Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Argumente gegen die Impfpflicht

Ždanov

Top-Poster
Meine Prognose: Omikron rauscht durch, die Inzidenzen fallen bzw. es gibt kaum noch schwere Verläufe, der Sommer kommt - keiner redet mehr von Impfpflicht.

Es wird dann auf eine Empfehlung zu (angepassten) Auffrischungsimpfungen für Ältere, Gefährdete und Mitarbeiter im Gesundheitswesen hinauslaufen. Kann sein, dass Deutschland für diese Erkenntnis auch noch einen weiteren Winter braucht, aber ich glaube der Dampf aus der Impfpflichtdebatte ist raus.

Ab dem nächsten Winter wird das Virus, wenn keine plötzlich wieder deutlich schwerere Verläufe verursachende Variante kommt, langsam endemisch sein und natürlich weiterhin Leute ins Krankenhaus bringen, aber eben nicht mehr mit Überlastungsgefahr des Gesundheitswesens.
 
Oben