: Die vergessenen Europäer

Nicht unzählige, sondern eine Serie von, ich glaube, 5 Folgen, mehr nicht. Ich habe auf RTK auch eine Trilogie über die Arvaniten bei Athen gesehen, ich denke du guckst einfach nicht aufmerksam genug RTK. Rede was du willst hier, laber scheisse über die Muslime, über mich, über alle Albaner, aber wenn du etwas derartiges erzählst, erkundige dich wenigstens nach der Richtigkeit deiner Behauptung.

Das ist das Problem von vielen hier im Forum, sie erzählen einfach das was sie von anderen zu hören bekommen oder reden einfach über Themen von denen sie keine Ahnung haben.

Nicht unzählige, sondern eine Serie von, ich glaube, 5 Folgen, mehr nicht. Ich habe auf RTK auch eine Trilogie über die Arvaniten bei Athen gesehen, ich denke du guckst einfach nicht aufmerksam genug RTK. Rede was du willst hier, laber scheisse über die Muslime, über mich, über alle Albaner, aber wenn du etwas derartiges erzählst, erkundige dich wenigstens nach der Richtigkeit deiner Behauptung.

Ja eben und diese Serie wurde wiederholt.

Ich will aba Arbereshen sehen juhuuuuuuuuuuuuuu

Wie sieht's denn mit den Albanern aus die in Kroatien aufwuchsen? Also ich mein jetzt nur das Küstengebiet so... reden die auch so ein albanisch mit kroatischem Touch?

Wie sieht's denn mit den Albanern aus die in Kroatien aufwuchsen? Also ich mein jetzt nur das Küstengebiet so... reden die auch so ein albanisch mit kroatischem Touch?

Nein. Es gibt so ne Seite wo man alle Dialekte hören kann. Die Arbanasi haben einen schönen Dialekt, aber hört sich nich nach kroatischem Akzent an.

Die Arbanasi sprechen eigentlich ein verständliches albanisch, aber sie haben, verständlicherweise, viele kroatische Lehnwörte und das verwirrt manchmal, wenn man sie reden hört.

Zurück
Oben