Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Argumente für ein neues Jugoslawien und gegen.

Falls es EU irgendwann nicht mehr geben sollte dann ein neues Jugoslawien als eine Art Yugo EU, sprich alle 6 bleiben Unabhängig, halt nur untereinander wirtschaftlich ohne Grenzen und Zoll. Jugoslawische Union
Eine gute Idee. Besser wäre es noch , alle würden in die EU kommen und die EU würde sich reformieren.
 
Eine gute Idee. Besser wäre es noch , alle würden in die EU kommen und die EU würde sich reformieren.
Auch beim 3. Anlauf wäre das Ergebnis das selbe. Was würde das auch bringen? Wirtschaftlich hinken alle Balkanländer den Mittel und Nordeuropäischen Ländern hinter her. Von der Infrastruktur brauch ich gar nicht erst anfangen, das gilt natürlich auch für das Thema Korruption und Vetternwirtschaft. Am Ende bleibt nur noch der nostalgische Punkt, der ja wie allen bekannt, in einem Blutbad endete.
 
Auch beim 3. Anlauf wäre das Ergebnis das selbe. Was würde das auch bringen? Wirtschaftlich hinken alle Balkanländer den Mittel und Nordeuropäischen Ländern hinter her. Von der Infrastruktur brauch ich gar nicht erst anfangen, das gilt natürlich auch für das Thema Korruption und Vetternwirtschaft. Am Ende bleibt nur noch der nostalgische Punkt, der ja wie allen bekannt, in einem Blutbad endete.
sag mal wäre das auch passiert wenn es auf dem Balkan keine Muslime gegeben hätte?
 
Auch beim 3. Anlauf wäre das Ergebnis das selbe. Was würde das auch bringen? Wirtschaftlich hinken alle Balkanländer den Mittel und Nordeuropäischen Ländern hinter her. Von der Infrastruktur brauch ich gar nicht erst anfangen, das gilt natürlich auch für das Thema Korruption und Vetternwirtschaft. Am Ende bleibt nur noch der nostalgische Punkt, der ja wie allen bekannt, in einem Blutbad endete.
In Korruption und Vetternwirtschaft überholt Deutschland und Österreich gerade den Balkan hab ich den Eindruck.
Nicht nur Wirtschaftskriminalität und Immobilienspekulation , sondern auch die Auswirkungen der neoliberalen Politik allgemein ziehen die Westeuropäischen Länder in den Abgrund. Das hat man jetzt zb. in der Corona Krise gesehen, was passiert , wenn man das Gesundheitssystem kaputtspart und privatisiert. Dazu kommt , dass die Westeuropäischen Länder und die EU ihr System den Balkanländern aufzwingt. Natürlich hast du recht , die Balkanländer haben auch mit Korruption zu kämpfen aber es wird nicht besser, wenn es so weiter läuft wie eben geschildert. Wie wir deutlich erkennen erstarken gerade in Westeuropa (und auch im Osten) diejenigen Strömungen die die Demokratie verachten und bekämpfen. Das ist ebenso ein Ergebnis der neoliberalen Politik der Westeuropäischen Länder und das färbt ebenfalls auf die Osteuropäischen Länder ab. Der nostalgische Punkt ist leider auch im Westen zu erkennen. Und wir kennen alle diese Geschichte, die ebenfalls in einem Blutbad endete.
 
Solche staatstragenden Ansprachen hält Lubenitzer jeden Mittwoch und Samstag vorm Aldi, in einem Einkaufswagen stehend
 
Zurück
Oben