Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Argumente für ein neues Jugoslawien und gegen.

Ein zusammen kommen allen Ex Jugoslawien Staaten ist unmöglich, ich glaube eher auf dem Balkan wird es noch mehr Kleinstaaten geben.

Wären die Kosovo-Albaner eigentlich daran interessiert beizutreten, wenn es eine neues Jugoslawien gäbe?
Sagen wir mal, dieses Jugoslawien wäre demokratisch und liberal. Kein Kommunismus oder sonst was.

Oder wollt ihr mit den Slawisch-sprechenden nie wieder was zu tun haben?
 
Archipel Jugoslawien. Fünfzehn Autoren aus dem ehemaligen Jugoslawien blicken zurück auf den Krieg, der vor dreißig Jahren ihren gemeinsamen Staat zerstörte. Sechs Essays sind auf FAZ.NET zu lesen.
Leider kein Essay aus Kroatien dabei, trotzdem lesenswert, wie ich finde.
 
Wären die Kosovo-Albaner eigentlich daran interessiert beizutreten, wenn es eine neues Jugoslawien gäbe?
Sagen wir mal, dieses Jugoslawien wäre demokratisch und liberal. Kein Kommunismus oder sonst was.

Oder wollt ihr mit den Slawisch-sprechenden nie wieder was zu tun haben?
Mit Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Nord Mazedonien und Albanien in einem neuen Demokratischen Jugoslawien wieso nicht.

Alle anderen Ex Jugoslawien Staaten wären Störfaktore.
 
Zurück
Oben