Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arkan: Massenmord in Bosnien Herzegovina

Was tue ich? Ich habe dir nur erklärt, dass sich Mazes, Serben und Kroaten mit Griechen nicht in einem Krieg befanden und befinden.
Und nein. Griechen würden nicht über uns herfallen. Absoluter Bullshit.

Ich bin kein Anhänger einer religiösen Ideologie , die das Morden an Ungläubigen befiehlt und wo es in den religiösen Schriften nur so von Tötungsbefehlen DIREKT von Gott und von Mohammed wimmelt. Wobei Letzterer eben auch kein Prphet war, sonder ein drogensüchtiger Epileptiker, der "Visionen" durch seine Krankheit hatte. Das ist historisch und wissenschaftlich Fakt. Würdest du mal andere Bücher in die Hand nehmen , wüsstest du das. Dein Islam ist ein Abklatsch der anderen monotheistischen Religionen, mehr nicht.
Und der Islam befindet sich geistig und sozial im Mittelalter. Es gab bisher keine Reformation und keine Aufklärung. Ergo, dass was man heute sieht, in den diversen Ländern ist Barbarei und absolute Unterdrückung der Frau.
Das perfideste Beispiel sind die Golfstaaten, die Saudis etc. Wo technischer Fortschritt und Penisverlängerungsstatussymbole wie Mercedes und BMW gleichzeitig mit Barbarei und Unterdrückung der Frau einhergehen.

Du bist neben Zaev mit Abstand der behindertste den unsere Region hervorgebracht hat.
Wo haben die Griechen "mit uns" gegen irgendwelche Müsel gekämpft, du Schwanzlutscher?

Sag mal, in was für einer kranken Phantasiewelt lebst du denn bitteschön?

Richtig fett dreckige behaarte Griechenschwänze lutschen und dazu noch paar Cetnikschwänze für zwischendurch. Widerlich^3.

Die Griechen und Tataren waren schon immer die grössten "Feinde" deines Volkes du debiler Spinner, erst ganz weit hinten (auch hinter deinen geliebten Cetnik-Serben) kommen irgendwelche Müsel.

Keine ahnung lubenica Aber nicht der islam auf den Balkan hat die ustaša inspieriert volkermord zu begehen und nicht der islam hat massenerschiessungen im Bleiburg betrieben... also Klar mich auf was der islam so schlimm macht ?

Gerne.
Am Anfang war das vorbildlichste Land, nach dem 2WW in Südosteuropa, wenn es um die Aspekte des Zusammenlebes der verschiedenen Ethnien und Religiösitäten und Kulturen ging, Jugoslawien. Damals war es egal wer was war und zu welcher Religion jemand angehört oder ob er nicht religiös war. Alle haben friedlich zusammengelebt und zusammen gearbeitet. Und Religion war eh Privatsache. Die Identifikation war eben Jugo und damit konnten sich sogar viele Albaner arrangieren, sie haben eben auch ihren konstruktiven Teil für Jugoslawien geleistet und eben , wie alle, profitiert. Das war ne gute Sache.

Später, kurz vor der gesamten Eskalation, gab es auf allen Seiten eine Radikalisierung, nicht nur bei den Muslimen, sondern auch bei den Katholiken und bei den Orthodoxen, bei den nationalistischen Chauvinisten auf allen Seiten. Die Einflußnahme von aussen hat mitgewirkt und Feuer ins Öl gegossen. All das war Gift für ein weiteres friedliches Zusammenleben in einem sozialistisch föderativen Vielvölkerstaat, wo der Nationalismus mit guten Gründen eingedämmt wurde. YU war für die Zeit so ne Art Südosteuropäische Variante einer EU. Doch leider wurde das nationalistische Monster entfesselt und man hat gesehen was es anrichten kann, wenn gewisse "Führungsriegen" auf allen Seiten, gegenseitig ihre destruktiven Kräfte entfesseln, obwohl die Mehrheit der Jugos, egal ob Bosniake, Serbe, Kroate, Monte, Slowene oder Maze kein Krieg wollte, sondern das Gegenteil. Und auch wenn alle Republiken sich trennen, dass es letztendlich auf Basis der Diplomatie und des Friedens geschieht, eben damit man Krieg und Verbrechen vermeidet.

Die Religiöse Ideologie war letztendlich nur ein weiteres Instrument, um zu spalten, um zu motivieren etc. Und das wurde eben auch auf allen Seiten angewendet. Ich mach da keinen Hehl draus, das es das überall gab. Deswegen hab ich auch geschrieben, dass ich nicht denke oder behaupte, die Bosniaken wären an allem Schuld oder hätten die alleinige Schuld. Das ist Quatsch. Und man kann eh nicht von DEN BOSNIAKEN oder DEN SERBEN oder DEN KROATEN sprechen , das sollte auch klar sein.

- - - Aktualisiert - - -

Und Mosnik....achte nicht darauf , wenn andere User dir Sachen zeigen, die ich gepostet habe, dass mache ich nur um zu provozieren.
Wenn mich jemand wie du korrekt anschreibt, dann bleibe ich auch sachlich und korrekt und sage meine ehrliche Meinung.

- - - Aktualisiert - - -

Mit anderen Worten Mosnik....Dieses Ideal, was YU damals erreicht hatte, dass alle in einem Vielvölkerstaat zusammen etwas aufbauen und in Frieden zusammen leben, dafür stehe ich.

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;4853083 schrieb:
Du bist neben Zaev mit Abstand der behindertste den unsere Region hervorgebracht hat.
Wo haben die Griechen "mit uns" gegen irgendwelche Müsel gekämpft, du Schwanzlutscher?

Richtig fett dreckige behaarte Griechenschwänze lutschen und dazu noch paar Cetnikschwänze für zwischendurch. Widerlich^3.

Die Griechen und Tataren waren schon immer die grössten "Feinde" deines Volkes du debiler Spinner, erst ganz weit hinten (auch hinter deinen geliebten Cetnik-Serben) kommen irgendwelche Müsel.

Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich bin nicht nur hübscher als du, ich besitze auch einen höheren IQ, bediene mich meines Verstandes und habe eben auch ne bessere Bildung genossen.
Du merkst desweiteren selbst nicht wie widersprüchlich deine Aussage ist, da du suggerierst, die Mazes seien ein homogenes kleines Völkchen, welches nicht mit seinen Nachbarn und Neuankömmlingen in Berührung gekommen sei.
Ausserdem kommt ein Teil meiner Familie aus dem heutigen Griechenland du Spasti!
Ich fühle mich zu griechischen Kultur genauso hingezogen wie zu unserer Kultur. Aber das kann so ein bulgarisch-tatarischer nationalistischer Heckenpenner wie du halt nur schwer verstehen.

Komischerweisse nennst du nur den islam als Störfaktor,die Albaner& bosniaken haben so gut wie nix am Hut mit der Beseitigung deines Jugoslawiens sondern deine großen Brüder Kroaten&Serben haben die anderen Völker vor vollendeten Tatsachen gestellt
Weder slobo oder franjo wollten Jugoslawien retten....rate mal wer??
richtig der fundi alija wollte mit kiro jugo retten...also dzihad alija wollte dein jugo retten aber slobo und franjo wollten es nicht...

Komischerweisse nennst du nur den islam als Störfaktor,die Albaner& bosniaken haben so gut wie nix am Hut mit der Beseitigung deines Jugoslawiens sondern deine großen Brüder Kroaten&Serben haben die anderen Völker vor vollendeten Tatsachen gestellt
Weder slobo oder franjo wollten Jugoslawien retten....rate mal wer??
richtig der fundi alija wollte mit kiro jugo retten...also dzihad alija wollte dein jugo retten aber slobo und franjo wollten es nicht...

Liest du meine Beiträge auch genau?

"Später, kurz vor der gesamten Eskalation, gab es auf allen Seiten eine Radikalisierung, nicht nur bei den Muslimen, sondern auch bei den Katholiken und bei den Orthodoxen, bei den nationalistischen Chauvinisten auf allen Seiten."

" YU war für die Zeit so ne Art Südosteuropäische Variante einer EU. Doch leider wurde das nationalistische Monster entfesselt und man hat gesehen was es anrichten kann, wenn gewisse "Führungsriegen" auf allen Seiten, gegenseitig ihre destruktiven Kräfte entfesseln, obwohl die Mehrheit der Jugos, egal ob Bosniake, Serbe, Kroate, Monte, Slowene oder Maze kein Krieg wollte, sondern das Gegenteil. Und auch wenn alle Republiken sich trennen, dass es letztendlich auf Basis der Diplomatie und des Friedens geschieht, eben damit man Krieg und Verbrechen vermeidet."

"Die Religiöse Ideologie war letztendlich nur ein weiteres Instrument, um zu spalten, um zu motivieren etc. Und das wurde eben auch auf allen Seiten angewendet. Ich mach da keinen Hehl draus, das es das überall gab. Deswegen hab ich auch geschrieben, dass ich nicht denke oder behaupte, die Bosniaken wären an allem Schuld oder hätten die alleinige Schuld. Das ist Quatsch. Und man kann eh nicht von DEN BOSNIAKEN oder DEN SERBEN oder DEN KROATEN sprechen , das sollte auch klar sein."

Гуштер;4853083 schrieb:

:haha:

Für den Zerfall deines geliebten jugo sind in erster Linie die Serben die Slowenen die Kroaten schuld ... nix Bosniaken nix Albaner... den die Serben&kroaten&Slowenen wollten nix jugo mehr,wollten Freiheit, wollten frei sein du verstehen ??albaner, mazedonier,bosniaken vor vollendeten Tatsachen gestellt ... so einfach ist das

Für den Zerfall deines geliebten jugo sind in erster Linie die Serben die Slowenen die Kroaten schuld ... nix Bosniaken nix Albaner... den die Serben&kroaten&Slowenen wollten nix jugo mehr,wollten Freiheit, wollten frei sein du verstehen ??albaner, mazedonier,bosniaken vor vollendeten Tatsachen gestellt ... so einfach ist das

Ich habe doch nie behauptet, die Bosniaken und die Albaner wären allein für den Zerfall von YU verantwortlich.

Ich weiß, dass es diplomatische Bemühungen gab aber die kamen zu spät, denn die nationalistischen Bestrebungen der jeweligen Lager, eben auch von kroatischer, slowenischer und serbischer Seite waren schon im vollen Gange. Die Loslösungstendenzen waren aber schon von kroatischer und slowenischer Seite am stärksten. Man hatte sich schon sehr lange mit dem Westen zusammengesetzt und es gab einen Marshallplan, es wurden letztendlich Fakten geschaffen. Auf dem Rücken von allen Jugos. Und versteh mich nicht falsch. Jugo in YU zu sein bedeutete damals nicht , seine bosnische, serbische, kroatische, slowenische oder mazedonischen Identität abzugeben und seine Kultur nicht zu leben etc. deswegen ist es völlig verkehrt und falsch, wenn du schreibst, die Bevölkerungen wollten ihre Freiheit. Sie haben die ganze Zeit in Freiheit gelebt.

Wir brauchen uns nichts vorzumachen, das es in der Anfangszeit der SFRJ ne autoritäre Zeit gab aber diese hatte sich schon selbst zu Tito`s Lebzeiten , hin zu einer Liberalisierung und Öffnung hin zm Westen geändert. YU war Haupturlaubsziel der Westeuropäer geworden. Die Jugos durften selbst überall hin und wurden nicht eingesperrt, wie die Menschen in der DDR. Soviel zum Demokratieverständnis eines westliche gelegenen Landes von YU. YU war eben auch Mitbegründer der Blockfreien Staaten.

Aber is ja alles unwichtig. Während YU ja für die Nationalisten aus allen Sparten richtig böse war und ist, weil böser Sozialismus und so, hat man die USA für Vietnam richtig gefeiert was. Und für die ganzen anderen Kriege die sie im Namen der Demokratie über die Welt gebracht haben. YU hat keinen einzigen Krieg angezettelt.

Die vollendeten Tatsachen wurden nicht geschaffen, weil die Menschen in YU friedlich zusammen lebten und zusammen etwas aufgebaut haben.

Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich bin nicht nur hübscher als du, ich besitze auch einen höheren IQ, bediene mich meines Verstandes und habe eben auch ne bessere Bildung genossen.
Du merkst desweiteren selbst nicht wie widersprüchlich deine Aussage ist, da du suggerierst, die Mazes seien ein homogenes kleines Völkchen, welches nicht mit seinen Nachbarn und Neuankömmlingen in Berührung gekommen sei.
Ausserdem kommt ein Teil meiner Familie aus dem heutigen Griechenland du Spasti!
Ich fühle mich zu griechischen Kultur genauso hingezogen wie zu unserer Kultur. Aber das kann so ein bulgarisch-tatarischer nationalistischer Heckenpenner wie du halt nur schwer verstehen.

Ja, du Müllhaufen.
Weisst du auch wie mit deinem Volk und deiner Kultur in Griechenland umgegangen wurde und noch wird? Und du widerlicher kleiner Schwanzlutscher schiebst dir einen Griechenschwanz nach dem anderen in den Rachen.

Die Tataren und Griechen sind auf einer Stufe was das anbelangt du Volltrottel. Wieso lutscht du nicht mal deren Schwänze? Die haben auch alles unternommen um "dein Volk" zu negieren.

Genau wegen solchen Müllhaufen wie dir waren wir immer ein Spielball der Anderen.

Zurück
Oben